Mein Erster...

Diskutiere Mein Erster... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Überraschung! Heute ist mein Erster EB fertig geworden. Er ist ca 1,2m² groß und hat eine kleine Etage. Hat zwar keine Rennstrecke aber...
D

DodoBoom

Gast
Überraschung!

Heute ist mein Erster EB fertig geworden.





Er ist ca 1,2m² groß und hat eine kleine Etage. Hat zwar keine Rennstrecke aber größer gings halt nicht;) Auslauf bekommen sie ja sowieso. Das ist Holz:nut: mit Teichfolie drüber und Plexiglas als Wände. Kuschelsachen und so sind noch nicht drin am Foto. In dem EB wohnen 2 Wutzen. Hab im Moment Decken drin die von Hand zugeschnitten wurden... Vorne im Plexiglas ist ein rausnehmbares Stück drinnen, wenn man das rausnimmt können sie draßen herumlaufen ;)Also ihnen gefällt es :heart:
 
07.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Erster... . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.719
Reaktionen
3.718
@Goofy: Es sind schon Böhnchen drin. Aber vielleicht sind das Lockmittel, wie die Münzen im Hut des Bettlers :fg:
Sieht hübsch aus - bei der Etage würde ich über eine Absturzsicherung nachdenken, die kommt mir hoch vor, zumal sie so klein ist und nur einen Ausgang hat, so dass man dort mit Rangeleien rechnen muss. Halbwegs sicher ohne wären meiner Meinung nach maximal 25 cm.
 
G

Goofy

Gast
Die Böhnchen hab' ich schon gesehen , aber das hat ja nicht viel zu bedeuten.

So ein Meerschweinchentag ist lang . :D
 
D

DodoBoom

Gast
Also die Etage ist aus 25cm Höhe. Sieht aber am Foto höher aus als es ist. Absicherung kann ich ja noch machen.

Die Böhnchen im Klo sind als eine Art Lockmittel. Aber ganz verstehen tun sie es noch nicht. Naja ich gebe ihnen ihre "Abfälle" halt so lange rein bis sie es verstanden haben ;)
 
D

DodoBoom

Gast
Die beiden sind voll müde. Naja als sie reingegeben habe haben die gepopcornt ...:rofl:
 
Thema:

Mein Erster...

Mein Erster... - Ähnliche Themen

  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

    Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  • Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!

    Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!: Hallo! Nach etlichen Wochen des Schraubens und der Verzweiflung, haben wir unser erstes Gehege zu 90% fertig gebaut! Hier ist das gute Stück ...
  • Unser erster Etagenbau ist entstanden

    Unser erster Etagenbau ist entstanden: Bislang hatten wir es immer nur geschafft großzügige Bodengehege zu erbauen und waren für Etagenbauten zu dusselig. Also war der Kompromiss die...
  • EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen

    EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...
  • Ähnliche Themen
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

    Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

    Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  • Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!

    Der erste Eigenbau (fast fertig) :) Tipps!: Hallo! Nach etlichen Wochen des Schraubens und der Verzweiflung, haben wir unser erstes Gehege zu 90% fertig gebaut! Hier ist das gute Stück ...
  • Unser erster Etagenbau ist entstanden

    Unser erster Etagenbau ist entstanden: Bislang hatten wir es immer nur geschafft großzügige Bodengehege zu erbauen und waren für Etagenbauten zu dusselig. Also war der Kompromiss die...
  • EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen

    EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...