Blut im Urin

Diskutiere Blut im Urin im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe ein Schweinchen das seit 3 Tagen Blut im Urin hat. Wir waren schon beim TA und sie hat AB und Schmerzmittel bekommen. Doch jetzt...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich habe ein Schweinchen das seit 3 Tagen Blut im Urin hat.
Wir waren schon beim TA und sie hat AB und Schmerzmittel bekommen. Doch jetzt wird es immer schlimmer. Sie weint richtig laut und das Schmerzmed. hilft ihr nicht. Es ist Feiertag und bis morgen ist noch sehr lang. Ich möchte ihr helfen aber ich weiß nicht mehr was ich ihr noch geben kann!!
Ich habe Sorge, das ich das Schweinchen verliere.
Hätte jemand einen Rat für mich?? Sie tut mir so leid.

Danke
Ellen

26.12.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut im Urin . Dort wird jeder fündig!
F

Fränzi

Gast
Ich möchte ihr helfen aber ich weiß nicht mehr was ich ihr noch geben kann!!
Ich habe Sorge, das ich das Schweinchen verliere.
Hätte jemand einen Rat für mich?? Sie tut mir so leid.
Hallo Ellen

Oh je, das tönt nicht gut! Ich befürchte, dass sie einen Blasenstein hat, der sich evtl. im Harnleiter verklemmt hat, wenn sie so jammert.
Da hilft leider kein anderer Rat, als schleunigst mit ihr in eine Notfall-Klinik zu fahren.

Gib doch mal etwas genauer an, wo Du wohnst. Vielleicht hat jemand aus dem Forum einen Tipp, wo Du eine Klinik findest.

Bei so schlimmen Schmerzen kannst Du ihr auch nochmals Schmerzmittel geben, denn die Linderung der Schmerzen ist jetzt wichtiger als allfällige Nebenwirkungen.

U

Unregistriert

Gast
Hallo
Das hört sich schwer nach einer Blasenentzündung oder Blasenstein an.
Ich würd sofort zum TA fahren.

Mäuslein

Mäuslein

Reaktionen
13
Hast Du einen Tierarzt in der Nähe, der Notdienst hat? Eine Tierklinik? Vielleicht hat Dein Tierarzt ja auch eine Nummer für den Notfall auf dem Anrufbeantworter hinterlassen?

Wurde Dein Schweinchen geröntgt? Es könnte auch ein Blasenstein oder Harnstein die Ursache sein, oder viel grober Blasengrieß.

Vitamin C oder Cantharis könnte man noch zur Unterstützung geben. Aber ich möchte Dir nahe legen, einen Notdienst mit dem Schweinchen zu besuchen.

Alles Gute. :daumen:

U

Unregistriert

Gast
Wurde eine Blasenentzündung festgestellt?
Ich würde dafür sorgen, dass sie reichlich Flüßigkeit zu sich nimmt, um die Bakterien schneller auszuspülen.

Registrier dich am besten hier, dann bekommst du auch schneller Antworten auf deine Fragen und musst nicht stundenlang warten...

B

Belinda

Gast
Vielleicht hat das arme Schweinchen Blasensteine? Du musst unbedingt nochmal zum TA, sonst quält sich das Mäuschen unnötig!!!

M

*Mary*

Gast
Punky hatte auch Blasengries und wahrscheinlich noch eine Blasenentzündung. Bei ihr kam auch Blut aus dem Urin.. da sie schon 7 Jahre alt war konnte man nichtmehr viel tun... Ich wünsche dir soviel Glück, dass es bei deinem Meeri anders läuft

E

evasschweineparadies

Gast
Geh morgen zum Ta und lass es röntgen...Antibiose brauchst du auch!

LG Eva

J

Jägerin

Reaktionen
7
Hallo,
man kann Unterstützend auch Blasen und Nierentee geben und Brennesseltee.
Mein Böckchen hat es gesoffen. Probier es halt mal aus. Am besten auch etwas Darmunterstützendes geben. Ich hatte mir vor kurzem Darmschoner Kräuter bestellt.
Viel Glück
Salmlerin

U

Unregistriert

Gast
Das hört sich nach Blasenstein oder Blasenentzündung an...
Am besten so schnell wie möglich zum TA.
Mein Meeri hatte das mal und ist dann leider nach der OP gestorben weil der Stein schon zu Groß war...
ICH WÜNSCHE DIR UND DEINEM SCHWEINCHEN VIEL GLÜCK!!!

Tipp: Eine Ursache für Blasenstein ist oft ein zu großer Anteil an Getreide im Futter, sagte unser TA, also haben wir seit dem nur noch Futter mit wenig Getreideanteil!!!

A

Anoulie

Gast
Wie ist es dem Schweinchen denn jetzt ergangen? Das ist ja jetzt schon vier Tage her... warst du beim Tierarzt?

Thema:

Blut im Urin

Blut im Urin - Ähnliche Themen

• Erstickt an Blut?

Erstickt an Blut?: Hallo Leute.. Wie man dem Forum entnehmen kann, ist mein großer Flecki verstorben. Ich habe jetzt den Käfig sauber gemacht, und finde auf einmal...
  • Soll ich zum Tierarzt ?

Soll ich zum Tierarzt ?: Ich Habe bei Kuschel gerade entdeckt das sein Bein komisch ist soll ich zum Tierarzt?
  • Blut im Auge

Blut im Auge: Hallo nochmal! Diesen Morgen hab ich meine beiden Böcke rausgeholt und hab sie gestreichelt. Einer der beiden Böcke ist Blind auf einem Auge und...
  • Blut am Po

Blut am Po: Oh je ich fürchte Blacky will auch bald hinter ihrer Tochter über die Regenbogenbrücke..... War mit ihr am samstag bei Tierarzt weil sie am...
  • Hört nicht auf zu bluten

Hört nicht auf zu bluten: Hallo, cih weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich brauch dringend ne Antwort. Wir haben den Meerschweinchen die Nägel geschnitten und haben...