Meerschweinchen trächtig?

Diskutiere Meerschweinchen trächtig? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe seit einer Woche 2 angeblich 5 monate alte meerschweinchen. Laut anzeige sollten es zwei Kastrate sein, beim abholen hat die Züchterin...
U

Unregistriert

Gast
Ich habe seit einer Woche 2 angeblich 5 monate alte meerschweinchen.
Laut anzeige sollten es zwei Kastrate sein, beim abholen hat die Züchterin aber zugegeben dass sie noch nicht kastriert sind. Ärgerlicherweise haben wir dann erst zuhause festegestellt, dass der eine "Bock" ein Mädchen ist... Die 2 sind Geschwister und leben von Anfang an zusammen. sie verstehen sich auch sehr gut.

Vor 4 Tagen habe ich sie das erste Mal gewogen und der Bock wog 550 und Elsa 542.
Nun habe ich sie heute wieder gewogen und Bertie wiegt immernoch 550 während Elsa in den 4 Tagen auf 574 gekommen ist...

Nun liegt die Vermutung ja Nahe dass sie trächtig ist. Ist es gefährlich weil die Beiden Geschwister sind oder kann dabei nichts passieren? Und lässt die extreme Gewichtszunahme schon darauf schliessen wie weit sie ist?

lg und danke im voraus :)

25.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen trächtig? . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
919

AW: Meerschweinchen trächtig?

Wenn die beiden schon länger zusammen sitzen, ist sie 100% trächtig....was ist denn das für eine "Züchterin"???:eek3: Gewichtszunahme ist in jedem Fall ok, im wachsen sind die Beiden ja auch noch. Gefährlich ist die Schwangerschaft in jedem Fall, da das Mädel noch recht jung ist.....wie sehen die Tiere aus (Farbe)??

U

Unregistriert

Gast

AW: Meerschweinchen trächtig?

...

Ach hab schon aufgehört mich über die aufzuregen und zurückgeben wollte ich die beiden auf keinen Fall wer weiss was die mit denen noch gemacht hätte so wie die drauf war... :S

Beide sind dreifarbig braun/dunkelbrau/weiß und haben ein Krönchen..
Ja das stimmt.. ich hoffe ja dass sie noch nicht so weit ist und noch zeit hat ordentlich zuzunehmen..

Thema:

Meerschweinchen trächtig?

Meerschweinchen trächtig? - Ähnliche Themen

• 3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig

3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig: Hey ihr lieben! Als wir im Urlaub waren gaben wir Unsre Meerschweinchen ein "Meerschweinchen Hotel" als wir sie nach dem Urlaub holten war...
  • Meerschweinchen trächtig im Alter von 2 und 2,5 Jahren

Meerschweinchen trächtig im Alter von 2 und 2,5 Jahren: Hallo Zusammen, meine Meeridamen sind schwanger geworden. Es ist nun durch einen dummen Fehler passiert...Was kann ich ausser beten nun tun?
  • Trächtiges Meerschweinchen ?!?

Trächtiges Meerschweinchen ?!?: Hallo zusammen, ich habe 3 Meerschweinchen: Trüfel (kastrierter Bock) ,Stupsi (weibchen) ,Karamel (weibchen) ich hatte nie große Probleme mit...
  • Grosse? Gewichtszunahme bei trächtigem Meerschweinchen

Grosse? Gewichtszunahme bei trächtigem Meerschweinchen: Helle Leute, ich bin neu hier , weil ich eine -vielleicht beruhigende - Antwort benötige. Mein US Teddy Mädel ist zum zweiten mal trächtig und...
  • Trächtiges Meerschweinchen hat Milben/Haarlinge

Trächtiges Meerschweinchen hat Milben/Haarlinge: Hallo, wie oben schon steht hat mein Schwein Milben oder Haarlinge. Es ist mir nur aufgefallen, dass sie sich häufig kratzt und dann hab ich nach...