EB aus einem Regal

Diskutiere EB aus einem Regal im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, habe gerade überlegt mir einen Eigenbau selber zu basteln und da ich nicht sehr handwerklich begabt bin dachte ich an ein...
S

Shagya

Gast
Hallo Leute,

habe gerade überlegt mir einen Eigenbau selber zu basteln und da ich nicht sehr handwerklich begabt bin dachte ich an ein einfaches/günstiges Regal welches man auf den Boden legen kann und den Innenbereich mit PVC überziehen.

Könnt ihr mir da ein bestimmtes Regal empfehlen?

Hätte jetzt eins mit Länge 202cm; Breite 80cm und Höhe 28cm. sollte doch für 2 Meeris (1Bock+1alter Kastrat) eine 1a Rennstrecke bieten??

Würde eventuell die Vorderseite mit Plexiglas anstatt dem Holz ausstatten.

Muss nurnoch überlegen wie das in mein Zimmer passen soll:uhh:

Grüßli Jenny

Zuletzt bearbeitet:
07.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EB aus einem Regal . Dort wird jeder fündig!
H

himbeerchen

Gast
Haha, das klingt voll und ganz nach dem berühmten Billy Regal. Die Maße sind passend für 3 Meeris 2*0,8=1,6m². Wenn Du keinen Platz von der Länge hast dann kürz das Regal doch einfach passend und mach ne Etage drauf (kannst ja z. B. Rundhölzer nehmen und dann oben noch ein kleines Billy Regal oben draufbasteln ( ca. 0,8*1,0m)

S

Shagya

Gast
ich mess das nachher mal aus wie ich das hinbekomme:einv:

hätte halt am liebsten ne möglichst Große Fläche ohne Etagen da mein eines Schweinchen auch schon leicht älter wird und langsam ungern Rampen läuft

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Das Regal, was Du hast finde ich O.K. von der Größe her. Hast Du denn Springschweinchen? Nicht, dass die Höhe zu knapp ist...
Ansonsten, wenn Du etwas Neues kaufen möchtest, kannst Du auch gut den Kleiderschrank-Korpus "Pax" von Ikea nehmen. Den gibt es in 50, 75 und 100 er Breite, außerdem in verschiedenen Höhen. Wird gerne als Bodenhege genommen, gibt es in verschiedenen Farben und der Korpus allein ohne Türen usw. ist auch nicht so teuer.

Ein drittes Tier übrigens nicht, da Du ja 2 Kerle hast...

S

Shagya

Gast
also will mir ein junges Böckchen dazukaufen ob der dann gerne springt werden wir sehen:rofl: der alte auf alle Fälle nicht

Theoretisch könnte man ja ein kleines Billyregal und ein großes durch gesägte Löcher verbinden, würde bestimmt auch toll aussehen und es würde ums eck gehen oder so.

Aber glaube für mein kleines Zimmer kämen nur 2 kleine Billiregale mit Verbindung in Frage. Hab ja noch 4 andere Meeris die dort hausen...

ach ich glaube ich muss bei meinem Freund in der Wohnung bauen:rofl:

S

Shagya

Gast
Wenn ich das Regal auf Füße stellen mag, was nehme ich denn da am Besten?

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Willst Du das junge Böckchen mit in die 2er Bock WG setzen? Dann frag lieber noch mal hier im Böckchenforum nach, ob das so eine gute Idee ist.
Bei dem was ich mir in der Zeit hier im Forum so angelesen habe ist die Wahrscheinlichkeit, dass es knallt wohl relativ hoch...

S

Shagya

Gast
nein der eine gehört meinem Freund und zieht nun aus. Sprich er wäre nurnoch alleine und deswegen bin ich momentan auf der Suche nach nem neuen Kumpel für ihn ;)

so experimentierfreudig bin ich nicht mit Böckchengruppen :ohnmacht:

Thema:

EB aus einem Regal

EB aus einem Regal - Ähnliche Themen

• Eigenbau Ivar Regal

Eigenbau Ivar Regal: Schönen guten Morgen, wir haben es endlich geschafft und ziehen in ca. 2 Monaten in unser Eigenheim:juhu:, auch mit Garten, das Außengehege...
  • Frage bezüglich Eb / Regal

Frage bezüglich Eb / Regal: Hallo miteinander! Ich hätte mal eine kleine Frage. Zur Zeit leben meine 4 ja in einen provisorischen Gehege. Es besteht aus Gitterelementen und...
  • IKEA Gorm-Regal ?

IKEA Gorm-Regal ?: Hallo, plant jemand ein neues Gehege mit dem Ikea Gorm als Grundgerüst?:wusel: Hätte da ein spannendes Angebot für jemanden, der das dann aber...
  • Suche Regale/Schränke zum Umbauen

Suche Regale/Schränke zum Umbauen: Hey Leute, ich suche ein Regal oder einen Schrank der sich gut zu einem Schweinchenparadies umbauen ließe .Er sollte groß genug sein 2m hoch und...
  • Billyähnliches Regal als Bodengehege - brauche Eure Meinung

Billyähnliches Regal als Bodengehege - brauche Eure Meinung: situation ist folgende: ab april bin ich für 3 monate in einer anderen stadt mit meinem freund. krankheitsbedingt muss ich zwei meiner ferkel mit...