Brauch mal dringend Euren Rat...

Diskutiere Brauch mal dringend Euren Rat... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bräuchte dringend mal Euren Rat. Wir haben in nächster Zeit vor, einen größeren Freilauf für die Meeris zu bauen. Am Montag gibt es...
Seraphina66

Seraphina66

Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte dringend mal Euren Rat. Wir haben in nächster Zeit vor, einen größeren Freilauf für die Meeris zu bauen.
Am Montag gibt es bei uns Drahtgeflechtzaun in 6-Eck-Form Maschenweite 25mm im Angebot. Es gibt zwei Arten. Zum Einen den "verzinkten" und zum Anderen den "beschichten". Der Beschichtete sieht dann so grün aus. Kennt Ihr so etwas, bzw, habt Ihr mit beschichtetem Drahtzaun Erfahrung? Wir haben bisher immer nur den Verzinkten gehabt und nie diesen grünen Beschichteten.
Meine Frage ist, ist der Beschichtete besser, nur weil er mehr kostet, oder ist es gefährlicher, weil diese Beschichtung vielleicht von den Meeris abgeknabbert und gefuttert wird. Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet.
Danke schon mal im Vorraus.

24.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauch mal dringend Euren Rat... . Dort wird jeder fündig!
K

kleinerzoo

Gast

AW: Brauch mal dringend Euren Rat...

6eck Draht, ist dieser Kaninchendraht, oder? Soweit ich weiß kann der von Ratten und Madern durchgknabbert werden, daher wird hier immer empfohlen das man verzinkten 4kant Draht kauft. Der soll wohl unkaputtbar sein ;)
Habe draußen im Garten so nen 6kant von den nachbarn bekommen gehabt- der ist an allen ecken und Kanten gerissen und weniger stabil.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

Hallo,

6-eck-Draht ist nicht mardersicher. In der Wohnung kann man ihn aber natürlich verwenden.

Den beschichteten würde ich nicht nehmen, denn unter dem Plastik ist ein sehr dünner Draht. Wird der nass, rostet der in null-komma-nix durch wenn die Plastikhaut verletzt ist.

Der verzinkte Draht ist nur geeignet, wenn das Gehege mardersicher untergebracht ist. Also für Zimmergehege oder für Gehegeabtrennungen in mardersicheren Gehegen.

Für Aussengehege eignet sich der Volierendraht der punktverschweißt ist.(die Drähte sind angeordnet wie auf einem karierten Blatt Papier)

Viele Grüsse
Tina

Seraphina66

Seraphina66

Reaktionen
0

Stimmt, Ihr habt Recht. Somit hat sich das mit dem beschichteten Draht auch erledigt. :)
Ich besorge mir den 4kant Draht. Den habe ich auch an den Ställen dran. Diesen 6kant Draht habe ich nur an den Freilaufgehegen dran, die ich bisher hatte. Aber da sind die Schweinchen nur draußen gewesen, wenn ich in der Nähe war und jetzt würde ich sie gerne den ganzen Sommer über draußen lassen. Da muss schon was festeres dran.
Danke für den Rat. :danke::blumen:

Thema:

Brauch mal dringend Euren Rat...

Brauch mal dringend Euren Rat... - Ähnliche Themen

• EB Planung - Brauche bitte mal Hilfe

EB Planung - Brauche bitte mal Hilfe: Hallo, Ich plane derzeit einen neuen Eigenbau, da das Bodengehege nicht mehr ganz so toll ist. Die Grundmaße für den neuen EB sind 2,5m x 80cm x...
  • Brauche mal Denkanstöße für EB Erweiterung

Brauche mal Denkanstöße für EB Erweiterung: Ich möchte meinen EB vergrößern. Also die beiden oberen Etagen nach vorne erweitern. Dann muß die Vorderfront zum Umklappen sein, damit ich dann...
  • brauche mal eure Hilfe...link suche

brauche mal eure Hilfe...link suche: hallo ihr lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich will eine liste erstellen, in der alle Shops aufgelistet sind die Eigenbauten für...
  • Brauche mal Hilfe..

Brauche mal Hilfe..: Hey! :winke: Ich möchte demnäst aus Holz und Glas einen Käfig für meine beiden Jungböcke bauen :nuts: Nun meine Fragen: Was habt ihr für ein...
  • Leute ich brauch mal eure Denkhilfe bitte

Leute ich brauch mal eure Denkhilfe bitte: Ich habe im Blog der Kristallschweinchen die neue Stallanlage gesehen... Ist alles gebaut mit diesen Kunststoffboxen für den Pax. Wie der nur...