Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

Diskutiere Muig Mag - Schreiberlinge gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallihallo, ich habe seit einiger Zeit schon bereits am Muig Mag gearbeitet. Eine Zeitschrift rein über Meerschweinchen. Die erste Ausgabe soll...
Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Hallihallo,

ich habe seit einiger Zeit schon bereits am Muig Mag gearbeitet.

Eine Zeitschrift rein über Meerschweinchen. Die erste Ausgabe soll 20 Seiten haben und querbeet rund ums Meerschweinchen gehen.
Es soll sowohl für Liebhaber als auch für Züchter sein.

Jeden Monat wird eine Notstation vorgestellt und diese erhält mit Erscheinen der darauf folgenden Mag den Gewinn (Erlös - Aufwand).

Da die Mag auch sehr informativ sein soll und nicht alles ich selbst schreiben möchte, suche ich noch ein paar Mitschreiberlinge, die sich vereinzelten Themen annehmen.
Entweder einmalig oder auch mehrfach hintereinander.

Voraussetzung:
- Internet
- ICQ (für Themenbesprechung und mehr)
- Fähigkeit ordentliche Fotos zur Untermalung (habe zwar auch einiges im Bestand aber bei Spezialthemen sind oft eigene Fotos von Nöten) zu machen
- Fähigkeit, kreativ und informativ einen Text zu gestalten
- evtl. auch die Fähigkeit eine Seite selbst zu gestalten - ist aber KEIN Muss!!!

Das Alter ist egal und du musst auch keine 10jährige Meerierfahrung haben, lediglich die Rechtschreibung und der Satzbau müssen passen (korrekt lesen ist vor Erscheinen eh Pflicht, kleine Fehler sind nicht schlimm). Alles andere kann recherchiert werden.

Wenn du also Lust hast und - gerne auch nur kleine Newsbeiträge - schreiben möchtest, dann wende dich per PN oder per Email an mich (Email [email protected])

Grüßis

Michi
 
06.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht . Dort wird jeder fündig!
G

Gwyn

Gast

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

Wo kann man denn das Muig Mag dann erwerben?
*will auf jeden fall mal reinlesen dann, denn finde die idee spitze!
 
Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Beiträge
1.106
Reaktionen
0

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

auf jeden Fall wird sie direkt zum Bestellen sein. Ob es das Muig Mag in Shops gibt, müssen wir mal noch abklären.
 
Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Beiträge
1.106
Reaktionen
0

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

Sollte kein Thema sein. Ist halt alles eine Sache des Portos aber für einen normalen Großbrief ist das wohl nicht so enorm viel Geld :)

Wegen mir dürfen sich auch gerne Schweizer und Österreicher als Schreiberlinge melden :))
 
F

Frederike

Beiträge
696
Reaktionen
2

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

Hi,

hast eine PN. ;)

GLG Rike
 
Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Beiträge
1.106
Reaktionen
0

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

merci euch :) aber weitere Personen können sich gerne auch noch melden ;)
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

ich finde das toootal toll und werde direkt schreiben! :wavey:
 
Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Beiträge
1.106
Reaktionen
0

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

Klasse :) ein kleines Team haben wir bereits zusammen :)

Wer dennoch Lust hat, soll sich auf jeden Fall noch melden. Und wenn es nur kleine Ergänzungsbeiträge sind, es lässt sich über alles reden ;)
 
G

Gast79612

Gast

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

Wie viele sind wir denn überhaupt und wer alles? Ich bin doch sooo neugierig :D

Cool, cuddles ist mit dabei ;)
 
G

Gast79612

Gast

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

Ja, habe ich sogar vorgeschlagen (Anleitungen) :rofl:
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

zwei doofe ein gedanke :einv:
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.866
Reaktionen
1.209

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

Ich würde mich auch als Schreiberling anbieten.

Erfahrung auf folgendem Gebiet:
- amputiertes Hinterbein
- Augenentfernung

Ansonsten Liebhaber, Zahmschweinbesitzer und Schreibtischschweinbesitzer, falls es dazu auch mal was geben sollte was für Eigenarten manche Schweinchen an den Tag bringen.

Nachdem ich ja ein komplettes Meeribuch auf meinem Rechner schlummern habe für das sich kein Verlag finden will (und die Finanzierung aus eigener Tasche ist nicht drin - habe jetzt auch ne Weile nimmer nach Verlag gesucht, es ist einfach zermürbend wenn sich nix findet) hab ich natürlich viel Material auf dem Rechner und kann auch etwas zu Genetik beisteuern wobei ich mich damals mit Van Barnim und Züchtern über die Genetik schlau gemacht habe.

Ebenso zu Farbschlägen, ein umfassendes Werk zum Thema Krankheiten, Zuchtproblematiken (Handaufzucht, Kaiserschnitt, Toxikose, ...) wobei alle Krankheitsthemen auch von 2 Tierärzten gegengecheckt wurden.

Ich würde alles dann natürlich ein wenig umformulieren und nicht genau im selben Wortlaut nehmen aber sinngemäß könnte ich da natürlich was anbieten.


Fotos lassen sich machen, Kameraausrüstung ist vorhanden die gescheite Bilder schießen kann.
 
Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Beiträge
1.106
Reaktionen
0

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

Huhu ihrs :)

superklasse :) ihr bekommt noch PN´s von mir wegen Email-Gruppe :)
 
S

ShadowOfTheDay

Gast

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

Okay:)
Ich freue mich schon...Wird bestimmt eine tolle erste Ausgabe!

lg
 
Berghutze

Berghutze

Salat-Verteilerin
Beiträge
824
Reaktionen
48

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

So, ich habe dir auch ne Email geschrieben. Würde sehr gerne mitmachen, das klingt echt spannend!
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.602
Reaktionen
7

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

Hab dir auch ne Mail geschrieben...bin gerade nicht sicher, ob die überhaupt angekommen ist???
 
P

Piper

Gast

AW: Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

Wow, das finde ich eine sehr tolle Idee! Kannst noch jemanden gebrauchen? Würde gerne auch immer wieder mal was dazu beitragen!


LG,

:wavey:

Piper!
 
Thema:

Muig Mag - Schreiberlinge gesucht

Muig Mag - Schreiberlinge gesucht - Ähnliche Themen

  • muig mag - austausch-thread

    muig mag - austausch-thread: liebe forengemeinde bzw. muig mag leser, habt ihr schon die neue ausgabe bekommen? bzw gibts schon einen termin, wann die rausgeht??? bin schon...
  • Halloween Fotowettbewerb für das Muig Mag

    Halloween Fotowettbewerb für das Muig Mag: Hallihallo, in der Muig Mag 2 wird es einen Fotowettbewerb geben :) Wir suchen eure Bilder zum Thema Schweinchen + Halloween. Die 10 tollsten...
  • Muig, muig! Guten Rutsch!

    Muig, muig! Guten Rutsch!: Wir wünschen allen Schweinchen und ihren Zweibeinern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hier mal Fotos von unserer Gurkenparty. Die Luftschlangen...
  • Wir brauchen noch Namen *muig*!

    Wir brauchen noch Namen *muig*!: Huhu zusammen! Wir sind ein kleines Geschwisterpaar und haben noch immer keinen Namen... Dabei sind wir jetzt schon eine Woche und 2 Tage auf der...
  • Könnt Ihr eure Meeries am Muigen unterscheiden?

    Könnt Ihr eure Meeries am Muigen unterscheiden?: Also ich kann das! Jedes quiekt komplett anders, Fussel hört sich heiser an, Milka ist einfach nur laut, Julie tuckert ein wenig, Xenia quiekt am...
  • Ähnliche Themen
  • muig mag - austausch-thread

    muig mag - austausch-thread: liebe forengemeinde bzw. muig mag leser, habt ihr schon die neue ausgabe bekommen? bzw gibts schon einen termin, wann die rausgeht??? bin schon...
  • Halloween Fotowettbewerb für das Muig Mag

    Halloween Fotowettbewerb für das Muig Mag: Hallihallo, in der Muig Mag 2 wird es einen Fotowettbewerb geben :) Wir suchen eure Bilder zum Thema Schweinchen + Halloween. Die 10 tollsten...
  • Muig, muig! Guten Rutsch!

    Muig, muig! Guten Rutsch!: Wir wünschen allen Schweinchen und ihren Zweibeinern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hier mal Fotos von unserer Gurkenparty. Die Luftschlangen...
  • Wir brauchen noch Namen *muig*!

    Wir brauchen noch Namen *muig*!: Huhu zusammen! Wir sind ein kleines Geschwisterpaar und haben noch immer keinen Namen... Dabei sind wir jetzt schon eine Woche und 2 Tage auf der...
  • Könnt Ihr eure Meeries am Muigen unterscheiden?

    Könnt Ihr eure Meeries am Muigen unterscheiden?: Also ich kann das! Jedes quiekt komplett anders, Fussel hört sich heiser an, Milka ist einfach nur laut, Julie tuckert ein wenig, Xenia quiekt am...