Frischer Spinat...dürfen sie?

Diskutiere Frischer Spinat...dürfen sie? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, bei mir gibt es heute frischen Spinat. Darf ich jedem 1 Blättchen geben? Der hat doch glaube ich viel Oxalsäure? LG Daggi
Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Hallo,
bei mir gibt es heute frischen Spinat.
Darf ich jedem 1 Blättchen geben? Der hat doch glaube ich viel Oxalsäure?
LG Daggi

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.249
Spinatblätter habe ich meinen auch schon gegeben.Aber auch erst mal langsam
angefüttert.

M

Martina A.

Reaktionen
2
Ja, kleine Mengen ist kein Problem. Meine hatten vorgestern auch welchen.

Daggi

Daggi

Reaktionen
14
wird er denn gut vertragen?
Nee sie hatten ihn noch nie. Dachte so ein Blatt?

T

Teta

Reaktionen
3.168
Spinat enthält Oxalsäure in ähnlichen Mengen wie Sauerampfer, dazu Nitrat. Ich würde ihn nicht füttern.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
68
also meine lieben ihn und bekommen ihn immer mal wieder

edit: die bekommen im sommer auch sauerampfer, die menge machts

M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Reaktionen
0
Ich verfüttere auch Spinat und meine lieben es :)
Bisher gab es auch keine Probleme.

T

Titami

Gast
Sauerampfer lieben meine auch, im Sommer pflanze ich ihn sogar aufm Balkon extra an. Aber das ist nur soviel das ich davon pro Woche vllt 2 Blätter pro Schwein verfüttere

Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Danke! Jeder bekam ein kleines Blatt:)
Sauerampfer gebe ich im Sommer auch ein bisschen zusammen mit Gras und Löwenzahn.

Katrina

Katrina

Reaktionen
2.172
Ich habe heute im Selgros eine Pappkiste voll Spinat gekauft. Hier wohnen 6 Schweine und ich habe auch nur ein paar Blätter verfüttert (kleingerupft) und wollte das so auch die kommenden Tage handhaben.

Denkt ihr, das ist in Ordnung? Spinat wird es hier sicher nur alle paar Wochen geben, aber im Moment habe ich ein Schwein, das nicht ordentlich frisst. Aber der Spinat hat ihr scheinbar sehr geschmeckt.

Thema:

Frischer Spinat...dürfen sie?

Frischer Spinat...dürfen sie? - Ähnliche Themen

• Löwenzahnwurzel. Frisch oder trocken?

Löwenzahnwurzel. Frisch oder trocken?: Habe hier im forum gesucht. Aber entweder falsch oder die Frage gab es nicht. Füttert ihr löwenzahnwurzel frisch? Also nur eben sauber gemacht...
  • Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?

Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?: Hallo Ich verfüttere seit einiger Zeit Heu von einem Bauern aus der Umgebung . Nun hab ich gestern wieder zwei Bällen geholt und der Bauer hat mir...
  • Frische Kräuter

Frische Kräuter: Hallo, da man überall was Anderes liest frage ich jetzt mal in der Runde Frische Kräuter wie Dill und Petersilie darf man das unbegrenzt...
  • Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?

Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?: Hallo, vorhin ist mir wieder etwas bestimmtes bei der Fütterung aufgefallen und da dachte ich, ich frage einfach mal, ob ihr das auch mal so...
  • frische Zweige online bestellen

frische Zweige online bestellen: Hallo, kennt jemand einen Online-Shop, in dem man frische ungespritzte Knabberzweige bestellen kann? LG Julia
  • frische Zweige online bestellen - Ähnliche Themen

• Löwenzahnwurzel. Frisch oder trocken?

Löwenzahnwurzel. Frisch oder trocken?: Habe hier im forum gesucht. Aber entweder falsch oder die Frage gab es nicht. Füttert ihr löwenzahnwurzel frisch? Also nur eben sauber gemacht...
  • Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?

Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?: Hallo Ich verfüttere seit einiger Zeit Heu von einem Bauern aus der Umgebung . Nun hab ich gestern wieder zwei Bällen geholt und der Bauer hat mir...
  • Frische Kräuter

Frische Kräuter: Hallo, da man überall was Anderes liest frage ich jetzt mal in der Runde Frische Kräuter wie Dill und Petersilie darf man das unbegrenzt...
  • Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?

Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?: Hallo, vorhin ist mir wieder etwas bestimmtes bei der Fütterung aufgefallen und da dachte ich, ich frage einfach mal, ob ihr das auch mal so...
  • frische Zweige online bestellen

frische Zweige online bestellen: Hallo, kennt jemand einen Online-Shop, in dem man frische ungespritzte Knabberzweige bestellen kann? LG Julia