Frage zur Meeri Geburt

Diskutiere Frage zur Meeri Geburt im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ich habe eine Meeri Dame bekommen die schon Trächtig war. Von der Zeit her wie sie aussieht denke ich das es kurz vor der Geburt ist. Die...
M

MeerschweinFan

Gast
Hallo ich habe eine Meeri Dame bekommen die schon Trächtig war.
Von der Zeit her wie sie aussieht denke ich das es kurz vor der Geburt ist.

Die Fuge ist Daumenbreit offen, scheint auch ein Baby am geburtskanal zuliegen bin mir aber nicht sicher.

Was ist das denn wenn sie so Quasie wie zittert.

Hatte sie zum wiegen drausen und die babys haben richtig getreten und sie hat so gezitter(vibriert)

Habe das erste mal eine Schwangere Meeri Dame

Hoffe auch schnelle und nette hilfe

lg
 
09.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zur Meeri Geburt . Dort wird jeder fündig!
M

Meeris-Darmstadt

Gast
Hallo erstmal herzlich willkommen hier im forum tiaaa schwer zu sagen also wegen dem zittern sagt man eigentlich dass sie angst hat. Wenn wirklich eines am Geburtskanal liegt also ich denke 24 stunden!!


lg
 
Blue Eyes

Blue Eyes

Moderator
Beiträge
1.775
Reaktionen
278
Ja wurde ja schon gesagt.
Angst,stress,schmerzen.
Kann alles sein.
Immer gut beobachten.
Aber ich würd sie nicht mehr heben.
Lass sie in ruhe.
Ausser wenn es natürlich anfängt zu bluten dann muss sie TA.
 
P

pferdedonna

Gast
Ja das ist schwer zu sagen, aber hatte auch schon mal eine Dame, da war die Fuge zwei Tage lang sehr weit offen, bis es endlich los ging. Würde sie auch noch etwas beobachten und wenn es gar nicht vorwärts geht. dann zum TA wegen evtl. Wehen fördernde Mittel
 
aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Beiträge
3.386
Reaktionen
41
Es gibt auch Schweinchen, die laufen ne ganze Woche mit ner offenen Fuge herum...

Ich würde gucken, ob sie evtl Blut verliert aber nicht viel rumdrücken und herausnehmen.

Guck mal auf meiner HP, da ist eine Meeriegeburt gefilmt. Man kann auch ganz klar die Wehen sehen
 
aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Beiträge
3.386
Reaktionen
41
Direkt auf der Seite Aueschweins auf der meine Zucht sich allgemein vorstellt... Über den Urkunden
 
M

MeerschweinFan

Gast
hi nein gibt noch nichts neues aber sie viebriert nicht mehr seit wir sie in ruhe lassen :)

danke nochmals

lg
 
M

MeerschweinFan

Gast
heute morgen um 7:00 Uhr haben 2 richtig
süße Babys das Licht erblickt


danke nochmals für die schnellen und lieben antworten

lg
 
M

Meeris-Darmstadt

Gast
Ohhh das ja super und ist alles ok mit den Babys und der Mama??
 
M

MeerschweinFan

Gast
habe nur gesehen das die mama sich etwas aufgeschürft hat über dem po

aber denke mal das ist von der geburt oder??

lg
 
M

Meeris-Darmstadt

Gast
Das kann gut sein mach ein Bissel betaisadona salbe drauf dann heilt das

lg
 
M

Meeris-Darmstadt

Gast
Die sind jaaaa süßßßßßßß ;-)) Sind es weibchen oder böckchen???
 
M

MeerschweinFan

Gast
so wie es jetzt aussieht ist das schwarz weise ein böckchen
und das us Teddy meeri ein weibchen

lg
 
M

MeerschweinFan

Gast
hallo jetzt ist ja einige zeit vergangen wo sie die babys bekommen hat

ich hatte ja gleich nah der geburt gesehen das sie sich hinten wud geschürft hat
war dann auch beim TA gewesen und habe was mit bekommen was ich drauf machen sollte.

jetzt habe ich aber gesehen das sie an der seite ihre ganzen Haare verliert und richtig kahl ist rechts.

war ja aber beim Ta vor 4 tagen nochmal gewesen und sie sagte das sie gesund ist

was kann das sein weis das jemand
oder was ich machen kann??
es ist keine verkrustung oder sonstiges da
einfach eine kahle stelle nur wo haare fehlen

und ist es normal das sie an den zitzen rum etwas dicker ist kommt das von der milch??

lg
 
aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Beiträge
3.386
Reaktionen
41
Hormonelle Umstellung und die Aufzucht zährt vom Schwein.

Keine Sorge, das ist ok. Sie dürfte so halbnackt sein wie ein Zystenschwein?
Das wächst wieder nach
 
Thema:

Frage zur Meeri Geburt

Frage zur Meeri Geburt - Ähnliche Themen

  • Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

    Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Frage zu Gewichtszunahme

    Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

    Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Fragen über Fragen....

    Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...
  • Frage zu schwangerem Meeri

    Frage zu schwangerem Meeri: Hallo zusammen! Meine Kelly erwartet mitte Nobember ihre ersten Babys.Im Gegensatz zu meinen anderen Schweinchen ist sie sehr ängstlich.Sie wohnt...
  • Frage zu schwangerem Meeri - Ähnliche Themen

  • Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

    Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Frage zu Gewichtszunahme

    Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

    Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Fragen über Fragen....

    Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...
  • Frage zu schwangerem Meeri

    Frage zu schwangerem Meeri: Hallo zusammen! Meine Kelly erwartet mitte Nobember ihre ersten Babys.Im Gegensatz zu meinen anderen Schweinchen ist sie sehr ängstlich.Sie wohnt...