Welche Maße für Gehege?

Diskutiere Welche Maße für Gehege? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte für meine Meerschweinchen ein Außengehege bauen (habe schon ein 6qm Gehege, aber da sollten eigentlich Hasen einziehen :nut: )...
D

DieSahnnie

Gast
Hallo, ich möchte für meine Meerschweinchen ein Außengehege bauen (habe schon ein 6qm Gehege, aber da sollten eigentlich Hasen einziehen :nut: ).

Das Problem ist der Platz. Überall habe ich zwar in der Länge Platz, aber nicht in der Breite.

Das Gehege soll für 10 Schweine sein ... Weibchen , aber auch Kastraten daziwschen, die brauchen also viel Ausweichfläche....

Jetzt die Frage, könnte ich ein Gehege bauen, was nur 1 meter breit ist, aber dafür ganz lang ? wenn ja , wie lang ? Oder ist die 1 meter breite nicht ratsam?

Wie viel qm benötige ich für die ganzen Schweine?

LG Sahnnie :einv:

05.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Maße für Gehege? . Dort wird jeder fündig!
S

sumsehummel

Gast
Hallo Sahnie,

Für 10 Schweine braucht man etwa 5m^2. Ein Meter Breite geht in Ordnung, da kann man nicht meckern!
Der EB müsste demnach etwa 5m lang sein, mit Etage etwas weniger.

Thema:

Welche Maße für Gehege?

Welche Maße für Gehege? - Ähnliche Themen

• Wie viel Schweinis für die Maße?

Wie viel Schweinis für die Maße?: Hallo :) Möchte ja mit den Vika Tischen von Ikea einen EB bauen... Was sagt ihr zu diesen Maßen? Also es wird L-förmig ..die eine Seite ist dann...
  • Welche Maße besser für EB + Stauraum unter EB

Welche Maße besser für EB + Stauraum unter EB: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor, für mein Quartett bald ein neues Gehege zu bauen. Ich habe eine ganze Wandlänge Platz dafür und möchte euch nun...
  • Maße für neuen EB!!!

Maße für neuen EB!!!: Halli Hallo Ich habe ja einen EB von den Maßen 120*210 und habe jetzt in meinen Wohnzimmer einiges geändert. Nun passt der aktuelle EB einfach...
  • Eigenbau nach Maß

Eigenbau nach Maß: Hallo, es gab mal einen Tischler in Berlin Spandau der Eigenbauten für Nager nach Maß anfertigte. Leider habe ich die Adresse nicht mehr. Hat...
  • Was meint Ihr zu den Maßen?

Was meint Ihr zu den Maßen?: Hallo allerseits, ich möchte meinen beiden Schweinchen gerne einen Eigenbau spendieren, momentan sitzen sie noch im Käfig, da ich sie erst ein...