Bio Heu bei Ebay

Diskutiere Bio Heu bei Ebay im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Habe gerade 10kg Bio Heu bei Ebay gekauft. Für 3,90€+6,90€Versand. Hoffe es ist gut und meine Schweine mögen es.
S

Schneeleopardin

Gast
Hallo!

Habe gerade 10kg Bio Heu bei Ebay gekauft.

Für 3,90€+6,90€Versand.

Hoffe es ist gut und meine Schweine mögen es.

05.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bio Heu bei Ebay . Dort wird jeder fündig!
K

Kimba25

Gast
Das ist tolles heu - hab da 20kg gekauft ;) Allerdings vom letzten jahr - 2009 2.schnitt ;I

S

Schneeleopardin

Gast
Das ist ja super zu hören.

Dann ist es ja doch kein Fehlkauf.

Sugarlady

Sugarlady

Meerifiziert <3
Reaktionen
96
Ich hab nun schon 2 Mal Heu bei Ebay gekauft und hatte beide Male Glück :)
Besonders günstig fand ich 15 Euro für 20 kg. Das Heu ist sehr gut, meine Schweine lieben es und das wird nun erstmal lange lange halten :)

D

DieSahnnie

Gast
Ich habe jetzt keine erfahrungen mit ebay-heu, aber für alle , die nicht direkt in der großstadt wohnen :
einfach mal beim bauern nachfragen...

Ich bezahle für einen 12 kg Ballen Heu (ich suche mir dann natrlich nur gute ballen aus) 1,80 Euro .

LG

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6
Klingt gut.

Aber du weißt schon, dass du das Heu noch ein paar Wochen liegen lassen mußt, wenn es von 2010 ist? Heu muß erst einen Reifeprozess durchmachen, bevor man es verfüttern kann. Das gilt jedenfalls für Pferde - und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verdauungssystem unserer Schweinchen anders auf frisches Heu reagiert...

D

DieSahnnie

Gast
Klingt gut.

Aber du weißt schon, dass du das Heu noch ein paar Wochen liegen lassen mußt, wenn es von 2010 ist? Heu muß erst einen Reifeprozess durchmachen, bevor man es verfüttern kann. Das gilt jedenfalls für Pferde - und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verdauungssystem unserer Schweinchen anders auf frisches Heu reagiert...
Ja, wir lassen unser Heu immer 8 wochen vorher liegen . Wir haben aber auch Pferde, daher weiß ich das . Im moment füttere ich das heu vom letzen jahr.

LG

S

Schneeleopardin

Gast
Der Verkäufer hat mir vorhin geschrieben das ich das Heu bedenkenlos sofort verfüttern kann.

E

Edelweiss

Gast
An die die das Heu schon mal hatten/haben:

Wie sieht das Heu aus? Ist das ehr grünlich?

T

Tauseret

Reaktionen
4
Hailo Ihrs!

Ich eiß, ist wahrscheinlich schon hundert mal gefragt worden:

Wie lagert Ihr so große Mengen Heu? Ich hab sehr wenig Platz, möchte aber meinen Schweinen auch mal Bauernheu gönnen. Tja, aber wo lagern, kann ja nicht zum Bauern gehen und sagen: "2kg Heu bitte!" Da wird er sich krank lachen. :wusel:

Habt ihr nen Tip für mich?

lazzyy

lazzyy

Reaktionen
0
Hallo,

die kannst so einen Ballen in einem großen Gartenabfallsack lagern.
Das klappt sehr gut. Muss nur ein sehr großer Sack sein, 100 Liter ist zu klein, gibt noch größere. Oder in einer Hülle für Gartenstühle, die ist noch etwas preiswerter.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
... oder in einem alten Bettbezug

T

Tauseret

Reaktionen
4
Hm, danke lazzyy und Wallaby. Sind zwei gute Ideen. Muss ich nur noch nen Platz für finden. :D

Thema:

Bio Heu bei Ebay

Bio Heu bei Ebay - Ähnliche Themen

• Allgäuer Heustadl Bio Heu ist lieferbar!

Allgäuer Heustadl Bio Heu ist lieferbar!: Hallo, habe soeben folgende e-Mail erhalten: Hallo, endlich ist es soweit, unsere neue Ernte (1. Schnitt 2013) ist für den Versand fertig :-)...
  • Hochwertiges Bio Heu gefunden!

Hochwertiges Bio Heu gefunden!: Nachdem der Allgäuer Heustadl recht schnell mit seinem Bio Heu ausverkauft war, musste ich mich wieder auf die Suche nach einer Alternative...
  • Bio Heu

Bio Heu: Huhu, bin seit Stunden im Inet unterwegs, denn ich suche neues Heu für meine 4 Süßen! ;) Habe nun dieses Müh**fer Bio Heu 6kg bestellt. Kennt...
  • Mühldorfer Bio Heu Kompakt

Mühldorfer Bio Heu Kompakt: Hallo zusammen, kennt jemand das Mühldorfer Bio Heu Kompakt? Das ist Bio-Heu vom 1. Schnitt, warmluftgetrocknet und entstaubt, es wird im...
  • Kennt jemand Mühldorfer Bio Kompakt Heu?

Kennt jemand Mühldorfer Bio Kompakt Heu?: Die Frage steht oben. Kennt das jemand und kann etwas zur Struktur sagen? In der Produktbeschreibung steht "grob strukturiert" dabei. Ideal wäre...