Außenstall: Absicherung nach unten...wie???

Diskutiere Außenstall: Absicherung nach unten...wie??? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich weiß das man den Stall absichern muss....aber wie soll man denn den Draht oder eine Platte 30cm tief in den Boden bekommen? Die Erde ist...
A

Atlana

Gast
Ich weiß das man den Stall absichern muss....aber wie soll man denn den Draht oder eine Platte 30cm tief in den Boden bekommen? Die Erde ist ziemlich fest.......muss man tatsächlich außenrum einen Graben buddeln? Das würde meinem Mann gar nicht passen:uhh:

05.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außenstall: Absicherung nach unten...wie??? . Dort wird jeder fündig!
barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Hallo
Für eine Notstation habe ich mal ei Außengehege von 4 x 2 m in Modulbauweise gebaut.
Da haben wir den ganzen Boden mit VA Draht mit einer Maschenweite von 10 x 10 mm und einer Drahtstärke von 1 mm verlegt, und mit etwas Erde aufgefüllt.
Den Draht seitlich überstehen lassen und an den unteren Rand der Module befestigt.
Da kommen keine Marder oder Ratten durch.
Es hat schon Fälle gegeben ,das Ratten sich unter Gehege durchgebuddelt haben ,die 50 cm tief gesichert wahren

F

flitze2000

Reaktionen
5
Also, ich denke, von dieser Tiefe solltest Du nicht abweichen, wenn Ihr diese Variante wählt.

Wir haben es uns etwas "einfacher" gemacht.
Wir haben den gesamten Gehegeboden mit Draht ausgelegt: einige Zentimeter Erde abgetragen, Boden mit Draht ausgelegt und mit den Seitenteilen verknüpft, Erde wieder drauf.
Ist zwar mehr Material, was wir brauchten, aber von der Arbeit her, war es nicht ganz so schwer.

Vielleicht ist das ja noch mal eine Variante, die Euch besser gefällt.

M

"manu"

Gast
Also, ich denke, von dieser Tiefe solltest Du nicht abweichen, wenn Ihr diese Variante wählt.

Wir haben es uns etwas "einfacher" gemacht.
Wir haben den gesamten Gehegeboden mit Draht ausgelegt: einige Zentimeter Erde abgetragen, Boden mit Draht ausgelegt und mit den Seitenteilen verknüpft, Erde wieder drauf.
Ist zwar mehr Material, was wir brauchten, aber von der Arbeit her, war es nicht ganz so schwer.

Vielleicht ist das ja noch mal eine Variante, die Euch besser gefällt.
So haben wir das auch gemacht. Ist zwar etwas mühselig das abzutragen, bei 2,4m² ging das aber noch.

LG
Manu

Thema:

Außenstall: Absicherung nach unten...wie???

Außenstall: Absicherung nach unten...wie??? - Ähnliche Themen

• Wetterschutzfarbe für Außenstall

Wetterschutzfarbe für Außenstall: Hallöle Wie in der Überschrift schon steht hab ich eine Frage was die beste (und umweltfreundlichste ) Farbe ist für einen außenstall zu...
  • Belüftung Außenstall

Belüftung Außenstall: Ich plane gerade ein neues Außengehege bzw. den Stallteil davon. Geplant ist: 3 Etagen mit je 92 x 100 cm Grundfläche. Höhe einer Etage 35cm. Zwei...
  • Draußen aber wie? Mein Außenstall!

Draußen aber wie? Mein Außenstall!: Guten morgen liebe Foris, wie in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt, möchte ich meinen zukünftigen Meerschweinchen einen Platz draußen bei...
  • Unser Außenstall

Unser Außenstall: Hallo, anbei mal ein paar Bilder unseres Schweinchenstalls. Gerade alles frisch sauber gemacht, da macht es auch Spaß ein paar Fotos zu...
  • Außenstall

Außenstall: Hi, ich habe mal eine Frage. Reicht ein Stall mit den Maßen 2m x 60cm+ einen Stall mit den Maßen 1m x 60cm für 4 Meeris? Die Beiden Ställe sind...