Cuy Red Himalaya

Diskutiere Cuy Red Himalaya im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Habe Daten bekommen was die Kosten des Import von Meeris aus Peru erhalten. Mindesabnahme sind 6 Tiere. Preisangaben bei interesse per...
B

berkelmeeri

Gast
Hallo
Habe Daten bekommen was die Kosten des Import von Meeris aus Peru erhalten.
Mindesabnahme sind 6 Tiere. Preisangaben bei interesse per email.
Gruss
Olli

01.11.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cuy Red Himalaya . Dort wird jeder fündig!
Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Hast ne PN.
Habe großes Interesse!
LG nehle

P

pueppy05

Gast
Ist nicht billig der Spass und wenn die Tiere tot ankommen hat man Pech,und wer weiss was die an Krankheiten haben(könnten?)

elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0
zahlen die eigentlich richtig Flugpreis oder geht das als "Fracht" wie Paketpreise? Nur mal so rein interessenhalber gefragt. Und wie sehen die überhaupt aus? *dummguck

M

Meeri_Verrückte

Gast
zu der farbfrage:
wie ein himi.. nur anstatt weis, eben rot.. also rot mit points ;)

elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0
ah danke fürdie Aufklärung.. ich glaub ich muss mal googlen.. klingt interressant

elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0
danke pueppy.. denn über google zeigts mir nur gegrillte an oder aber rot-schwarze schuhe, jacken, strümpfe.. lol

taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Reaktionen
8
Der Preis ist schon heftig für 6 Cuys. hm..

elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0
also ich kenn den Preis ja nicht, aber wenn die aus Peru eingeflogen werden, ist ja eigentlich selbstredend, dass man die nicht für nen Apfel und ein Ei bekommt..

ich würd mal schätzen so um die 200€ pro Stück kann man da wohl mindestens einplanen, wenn nicht sogar mehr???

wenn ich ein normales Paket in die USA schicke mit um die 8KG Inhalt zahl ich ja bei Luftpost (ok Schiff wäre günstiger) im Schnitt auch schon um die 45€..

wenn ich per overnight express über dhl oder ups ein Paket nach UK schicke, dann sind zwischen 100-140€ weg...bei den Meerschweinchen handelt es sich aber um Lebewesen, und die kommen ja nicht in den Bereich wo es ausschließlich nur Pakete, Koffer usw. gibt, denn dort herrschen noch ganz andere Druckverhältnisse (habs an meinem Kaffee gesehen, der war dann plötzlich vakuumverpackt, obwohl er das vorher nicht war haha)...

also ich könnt mir schon vorstellen, dass die Tiere durch die Reise nicht günstig sind, aber andererseits, wer sich sowas wünscht warum nicht. Tagtäglich wird soviel Geld für soviel unsinnigen Kram ausgegeben, also wer solche Schweinchen mag, warum nicht.

Sollte jemand tatsächlich diesen Weg gehen, würden mich die Erfahrungsberichte dann interessieren, also ob alles gut geklappt hat usw. und vor allem auch wie diese Tiere im Verhalten und einfach so generell so drauf sind :)

B

berkelmeeri

Gast
CuyInteressenten

HalloMeeri-Freunde

Da es doch einige Interessenten gibt die an Red-Cuy oder Creme HImalaya interesse zeigen, nenne ich mal den Preis hier inklusive aller Kosten bei 6 Tieren Mindesabnahme.1450 Dollar oder 1040 Euro pro Tier ca. 174 Euro.
Wer dann noch interesse hat der kann mir eine mail senden.
[email protected]
Gruss
Olli

P

pueppy05

Gast
Kann man da eigentlich auch sowas wie ne Sammelbestellung aufgeben?Also falls wer nur ein oder zwei Tiere möchte?

P

pueppy05

Gast
Ich hab das so verstanden, dass der Preis gilt, sobald 6 Tiere zusammen sind und nicht, dass jeder 6 Tiere nehmen muss.
Ja deshalb frag ich ja nach einer Art Sammelbestellung.Es würde schon Sinn machen 6 Tiere zu nehmen da man ja ne Gewisse anzahl braucht um einen grossen genpool zusammen zu bekommen.Macht ja kein Sinn ALS ZÜCHTER nur 1-2 Tiere zu holen.Denn man muss ja davon ausgehen das man diese Tiere vielleicht erstmal mit den schon vorhandenen Cuys verpaart um frisches Blut reinzubekommen und dann die Nachzuchten wieder untereinander um der Farbe wieder nahe zu kommen.Den die roten Hmis hab ich noch nie zuvor gesehen

W

wilderacker

Gast
Ja deshalb frag ich ja nach einer Art Sammelbestellung.Es würde schon Sinn machen 6 Tiere zu nehmen da man ja ne Gewisse anzahl braucht um einen grossen genpool zusammen zu bekommen.Macht ja kein Sinn ALS ZÜCHTER nur 1-2 Tiere zu holen.Denn man muss ja davon ausgehen das man diese Tiere vielleicht erstmal mit den schon vorhandenen Cuys verpaart um frisches Blut reinzubekommen und dann die Nachzuchten wieder untereinander um der Farbe wieder nahe zu kommen.Den die roten Hmis hab ich noch nie zuvor gesehen
Finds aber auch irgendwie unsinnig, sich für teures Geld Cuys aus Peru einfliegen lässt, weil es diese Farbe nirgends gibt, um die dann mit "deutschen" Cuys zu verpaaren.

Klar kann man das auch mal machen wegen frischem Blut. Weil die Cuys werden ja sowieso nicht farbrein gezüchtet sondern eher "durcheinander".

Nur, wenn ich mir solche Cuys kaufen würde, würde ich sie erst mal nur untereinander verpaaren, um erst mal eine Linie aufzubauen.

P

pueppy05

Gast
Finds aber auch irgendwie unsinnig, sich für teures Geld Cuys aus Peru einfliegen lässt, weil es diese Farbe nirgends gibt, um die dann mit "deutschen" Cuys zu verpaaren.

Klar kann man das auch mal machen wegen frischem Blut. Weil die Cuys werden ja sowieso nicht farbrein gezüchtet sondern eher "durcheinander".

Nur, wenn ich mir solche Cuys kaufen würde, würde ich sie erst mal nur untereinander verpaaren, um erst mal eine Linie aufzubauen.
Das macht dann jeder wie er meint.Und wenn ich es so machen würde wie beschrieben würde ich es so machen.Lass mir meins und ich dir deins,hab keine Lust auf Streit jetzt hier.
Ich würde erst frisches Blut reinbringen und dann wieder auf Farbe gehen.

W

wilderacker

Gast
Das macht dann jeder wie er meint.Und wenn ich es so machen würde wie beschrieben würde ich es so machen.Lass mir meins und ich dir deins,hab keine Lust auf Streit jetzt hier.
Ich würde erst frisches Blut reinbringen und dann wieder auf Farbe gehen.
Ich lasse Dir Deins auf jeden Fall. Ich will auch keinen Streit.

Das ist nur meine Meinung zu der Sache. Kann ja jeder machen wie er will.

Ich kenne mich mit den "Cuylinien" nicht aus, aber, nur um frisches Blut reinzubringen, würde ich nicht so eine Sache eingehen.

Es geht ja um die seltene Farbe und die würde ich von Anfang an festigen wollen, um eine gute Linie damit aufzubauen.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Das liegt echt nur am Licht :rofl:

Thema:

Cuy Red Himalaya

Cuy Red Himalaya - Ähnliche Themen

• wie messe ich die größe meines meerschweinchens? habe ich vllt einen cuy?

wie messe ich die größe meines meerschweinchens? habe ich vllt einen cuy?: hey, ich wollte mal wissen wie Meerschweinchen gemessen werden also ich mein ob im ausgestregtem Zustand oder Normal so wie sie da stehen im...
  • Cuy Züchter

Cuy Züchter: Guten Morgen. Sind hier Cuy Züchter unter uns?
  • Neu: Pink Devils ... Vollfarbe mit p.e. ;)

Neu: Pink Devils ... Vollfarbe mit p.e. ;): Hallöchen, ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier und habe gesehen, dass Ihr sie schon entdeckt habt ... unsere PINK DEVILS! ;) Pink...
  • Cuy Bock wird nicht von Züchtern kastriert??!!

Cuy Bock wird nicht von Züchtern kastriert??!!: Ich habe mal eine generelle Frage: Ist es tatsächlich so das (Cuy)Züchter selten kastrieren?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal ja...
  • Cuy-erfahrene hier?

Cuy-erfahrene hier?: Ich hab bei Nachwuchs schon mal nen Thread, aber ich versuchs hier nochmal. Denke hier schauen mehr Leute rein, die von Zucht Ahnung haben. Es...