Hackschnitzel, woher?

Diskutiere Hackschnitzel, woher? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Leute, für unseren Sommerauslauf für draußen möchte ich einen Teil des Auslaufs mit Hackschnitzeln "bestreuen". Wisst ihr ob man jene im...
B

BarefootBornSwallows

Gast
Hey Leute,

für unseren Sommerauslauf für draußen möchte ich einen Teil des Auslaufs mit Hackschnitzeln "bestreuen".
Wisst ihr ob man jene im normalen Baumarkt bekommt?
Rindenmulch gibts überall ist aber unter umständen mit Chemie behandelt und die Rinden können eben auch giftig für die kleinen sein.
Also sollen es Hackschnitzel werden. An jenen ist keinerlei Rinde.

Nur woher?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Mareike

21.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hackschnitzel, woher? . Dort wird jeder fündig!
Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Reaktionen
2

AW: Hackschnitzel, woher?

Wenn ihr einen Raiffeisen habt oder einen Futterhandel, dann frag da mal, meist haben die was oder wissen jemanden, der Hackschnitzel hat.

Bei uns gibts die beim Raiffeisen, aber eben nur an einer auswärts liegenden Stelle.

glg!

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45

Ich hab für meine Terrarien welche die eigentlich zum Räuchern genommen werden. Hab die vom Metzgerbedarf, da kosten 20kg nur 7€

K

Katrin-Kiel

Gast

... und ich habe gerade überlegt, wieso jemand einen Thread in "Eigencreationen" eröffnet zum Thema "Essen" ... habe überlegt, was denn wohl Hackschnitzel wären? :rolleyes: :dance:

B

BarefootBornSwallows

Gast

ok, bei uns gibt es sowas wie ein grünes warenhaus. vielleicht wissen die ja mehr! :))
bei obi und co bekomme ich sowas nicht? sowas benutzt man ja auch oft für den gartenbau ...

D

Dagmina01

Ex-Züchter
Reaktionen
22

Huhu,

halte doch mal beim Autofahren die Augen auf nach den "Baumfällern" .
Die Straßenmeistereien häckseln doch meist an Ort und Stelle die gefällten Bäume und geschnittenen Äste. Dort kannst du dir Hackschnitzel mitnehmen.

aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41

K

k.lane

Gast

okay... beruhigend zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die grade dachte: was für'n schnitzel?!

:rolleyes:

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Hmmmm.....da müsst' ich mal hier im Umfeld auch schauen. Bald ist ja wieder Gartenzeit :dance:

W

wilderacker

Gast

Ich finde sowas ja auch ne gute Idee.

Bei Rindenmulch ist die Gefahr immer groß, dass es anfängt zu schimmeln.

Meinst Du so Holzschnitzel, die auch als Fallschutz an Spielplätzen aufgeschüttet werden?

Frag mich nur immer, wie man da richtig sauber macht, wenn alles vollgepinkelt und geköttel ist.

Da kann man doch schlecht aussieben oder?

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Misten - wie mit Späne auch.

B

BarefootBornSwallows

Gast

einmal die woche neu bei nem riesigen areal? das macht keiner!! *kicher* ist ja auch nicht nötig.

L

Lucylu

Reaktionen
68

Ich würde im Gartenbaumarkt fragen, oder direkt bei einem Gärtner.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Also wir haben eine Hackschnitzelheizung und kriegen die Schnitzel vom Bauern geliefert.

Laramaus

Laramaus

Notmeeriliebhaberin
Reaktionen
1

hab ich ja noch nie gehört . . . . gibt es das auch auf Hochdeutsch? :nut:

B

BarefootBornSwallows

Gast

so, hackschnitzel haben wa nich bekommen aber pinienrinde. auf dem beutel stand auch ein verweis das jene auch gut für terrarien und co verwendet werden können :)

T

Teresa

Reaktionen
2

Also wir haben selber Hackschnitzel, da wir so eine Heizung haben. Du müßtest mal in deiner Umgebung schauen, meistens besitzen Bauern so eine Heizung und treten dir bestimmt gerne was ab.
Allerdings haben wir letztes Jahr selber unser Außengehege mit Hackschnitzel eingestreut und waren nicht zufrieden. Sie waren ziemlich rauh und die Schweinchen haben wunde Füße bekommen. Wir werden sie nicht mehr benutzen.

Thema:

Hackschnitzel, woher?

Hackschnitzel, woher? - Ähnliche Themen

• Woher günstiges Material?

Woher günstiges Material?: Hallo. nachdem ich nun seit fast anderthalb Jahren Schweinchenlos bin,ziehen in einiger Zeit wieder zwei Schweine bei uns ein. Nun möchte ich...
  • Holz etc. Woher?

Holz etc. Woher?: Hallo, ich möchte nun wieder einen EB bauen. Aber wo holt ihr das Material? Ich benötige OSB-Platten, Glasscheiben, Lochblech... Wo z.B. holt...
  • woher günstig Sperrholz besorgen?

woher günstig Sperrholz besorgen?: Hey, ich wollte ja einen neuen EB bauen. Hab mich letztens erkundigt und benötige in etwa 11,5 qm holz. das wären alleine 140 €. Weiß jemand...
  • Woher habt ihr euer Bastlerglas?

Woher habt ihr euer Bastlerglas?: Hallo, ich möchte einen neuen EB bauen und wollte mal fragen, wo ihr euer Bastlerglas her bekommen habt. Die Maße meines EB werden 1,70m x 0,70m...
  • Trapezbleche/Stegplatten für die Aussenhaltung woher???

Trapezbleche/Stegplatten für die Aussenhaltung woher???: Hallo! Wir möchten unseren Meeris, die das Ganze Jahr draussen leben, einen Schuppen umbauen. Bisher leben sie in einem Selbstgebauten Gehege...