Billyähnliches Regal als Bodengehege - brauche Eure Meinung

Diskutiere Billyähnliches Regal als Bodengehege - brauche Eure Meinung im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; situation ist folgende: ab april bin ich für 3 monate in einer anderen stadt mit meinem freund. krankheitsbedingt muss ich zwei meiner ferkel mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

käthje

Gast
situation ist folgende:
ab april bin ich für 3 monate in einer anderen stadt mit meinem freund. krankheitsbedingt muss ich zwei meiner ferkel mit dorthinnehmen (die anderen 4 bleiben bei meiner mutter). jetzt überlege ich, wie ich sie unterbringe. wir wohnen in einer möblierten wohnung auf zeit sozusagen und ich möchte nicht irgendein risiko eingehen, dass nachher irgendwo flecken oder so sind.

ich habe heute bei möbel boss ein recht billiges billyähnliches regal gekauft. bei 16,99 euro kann ich ja nicht viel falsch machen.

die maße sind: 171cm x 61cm x 25cm. 5 einlegeböden à 61x25 sind auch dabei. die rückwand ist leider nicht sehr stabil, eine "pappeähnliche substanz".

meine fragen:

1. meint ihr die 25cm seitenhöhe sind genug? bisher ist mein plexiglas hier zu hause auch 25cm hoch, aber dadrüber sind etagen und sie könnten eh nur schwerlich raushopsen.

2. meint ihr, es reicht, wenn ich blaue säcke und ne decke unter das regal noch auf den boden lege? dass das 1. von unten etwas wärmt sozusagen und 2. ein zusätzlich schutz zwischen boden und vollgemachtem streu ist?

3. könnt ihr vielleicht ähnliche gehege zeigen? als anreiz? :wavey:

A

Anoulie

Gast

AW: Billyähnliches Regal als Bodengehege - brauche Eure Meinung

1. Das kommt auf deine Meerchen an, aber normalerweise reichen 25 cm. Du darfst halt nur keine Häuschen o. Ä. direkt an den Rand stellen, oder leckere Sachen vorm Gehege platzieren.

2. Normalerweise würde ich sagen, dass du IN das Gehege PVC oder Ähnliches machen solltest, aber für drei Monate muss das ja nicht unbedingt sein. Ich würde trotzdem eine dickere Plastikfolie, Wachstuchtischdecke, Teichfolie, PVC oder etwas in der Art darunter legen - Müllsäcke wären mir zu dünn und klein, ich hätte Angst, dass bei den Überlappungen Feuchtigkeit durchdringt.

3. http://tierische-eigenheime.de.tl/Bodengehege.htm

birgit schneider

birgit schneider

Punkte Reaktionen
769

Huhu,

bei KICK gibts doch immer diese ganz günstigen Wchstischdecken..vielleicht kannst davon welche drunter legen?

Zuletzt bearbeitet:
F

Fellkugel

Gast

Ich denke auch dass 25 cm reichen, wenn du keine Häuschen oder so an den rand stellst..

ein Bodengehege hatte ich auch eine zeitlang:

ganz unten eine Fleecedecke, darüber gewebeplane, darüber Wachstuchtischdecke und darauf noch aufgeschnittene blaue Säcke. So konnte ich auch immer das Streu ganz leicht entsorgen, indem ich einfach die Säcke aufgerollt hab.

Das ging so echt gut.

M

Martina A.

Punkte Reaktionen
2

Die blauen Säcke würden meine Freßraupen rausziehen und wegfuttern.

Ich würde PVC als Unterlage nehmen, können doch auch günstige Reststücke sein.

Coronette

Coronette

Punkte Reaktionen
2

Genau, günstige Reste (und es gibt PVC auch schon ab 4,- dem qm, auf ner 3m breiten Rolle wäre das für 3x1m (oder gar nur 3x 0,70) was um 10-12,-.
Oder Teichfolie, gibts ab 2,- den qm.

glg!

S

susan230381

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
schau mal im Baumarkt nach Ausverkauf von PVC. Wir haben unseren für 1,50€ pro qm bekommen. Müllsäcke wären mir persönlich zu unsicher. Die reisen doch mal schnell.
LG Susan

K

käthje

Gast

vielen dank für eure antworten! :)

ich glaube, ich werde dann eine wachstischdecke kaufen. da fiel mir direkt ein geschäft in der stadt ein, das die ziemlich günstig verkauft.

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Punkte Reaktionen
417

Also unser EB besteht aus zwei Billyregalen, unten drunter sind noch so ne Pflanzenständer auf Räder.

Teil1:

Schweinchen fühlen sich wohl:

Teil2:

Die Hütten stehen am Rand, es ist noch nie ein Schwein auf die Idee gekommen über den Rand zu flüchten.

Also ich bin mit dem EB sehr zufrieden.

M

marsvin13

Gast

Ist das nicht ein bisschen niedrig? Können die Schweinchen da nicht zu schnell raus springen? Ich schaue mal weiter.

Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
8.721

nachdem der Threadersteller nicht mehr angemeldet ist und hier keinerlei Antworten mehr sinnvoll sind von 2011 schließe ich hier. lg wolke24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Billyähnliches Regal als Bodengehege - brauche Eure Meinung

Oben