Notschweinnachwuchs, einer nur 33 g!

Diskutiere Notschweinnachwuchs, einer nur 33 g! im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich habe heute ein Notschweinchen aufgenommen, welches heute noch beim Vorbesitzer geworfen hat. Es sind 4 Babys, wovon eins nur 33 g...
squsi76

squsi76

Beiträge
1.975
Reaktionen
14
Hallo,

ich habe heute ein Notschweinchen aufgenommen, welches heute noch beim Vorbesitzer geworfen hat. Es sind 4 Babys, wovon eins nur 33 g wiegt. Was meint ihr, muß ich dieses Leichtgewicht irgendwie unterstützen oder schafft die Mama das. Soweit ich das feststellen kann, trinken alle. Bin total unsicher und weiß nicht, was ich tun soll. Bin für jeden Rat dankbar.

LG Yvonne
 
07.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Notschweinnachwuchs, einer nur 33 g! . Dort wird jeder fündig!
N

nickidaniel

Gast
auf jeden fall zufüttern mit katzenaufzuchtsmilch. am besten alle 45 minuten. auch wenn es bei mama trinkt, aber bei 3 geschwistern wird das kleine wohl kaum eine chance haben gegen die grösseren geschwister anzukommen um genug abzukriegen. wie schwer sind denn die geschwister??
 
squsi76

squsi76

Beiträge
1.975
Reaktionen
14
auf jeden fall zufüttern mit katzenaufzuchtsmilch. am besten alle 45 minuten. auch wenn es bei mama trinkt, aber bei 3 geschwistern wird das kleine wohl kaum eine chance haben gegen die grösseren geschwister anzukommen um genug abzukriegen. wie schwer sind denn die geschwister??
Die Geschwister wiegen 43 g, 56 g und 62 g. Auch nicht wirklich viel. Hoffe, er schafft es. Er wirkt recht munter.
 
N

nickidaniel

Gast
ich drücke die daumen für das kleine! das baby mit 43 g würde ich vorsichtshalber auch noch zufüttern. und ganz wichtig und nicht vergessen, das gewicht täglich zu kontrollieren.
 
P

pferdedonna

Gast
hallo.
weiss nicht ob das noch je,amd liest, aber würde mich mal interessieren, was aus den vier babies geworden ist, vor allem aus dem leichtgewicht.
 
squsi76

squsi76

Beiträge
1.975
Reaktionen
14
Hi,

es geht allen recht gut. Alle haben 4 g zugenommen. Das Leichtgewicht hat allerdings noch 2 g abgenommen, wirkt aber recht fit und trinkt auch soweit ich das sehen kann. Ich denke, wenn er nichts abbekommen hätte, wäre er heute nicht mehr da. Weiterhin Daumen drücken.

LG Yvonne
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.701
Reaktionen
1
Also fütterst du nicht zu :verw:

Ich würde den kleinen trotzdem zufüttern, damit er vernünftig zulegen kann.
 
A

Anke69

Beiträge
927
Reaktionen
0
Wie geht es denn den vier Babies jetzt?
 
squsi76

squsi76

Beiträge
1.975
Reaktionen
14
Hallo,

es geht alles gut. Der Kleine wiegt jetzt 42 g und ich hoffe, er nimmt weiter zu. Ist aber immer noch der Kleinste und darf so oft ich es schaffe, alleine bei Mama trinken. Drückt die Daumen, dass er es schafft.

LG Yvonne
 
squsi76

squsi76

Beiträge
1.975
Reaktionen
14
Ja, kann ich heute abend mal machen.

LG
 
squsi76

squsi76

Beiträge
1.975
Reaktionen
14
Huhu,

so, hier nur ein paar Bilder:

Das ist mein Sorgenkind Krümel:





Napoleon:





Kitty:





Alice:





Gruppenfoto:



Mit Mama:



Sind etwas klein. Einfach draufklicken zum genauer anschauen.

LG Yvonne
 
N

Nicky

Gast
Sie sind zum Klauen schön! :heart: Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!!!
 
squsi76

squsi76

Beiträge
1.975
Reaktionen
14
Danke euch. Die sind wirklich toll und Krümel kann wirklich viele gedrückte Daumen und Pfötchen gebrauchen. Heute morgen hat noch ein Notschweinchen ausgepackt. Soweit ich das erkennen kann ein Böckchen mit stolzen 114 g!!!! Ich gönn den Beiden erstmal ein bißchen Ruhe. Ich stell dann später mal Bilder ein.

LG Yvonne
 
squsi76

squsi76

Beiträge
1.975
Reaktionen
14
Huhu,

so, hier nun die versprochenen Fotos von Amadeus. Heute morgen geboren:





Ist er nicht knuffig?

LG Yvonne
 
Thema:

Notschweinnachwuchs, einer nur 33 g!