Papa zwickt Neugeborene weg

Diskutiere Papa zwickt Neugeborene weg im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Das Leben könnte so schön sein... Wenn da der Papa der neugeborenen Jungen jetzt diese nicht ständig wegzwicken würde. Er geht zu seinem Mädel...
P

puschelchen

Gast
Das Leben könnte so schön sein... Wenn da der Papa der neugeborenen Jungen jetzt diese nicht ständig wegzwicken würde. Er geht zu seinem Mädel runter, legt sich vor das Häuschen der 4 und wartet förmlich darauf, bis ein Junges rauskommt, damit er es wegscheuchen kann.

Was soll ich jetzt machen, den Vater trennen von den anderen? Bisher haben die kleinen noch keine Wunden und die Mama passt auf und scheucht ihn weg, wenn er zu aufdringlich wird. Ich habe nur Angst, dass er mal richtig zubeißt oder machen das Väter nicht?

Was würdet ihr machen? Oder besser kennt jemand diese Situation?

20.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Papa zwickt Neugeborene weg . Dort wird jeder fündig!
W

wilderacker

Gast
Ist der Vater kastriert?

Wenn nein, würde ich den Vater sofort rausnehmen.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
ich denke, es gibt böcke die mit den kleinen etwas überfordert sind, hatte ich hier auch schon mal. andere kümmern sich rührend

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Mach den Knirpsen Minikartons rein, 2 Löcher, zum verstecken und beobachte es weiter.
Sollte es zu doll werden, muss der Kastrat raus.
Du bekommst sonst Prügelkinder gezogen (bzw. Fehlprägung).

P

puschelchen

Gast
Na klar ist er kastriert :rofl: Ein bisschen Ahnung hab ich auch schon.

Ich möchte nur in bestimmten Situationen nicht unbedingt etwas machen, was das Gemeinschaftsleben auseinanderbringt. Dann frag ich lieber mal, ob schon jemand Erfahrungen hat.

Vorhin ist er mit einem kleinen Neugeborenen durch die 2. Etage gelaufen, er vorweg, das kleine hinterher. Das lies mich dann hoffen. Danach fing das an, mit dem vor den Eingang legen und lauern.

Aber vielleicht muss er sich wirklich erst dran gewöhnen.Ist jedoch eine gute Idee mit den kleinen Versteckmöglichkeiten, wo er nicht hinterherkommt.

Thema:

Papa zwickt Neugeborene weg

Papa zwickt Neugeborene weg - Ähnliche Themen

• Der R-Wurf: Alle ganz der Papa...

Der R-Wurf: Alle ganz der Papa...: ... und genau das war auch das Ziel der Verpaarung. Papa Willi sollte vor allem seinen schönen Bau und seine tolle Kopfform einbringen. Nur -...
  • Wenn der Papa ein männliches Meeri kauft...

Wenn der Papa ein männliches Meeri kauft...: ... dann bekommt das auf einmal Babies ^^ Wir sind "Eltern" geworden von 2 supersüßen Jungs und das auch noch am Valentinstag. :geburtstag::cheers:
  • mein Arixtro ist das erste mal Papa geworden

mein Arixtro ist das erste mal Papa geworden: Mein Arixtro (Sheltie Schildpatt-Weiß) ist das erste mal Papa geworden, am 17.11. hat Dasy (Sheltie Schwarz-Rot-Weiß) aus der Zucht meiner...
  • 3 Böckchen zum Papa???

3 Böckchen zum Papa???: Wollt mich mal erkundigen ob es auch funktioniert wenn ich 3 Böckchen ab 250g zum Papa setzen kann,oder würde es probleme geben? Habe von einer...
  • Wohin mit dem Papa

Wohin mit dem Papa: Hallo!! Bin neu hier und habe eine dringende Frage. Erwarte glaube ich schon in den nächsten paar Tagen Nachwuchs von meiner Meerschweinchendame...
  • Wohin mit dem Papa - Ähnliche Themen

• Der R-Wurf: Alle ganz der Papa...

Der R-Wurf: Alle ganz der Papa...: ... und genau das war auch das Ziel der Verpaarung. Papa Willi sollte vor allem seinen schönen Bau und seine tolle Kopfform einbringen. Nur -...
  • Wenn der Papa ein männliches Meeri kauft...

Wenn der Papa ein männliches Meeri kauft...: ... dann bekommt das auf einmal Babies ^^ Wir sind "Eltern" geworden von 2 supersüßen Jungs und das auch noch am Valentinstag. :geburtstag::cheers:
  • mein Arixtro ist das erste mal Papa geworden

mein Arixtro ist das erste mal Papa geworden: Mein Arixtro (Sheltie Schildpatt-Weiß) ist das erste mal Papa geworden, am 17.11. hat Dasy (Sheltie Schwarz-Rot-Weiß) aus der Zucht meiner...
  • 3 Böckchen zum Papa???

3 Böckchen zum Papa???: Wollt mich mal erkundigen ob es auch funktioniert wenn ich 3 Böckchen ab 250g zum Papa setzen kann,oder würde es probleme geben? Habe von einer...
  • Wohin mit dem Papa

Wohin mit dem Papa: Hallo!! Bin neu hier und habe eine dringende Frage. Erwarte glaube ich schon in den nächsten paar Tagen Nachwuchs von meiner Meerschweinchendame...