Kürbis

Diskutiere Kürbis im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, welche Arten von Kürbis darf ich füttern und wie oft?
V

Vava

Gast
Huhu,

welche Arten von Kürbis darf ich füttern und wie oft?

22.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kürbis . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.777
Die Schweinchen dürfen jeden Kürbis futtern, den Du auch essen darfst.

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, das am liebsten der Hokkaido gefuttert wird.

Was die Menge angeht..... Kürbis ist gesund, aber die Schweinchen sollten langsam daran gewöhnt werden. Hier gibts Anfangs immer so ein kleines Stück pro Schwein, ca. Würfelzuckergröße. Dann wird langsam die Menge erhöht.

R

Risika

Gast
Ich schließe mich dem von Muggel an. Wir haben bisher Hokkaido und Butternut probiert. Fanden sie alles lecker.

Ich gebe für eine Gruppe von 10 Tieren 5 Stück Kürbis ca. 4 x 5 cm rein.

P

Pausin

Gast
Wenn sie dran gewöhnt ziehen sie Kürbis sogar Möhren vor. Meine haben im letzten Winter 1000 KG verdrückt.:autsch:

Bin gespannt wie lange sie für meinen Größten dieses Jahres brauchen. Der hat zarte 288 KG.:nuts:

V

Vava

Gast
LOL 1000 kg ^^ Monsterschweine :)

Danke für eure Antworten.

Ich hab für 5 Schweinchen jetzt 5 kleine Stücke rein.
Weiß leider nicht genau welcher Kürbis das ist.
Klein und Orange war unter Speisekürbissen zu finden.
Ist das der Hokkaido?
Butternut gab es auch aber ich kenn mich mit Kürbissen 0 aus ^^
Ganz schön günstig nur 1,69 € das Kilo wird bestimmt noch günstiger bald.

Mein Böckchen hat schon dran geknabbert hoffe sie mögen es wäre mal ne gute Alternative.
Freue mich über alles, was meine SChweinchen mögen und ich neu kaufen kann ^^

V

Vava

Gast
Meine Schweine ignorieren den Kürbis natürlich total... :-(

T

Tablettschn

Gast
Wie siehts denn mit den Blättern und den Blüten des Kürbis aus? Dürfen die auch rein ins Schwein?

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
835
Muss man den kürbis schälen und was ist mit den kernen- können die ebenfalls ins schwein?

M

Möhrchen

Gast
Hallo,

meine fressen auch überhaupt keine Kürbis. Der wird komplett ignoriert. Sonst fressen sie echt alles. :wusel:

Liebe Grüße

Möhrchen

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
835
bei mir musste ich mir die frage bisher nicht stellen nur liebt mein neuer kastrat kürbis wahnsinnig gern

P

Patrick

Gast
Unsere Schwenis bekommen seit ca. zwei Wochen Kürbis :))
Heute hatten wir zum ersten mal einen Hokaidokürbis, der aber unter der Schale an einigen Stellen grün war... hm...

Dürfen die den dann fressen oder besser nicht verfüttern?

Vom Geschmack sind die grünen Stücke genauso wie die Orangenen...

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6
Meine Wützchen fressen Kürbis gerne, aber nur, wenn ich ihn vorher angeschnitten habe.
Ganzer Kürbis wurde bisher nur mal kurz angeknabbert und dann liegen gelassen.

A

Auratus

Reaktionen
124
Meine ham die 2 Stückchen Hokkaido auch gekonnt ignoriert. :uhh:

L

Lucylu

Reaktionen
68
Ich hatte am Samstag jedem ein kleines Stück Kürbis reingetan.
Wurde ignoriert.
Gestern habe ich Maiskolben reingelegt.
Wurde auch ignoriert. :schimpf:

S

Schweuinchen Guru

Gast
Also Maiskolben ignorieren meine nicht Kürbis bis jetzt schon probier es weiter oder ess ihn selber (Hokaido )ist so lecker hmm mit Honig angebraten und Hirse dazu oder Reis willenlos.

E

evasschweineparadies

Gast
AAlso-hab Hokaido und Butter-Nut ausprobiert-Butter-nut (sieht aus wie ne riesen Erdnuss) wurde gerne gefressen-Hokaido eher nicht...:schimpf:nat. geschält und Mundgerecht:fg:zubereitet:nut:

LG Eva

Thema:

Kürbis

Kürbis - Ähnliche Themen

• Hokaido Kürbis

Hokaido Kürbis: Hallo alle zusammen, meine Meeris sind total scharf auf Hokaido Kürbis. Kann ich den unbedenklich in größeren Mengen verfüttern? Gebe ihn...
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kürbis-wie füttern?

Kürbis-wie füttern?: Hallo Ich bin mir noch immer nicht sicher,ob es nun ein Zierkürbis,ein Speisekürbis oder doch eine Zucchini ist,aber wenn es ein Speisekürbis...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts:
  • Kürbis füttern

Kürbis füttern: Huhu, wie füttert man Kürbis? Ich bin "Kürbis-Jungfrau", hab auch selbst noch keinen gegessen... Schälen? Aushöhlen? Will den Schweinchen...
  • Kürbis füttern - Ähnliche Themen

• Hokaido Kürbis

Hokaido Kürbis: Hallo alle zusammen, meine Meeris sind total scharf auf Hokaido Kürbis. Kann ich den unbedenklich in größeren Mengen verfüttern? Gebe ihn...
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kürbis-wie füttern?

Kürbis-wie füttern?: Hallo Ich bin mir noch immer nicht sicher,ob es nun ein Zierkürbis,ein Speisekürbis oder doch eine Zucchini ist,aber wenn es ein Speisekürbis...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts:
  • Kürbis füttern

Kürbis füttern: Huhu, wie füttert man Kürbis? Ich bin "Kürbis-Jungfrau", hab auch selbst noch keinen gegessen... Schälen? Aushöhlen? Will den Schweinchen...