farbfrage

Diskutiere farbfrage im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu, hab vorhin ein "pärchen" abgeholt, leider entpuppte sich dieser süße Fratz auch als Bub. Könnt ihr mir mal bei der Farbe helfen?
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
Huhu, hab vorhin ein "pärchen" abgeholt, leider entpuppte sich dieser süße Fratz auch als Bub.

Könnt ihr mir mal bei der Farbe helfen?

03.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: farbfrage . Dort wird jeder fündig!
DustyDimko

DustyDimko

Not-Meeri-Aufnehmer
Reaktionen
0
Ich würde sagen, dass ist creme/weiß mit einem Schwarz- oder auch Grauschleier!
Er ist vererblich aber nur ein Schönheitfehler!
Ich hatte mal ein Schwein das war im Sommer rot/weiß und im Winter auf dem ersten Blick schoko/weiß, hab hier noch ein Bild von einem schwarz/rot Tier wo man deutlich sieht, dass er im Rot immer dunkler wird und daneben ein Tier mit "normalem" aufgehelltem Rot (nicht meine Tiere)

LG Dani

F

Fortresca

Gast
das an den Ohren wirkt wie Agouti, oder?

Wie wärs mit Lemonagouti-Creme-Weiß?

N

Naddel81

Reaktionen
1
Ich sag buff-weiß mit Grauschleier.

Aquariuslove

Aquariuslove

Reaktionen
282
Buff?? Ist der Kleine nicht creme?? :verw:

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
also buff mit grauschlauer könnte sein, für creme ist er zu dinkel. agouti ist er nicht

DustyDimko

DustyDimko

Not-Meeri-Aufnehmer
Reaktionen
0
Ich bleib dabei =) Wenn seine Farbe in Echt genau so aussieht wie auf dem Bild ist das creme und kein buff.... aber süß ist er so oder so X)

Einmal Buff (Bild aus diesem Forum)

Einmal creme (Bild aus disem Forum)

LG Dani

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
ja die farbe ist wie auf dem bild

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
noch ein bild

Aquariuslove

Aquariuslove

Reaktionen
282
Also für mich ist der Bub eindeutig creme und nicht buff. Er hat eben ein intensives, kräftiges Creme. Übrigens ein ganz Süßer :)

Meine Schwester hatte mal einen fast einfarbigen GH-Bock in buff und im Moment einen US-Teddy in buff-weiß. Beide Male war die Farbe viel "dunkler" als bei deinem Kerlchen. Nämlich genau so, wie auf dem oberen Bild von DustyDimko.

Hier mal zwei Bilder vom Buff-Kerlchen meiner Schwester:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Hier sieht man deutlich, dass die Farbe buff viel mehr in die Richtung orange geht, im Gegensatz zu deinem Süßen.

Und von Grauschleier oder Ähnlichem habe ich keine Ahnung....

Zuletzt bearbeitet:
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
also ist er creme-weiß mit grauschleier?

Californiadream

Californiadream

Reaktionen
22
gott ist der süüüüüüß!!!!!
du hast immer die wahnsinnigsten Schweinchen, was die Farben angeht bei dir :)

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
ja stimmt :nut: sowas hab ich auch noch nicht gesehen

Aquariuslove

Aquariuslove

Reaktionen
282
Offtopic:
Sag mal, wieviele Zehen hat denn der Kleine vorne rechts? Fünf oder sechs? :rofl:

W

Wilma_Wallace

Gast
das sind zwei pfoten,so wie ich das sehe ;) er stellt die linke pforderpfote auf dem bild hinter die rechte,dadurch denkt man,die anderen zehen gehören zum selben fuß^^

Aquariuslove

Aquariuslove

Reaktionen
282
das sind zwei pfoten,so wie ich das sehe ;) er stellt die linke pforderpfote auf dem bild hinter die rechte,dadurch denkt man,die anderen zehen gehören zum selben fuß^^
Achsoooo, stimmt! Jetzt wo du's sagst... ich Dussel :autsch:
Hihi, sah im ersten Moment aber irgendwie so aus.. hab aber nicht darauf geachtet, wie die linke Pfote steht, bzw. wie er die hält :rofl:

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
was du siehst in der zweite fuß :rofl: er hat legt sich ganz cool auf den fuß- kleiner macho

N

Nina.Stern

Gast
Ich hätte dazu rein interessehalber mal ne Frage: Wenn er Creme mit Grauschleier ist (weiss ist ja klar) dürfte doch die haut nicht dunkel pigmentiert sein oder?
:popcorn:

Thema:

farbfrage

farbfrage - Ähnliche Themen

• Farbfrage zu meinem Böckchen

Farbfrage zu meinem Böckchen:
  • Farbfrage Notschweinchen

Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr Lieben! In der Auffangstation Zarfl sitzen seit Sonntag 19 Neuzugänge. Ich war am Dienstag dort, um die Tiere für die Vergabeseiten zu...
  • Farbfrage-Agouti

Farbfrage-Agouti: Kann in einem Wurf ein Schoko-Gold-Solid-Agouti und ein Schoko-Gold-Agouti fallen bei entsprechenden Elterntieren?

Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr liebe Farbexperten! Wie würdet ihr die Farbe dieses Notschweinchen bezeichnen. Die Augen sind eindeutig ein helles Rot, ich hätte...
  • slateblue sable Farbfrage

slateblue sable Farbfrage: Hi ihr Genetik-Experten.... ich habe im Januar einen Wurf http://www.meerschweinforum.de/genug-gehibbelt-t306450.html gehabt, bei dem Ü-Ei mäßig...
  • slateblue sable Farbfrage - Ähnliche Themen

• Farbfrage zu meinem Böckchen

Farbfrage zu meinem Böckchen:

Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr Lieben! In der Auffangstation Zarfl sitzen seit Sonntag 19 Neuzugänge. Ich war am Dienstag dort, um die Tiere für die Vergabeseiten zu...
  • Farbfrage-Agouti

Farbfrage-Agouti: Kann in einem Wurf ein Schoko-Gold-Solid-Agouti und ein Schoko-Gold-Agouti fallen bei entsprechenden Elterntieren?

Farbfrage Notschweinchen: Hallo ihr liebe Farbexperten! Wie würdet ihr die Farbe dieses Notschweinchen bezeichnen. Die Augen sind eindeutig ein helles Rot, ich hätte...
  • slateblue sable Farbfrage

slateblue sable Farbfrage: Hi ihr Genetik-Experten.... ich habe im Januar einen Wurf http://www.meerschweinforum.de/genug-gehibbelt-t306450.html gehabt, bei dem Ü-Ei mäßig...