Machs gut Leo :'( !!! und pass auf Dich auf...

Diskutiere Machs gut Leo :'( !!! und pass auf Dich auf... im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; "...Es wird dir Schmerz bereiten. Es wird aussehen, als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein..." "Du verstehst. Es ist zu weit. Ich kann...
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.836
Reaktionen
22


"...Es wird dir Schmerz bereiten. Es wird aussehen,
als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein..."
"Du verstehst. Es ist zu weit. Ich kann diesen Leib
da nicht mitnehmen. Er ist zu schwer."
"Aber er wird daliegen, wie eine alte verlassene Hülle.
Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen..."
(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)




Du warst bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich gegangen war, hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab ...
und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen, das ich verstanden habe. Du tatest dies für mich.

Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, daß es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung, so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ... aber bitte, sei glücklich und
denke nicht an Trauer, denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht und
zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Hier sind keine Zäune, weil niemand die Sehnsucht hat, 'auszubrechen'.
Hier gibt es keine Gewitter, und darum gibt es hier keine Angst.
Hier gibt es keine Kämpfe hier ist jeder gleich.
Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst; hier ist so viel zu entdecken.
Viele von uns, die älter sind, geben acht auf die Kleinen unter uns
und leiten sie an. Es ist lustig, sie zu beobachten, wie sie umher rennen
mit gesitzten Ohren und ihren ständig wackelnden Puscheln.

Wir haben hier 4 Jahreszeiten ... und die meisten von uns sind sich einig,
daß der Winter unsere liebste Jahreszeit ist.

Sei gewiß, lieber Mensch, ich bin sehr glücklich ...

Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen, werde ich sie an
den Toren treffen und ich will sie bekanntmachen mit dem wunderschönen
und ruhigen Platz und ich werde auf sie aufpassen - für Dich.

Ich danke Dir dafür, daß Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und daß Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.

-Verfasser unbekannt-


 
19.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Machs gut Leo :'( !!! und pass auf Dich auf... . Dort wird jeder fündig!
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Beiträge
1.712
Reaktionen
9
:wein::wein::wein::wein:
viele tröstende grüße Kim
es tut mir leid
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.606
Reaktionen
7
Das tut mir sehr Leid!!! :troest::troest:
Leo, komm gut drüben an ...und wenn du meinen Jason triffst, dann grüß ihn von mir:angel:
 
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.931
Reaktionen
898
:troest:

komm gut an kim.............:angel:
 
Lemmi

Lemmi

Beiträge
2.119
Reaktionen
6
Was für schöne Zeilen!
Ich sitze hier und heule...

Komm gut an, kleiner Mümmelmann!
 
J

JackSkellington

Gast
Wunderschönes Gedicht! :wein:
Nochmal Trostknuddler rüberschick!
 
pfesel

pfesel

Beiträge
6.331
Reaktionen
9
Oje... so schönes Gedicht bei solch schwerem Anlass...

Gute Reise, Leo.:ungl:

Anja
 
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.836
Reaktionen
22

Man verliert so schnell sein Herz an ein Tier.
Er war jetzt 4 1/2 Jahre hier und jetzt ist er aufeinmal weg :runzl: Ich hab bis jetzt kein Tier verloren, das so lange hier war.
Es ist echt schlimm, was man alles so an lieben Seelen verliert in seinem Leben.
Leo war was ganz besonderes...wie meine Josi. Meine Nummer 2.

Es geht ihm jetzt besser!
Er war schon in der Narkose fast weg....darüber bin ich froh, ich hab die richtige Entscheidung getroffen, nach langem Überlegen....er war schwach und er wollte nicht mehr....jetzt geht es ihm hoffentlich wieder gut.

Ohne mich hätte er ein Leben bei den Nachbarn alleine in einem Miniaußenstall gehabt....so hatte er immerhin 4 schöne Jahre.
 
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.836
Reaktionen
22
AW: Machs gut Leo :'( !!! und pass auf Dich auf...

mein kleiner süßer Wuschel <3 unvergessen wirst du bleiben <3
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
12.834
Reaktionen
14.849
AW: Machs gut Leo :'( !!! und pass auf Dich auf...

:troest:
Die Liebe und die Erinnerung bleiben, auch noch nach Jahren ... und nur wer vergessen ist, ist wirklich tot.
Der süße kleine Leo-Wuschel hat bestimmt ein wunderschönes Leben auf der Regenbogenwiese ...
 
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.836
Reaktionen
22
AW: Machs gut Leo :'( !!! und pass auf Dich auf...

Ich hoffe es, zusammen mit seinen Freunden und meinen anderen Kaninchen. Für mich waren sie immer halbe Hunde, so lieb und verschmust. Wenn ich daran denke bin ich noch immer traurig und ich wünschte, ich könnte sie nochmal alle knuddeln.
 
Thema:

Machs gut Leo :'( !!! und pass auf Dich auf...

Machs gut Leo :'( !!! und pass auf Dich auf... - Ähnliche Themen

  • Dreckspatzen Ninchen -was mach ich da nur?

    Dreckspatzen Ninchen -was mach ich da nur?: Hallo ihr Lieben, ich hab ja meine beiden Ninchen in Außenhaltung. Die Schutzhütte ist unter anderem mit einer Klowanne ausgestattet, die ich...
  • Bommel machs gut!!!

    Bommel machs gut!!!: Bommel Frühjahr 2008 – 17.11.2009 mal wieder aus traurigem Anlass. Bommel hat sich heute auf die Reise ins Regenbogenland gemacht. Es gab keinen...
  • Bommel machs gut!!! - Ähnliche Themen

  • Dreckspatzen Ninchen -was mach ich da nur?

    Dreckspatzen Ninchen -was mach ich da nur?: Hallo ihr Lieben, ich hab ja meine beiden Ninchen in Außenhaltung. Die Schutzhütte ist unter anderem mit einer Klowanne ausgestattet, die ich...
  • Bommel machs gut!!!

    Bommel machs gut!!!: Bommel Frühjahr 2008 – 17.11.2009 mal wieder aus traurigem Anlass. Bommel hat sich heute auf die Reise ins Regenbogenland gemacht. Es gab keinen...