Was ist das? Ist das wirklich ein Tumor? Oder doch was anderes?

Diskutiere Was ist das? Ist das wirklich ein Tumor? Oder doch was anderes? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, bin neu hier und habe ein Problem. Mein kleiner Sammy (geboren März 2008) hat ein komisches Knubbelchen außen zwischen Nase und...
C

Chicco und Sammy

Gast
Hallo Leute,

bin neu hier und habe ein Problem. Mein kleiner Sammy (geboren März 2008) hat ein komisches Knubbelchen außen zwischen Nase und Mäulchen. Die Tierärztin meinte gestern, das sei ein Tumor. Allerdings war gestern, als ich nochmal nachgeschaut habe, die Hälfte von dem angeblichen Tumor verschwunden. Jetzt frage ich mich, ob die kleinen versehentlich sowas abkratzen können? Oder ist es doch was anderes?

Ich hoffe mal des ist in Ordnung wenn ich das hier schreibe weil irgendwie komme ich mit der einteilung der Themen hier noch nicht zurecht...

Danke schonmal für eure Antworten.

Lg, Chicco und Sammy

26.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das? Ist das wirklich ein Tumor? Oder doch was anderes? . Dort wird jeder fündig!
sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0

AW: Was ist das? Ist das wirklich ein Tumor? Oder doch was anderes?

Hallo,
da wird sich der kleine Mann beim Putzen was abgemacht haben. Nach tumorösem Geschehen sieht das nicht aus eher vielleicht beginnender Lippengrind.
Wenn das Ding tumorös wäre, dann wäre es auch stark durchblutet und somit hätten sich auch Blutspuren finden müssen, nachdem er sich dort was entfernt hatte.

P

Polarstern

Gast

Hm, das ist schwer zu sagen.
Hast Du vielleicht mal ein Bild davon?

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
838

koennte auch ein abzess sein. wuerde noch einen 2 tierarzt draufschauen lassen

S

samba

Gast

hallo.

es kann sich auch um eine entzündung handeln. eine nachbarin von mir hat ein meerli gehabt das einen riesen großen "tumor" auf der nase hatte. es sollte eingeschläfert werden und ihr lebendsgefährte hat es mit nach hause genommen. als ich es gesehen habe tat mir der anblick alleine schon weh.

er hat aber nichts dran getan, sondern meinte, wenn es stirbt, stirbt es halt und wenn nicht, dann nicht. ich war schockiert!!!

ende vom lied, heute, knapp ein jahr her, ist der "tumor" komplett weg, fell ist auch wieder da und das meerli freut sich seines lebends. von daher, gehe zu einem anderen ta und hol dir eine 2. meinung ein. besser ist das

lg jessica

Nachtfee

Nachtfee

Reaktionen
0

Nun, Tumor bedeutet ja erst einmal, dass es ich um eine Zubildung von Gewebe handelt - damit ist weder der Grund definiert noch eine eventuelle Bösartigkeit. Ein Tumor kann auch wieder kleiner werden - es kommt halt drauf an, was die Zubildung verursacht hat und was es für ein Tumor ist. :)

Thema:

Was ist das? Ist das wirklich ein Tumor? Oder doch was anderes?