Mein Schweinchen frist kaum noch Heu

Diskutiere Mein Schweinchen frist kaum noch Heu im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Es hat unzerkaute Nahrung im Mund, frißt sehr wenig, kein Heu und Tierarzt kann nichts feststellen!Es fri?t noch ein bischen Haferflocken, nagt an...
U

Unregistriert

Gast
Es hat unzerkaute Nahrung im Mund, frißt sehr wenig, kein Heu und Tierarzt kann nichts feststellen!Es fri?t noch ein bischen Haferflocken, nagt an Karotten herum und wird zur Zeit zwangsernährt

19.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Schweinchen frist kaum noch Heu . Dort wird jeder fündig!
F

Fränzi

Gast
Es hat unzerkaute Nahrung im Mund, frißt sehr wenig, kein Heu und Tierarzt kann nichts feststellen!Es fri?t noch ein bischen Haferflocken, nagt an Karotten herum und wird zur Zeit zwangsernährt
Dann bist Du vermutlich beim falschen Tierarzt.

Bitte such Dir einen TA, der sich mit Meerschweinchen auskennt und lass das Schweini gründlich untersuchen.
Das kann alles Mögliche sein... Hals-Entzündung, Zahn-Probleme, die Dein TA nicht sieht, Herz-Probleme, Blasenstein, Leukose, Eiterzahn, Abszess, und, und, und...

Wichtig ist jetzt, dass ein sachkundiger TA das Tier untersucht.

Pennywise

Pennywise

Reaktionen
1
Ein paar genauere Daten wären hilfreich:

Ist der Bauch hart?
Seit wann frisst er nicht mehr?
Wieviel hat er abgenommen?
Habt ihr Blut abgenommen?
Ist mit der Blase alles ok...

etc. erzähl mal.

Nachdem was du bisher geschrieben hast würde ich einen zweiten TA auf das Tier schaun lassen, am Besten einen *Zahn*tierarzt oder einen der dir hier im Forum empfohlen wird.

lg

Thema:

Mein Schweinchen frist kaum noch Heu

Mein Schweinchen frist kaum noch Heu - Ähnliche Themen

• Zecken und Schweinchen

Zecken und Schweinchen: Hallo Mich beschäftigt momentan ein Thema: Ich war gestern an einer Stelle, wo ich noch nie Gras gepflückt habe und habe 3 Zecken. Nicht nur...
  • Schweinchen TÜV und Fragen

Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Neues Schweinchen?????

Neues Schweinchen?????: Hallo Noch lebt mein Roby und noch kämpfen wir, aber.... Seine Partnerin ist knapp 4 und eine behäbige Dame. Jungspund dazu wird wohl falsch...
  • Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum

Meine Senioren-Schweinchen... und manches so drum herum: sind momentan alle ein wenig am schwächeln. Liegt es an der Jahreszeit? Es ist Herbst, die Blätter gehen und zwei meiner Lieben sind schon...