Buntschimmel und Schimmel Schweinchen im Zool**a

Diskutiere Buntschimmel und Schimmel Schweinchen im Zool**a im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; In Hamburg Harburg im Zoolasa waren letztes mal alles Buntschimmel Schweinchen..:ungl: Gibt es Prospekte, die ich denen mal in die Hand drücken...
M

Meerilein

Gast
In Hamburg Harburg im Zoolasa waren letztes mal alles Buntschimmel Schweinchen..:ungl:

Gibt es Prospekte, die ich denen mal in die Hand drücken kann ?

War ganz schockiert und sprachlos. :ohnmacht:

A

Althea

Genetikfan
Reaktionen
3
schade ,daß das so weit ist ,da wäre ich glatt schwach geworden

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Bei mr auf der HP findest du auch was zum ausdrucken mit Bildern. Auch eine Seite nur über meine Lethal Whites mit vielen Fotos.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
@Althea

Schreib doch mal lieber z.B. Ines Just von der Zucht Zappelkiste an. Sie hat immer mal sehr schöne Buntschimmel zur Abgabe.

A

Althea

Genetikfan
Reaktionen
3
danke für den Tipp,aber das ist zu weit!

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Ines macht MFG und Versand ;)

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Buntschimmel und Schimmel Schweinchen im Zoo..a

Na hier ging es wohl eher darum,das mal wieder Schimmel im Zooladen sitzen und an Leute ohne Hintergrundkenntnis verkauft werden. Sicher auch schon ohne darüber nach zu denken entstanden sind in irgendeinem Kinderzimmer oder bei einem Vermehrer.Solchen Zooläden kann man gerne mal ein Infoblatt rein reichen,die meisten sind darüber sogar dankbar,denn sie wissen meist nichts von der Problematik mit dem Lethalfaktor. Einige von uns haben Info zur Schimmelzucht auf der HP und die kann man sich gern auf Anfrage runter kopieren. Auf unserer Show wird es auch dazu wieder Infoblätter geben. Wenn man es entsprechend nett und sachlich rüber bringt,waren die meisten Zooläden hier sehr dankbar für die Aufklärung.
LG Hanni

Z

zumTeckblick

Gast
So ca. 40 km von mir weg, gibt es auch Schimmel im Zooladen. Allerdings werden sie mit Infoblatt verkauft.

J

jette16

Gast
Bei mir in der Stadt, im Futterh... werden immer wieder regelmäßig Satins und Schimmel angeboten...dort habe ich zwei Infoblätter vom MfD reingereicht, über Satins und Schimmel bzw. Dalmatiner.
Leider wurde das völlig ignoriert!:runzl:

B

BarefootBornSwallows

Gast
schimmel im zooladen. meine hoffnung siegt nun dahin. ich war immer soooo froh das sie niemals im tierladen verkauft wurden und nun das :S das kann nichts gutes geben :S :schimpf:

J

jette16

Gast
Ich setze sogar noch einen dauf:
Buntschimmelrosette in Satin! Im Futterh...!!!!
Ein wunderschöner Meeribock! Ist grad mal 4 Wochen her...
Keiner wollte ihn haben. Er saß wirklich lange da, wurde immer größer und nun ist er verfüttert worden.:schreien:

B

BarefootBornSwallows

Gast
dann lieber verfüttert als das er kranke und behinderte nachkommen zeugt! tut mir leid!

B

BarefootBornSwallows

Gast
bei uns im futterhaus sind die meerschweinchen schon immer am 2ten tag ausverkauft. die weiber sind sogar meist schon am ersten anreisetag alle weggekauft und die böcke sitzen dort auch meist nicht lange. die kaufen hier schweine wie die irren.

die kanickel sitzen dort wochenlang. die will keiner ...

aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41
Es gibt im Süden von HH eine Vermehrerin, welche an alle Zoofachgeschäfte Schimmel in sämtlichen Farben und Fellstrukturen abgibt.

Ich habe bisher Schimmelmerkblätter in folgenden Fachgeschäften abgegeben:

Futterhaus - Buchholz idN
Zoo&Co - Hittfeld
Dehner - Marmstorf
Futterhaus - Harburg, Großmoorbogen/ring(?)

Bei Dehner wusste man schon vor meinem Besuch vom Lethalfaktor und den Schimmeln (hatten p.e.)

In Buchholz hat ein Schulfreund von mir gearbeitet und ich habe ihn und seine Kollegen informiert und aufgeklärt vor ca 2 Jahren.

In Hittfeld war die Leiterin sehr freundlich, ist nun in Mutterschutz. Ihr Nachfolger hat mich vermutlich vor einem Jahr belächelt, aber auch er hat ein Merkblatt bekommen

In Harburg hat man mich versucht abzuwinken. Ich weiß nicht, ob das Merkblatt sich durchgelesen wurde.

aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41
Ich habe an Zool**sa auch gerade eine Email mit Infos geschickt und dass sie sich gerne an mich wenden dürfen bei Fragen.

Thema:

Buntschimmel und Schimmel Schweinchen im Zool**a

Buntschimmel und Schimmel Schweinchen im Zool**a - Ähnliche Themen

• Züchter CH Teddy, vielleicht sogar Buntschimmel?

Züchter CH Teddy, vielleicht sogar Buntschimmel?: Gibts hier noch Züchter von CHer Teddys?
  • Buntschimmel Satin

Buntschimmel Satin: Hey, ich hoffe ja schon seit Jahren dass sich mal mein Traumschwein in eine Notstation, oder am besten noch zu mir verirrt :heart: Leider habe...
  • Frage zu buntschimmel

Frage zu buntschimmel: Hallo zuusammen! Ich habe mich in ein Buntschimmelchen verliebt und habe die Züchterin nach einem passenden Mädchen gefragt.Sie hat mir angeboten...
  • Rex in buntschimmel

Rex in buntschimmel: Hallo zusammen! Gibt es hier im Forum vielleicht Züchter die Rexmeerschweinchen in buntschimmel züchten? LG Brigitte
  • Farbfrage: Schimmel/ Buntschimmel

Farbfrage: Schimmel/ Buntschimmel: Hallo! ich habe eine Frage zur Farbe unseres Kleinschweins: Fällt sie unter die Rubrik "Buntschimmel" oder gibt es da eine eigene Bezeichnung...
  • Farbfrage: Schimmel/ Buntschimmel - Ähnliche Themen

• Züchter CH Teddy, vielleicht sogar Buntschimmel?

Züchter CH Teddy, vielleicht sogar Buntschimmel?: Gibts hier noch Züchter von CHer Teddys?
  • Buntschimmel Satin

Buntschimmel Satin: Hey, ich hoffe ja schon seit Jahren dass sich mal mein Traumschwein in eine Notstation, oder am besten noch zu mir verirrt :heart: Leider habe...
  • Frage zu buntschimmel

Frage zu buntschimmel: Hallo zuusammen! Ich habe mich in ein Buntschimmelchen verliebt und habe die Züchterin nach einem passenden Mädchen gefragt.Sie hat mir angeboten...
  • Rex in buntschimmel

Rex in buntschimmel: Hallo zusammen! Gibt es hier im Forum vielleicht Züchter die Rexmeerschweinchen in buntschimmel züchten? LG Brigitte
  • Farbfrage: Schimmel/ Buntschimmel

Farbfrage: Schimmel/ Buntschimmel: Hallo! ich habe eine Frage zur Farbe unseres Kleinschweins: Fällt sie unter die Rubrik "Buntschimmel" oder gibt es da eine eigene Bezeichnung...