Grainless Mix von JR Farm gut??

Diskutiere Grainless Mix von JR Farm gut?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, hab vor kurzem beim fressnapf grainless mix von jr farm gesehen und ich dachte, dass sich die inhaltsstoffe ja eig. sehr gut anhören. habe...
Janina

Janina

Reaktionen
17
hallo, hab vor kurzem beim fressnapf grainless mix von jr farm gesehen und ich dachte, dass sich die inhaltsstoffe ja eig. sehr gut anhören. habe dann auch grade hier über die suchfunktion was über das futter gesucht aber irgendwie weiß ich jetzt immer noch nicht, ob das futter ok ist für die schweine.

kann mir vllt jmd. sagen, ob ich das meinen schweinen, natürlich nur als ergänzung, geben kann?? danke schonmal lg janina

29.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grainless Mix von JR Farm gut?? . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Ja. ;)
Der Calziumgehalt ist moderat und hinzukommt, dass in dem Mix überwiegend ganze Pflanzenbestandteile sind.
Also nicht so ein pulvisiertes oder aufgearbeitetes Zeugs wie in Pellets/Extrudaten, daher auch gut für den Zahnabrieb und zur Beschäftigung. ;)

Janina

Janina

Reaktionen
17
guut :) danke für die schnelle antwort, dann kauf ichs mal und guck, ob es den schweinchen schmeckt! lg

A

Angie60

Gast
Also meine beiden Jungs sind von diesem Futter absolut begeistert und fressen es in Windeseile, grins.
Liebe Grüße
Angie60:engelteufel:

Janina

Janina

Reaktionen
17
was ich noch fragen wollte, kann man jeden tag das futter geben, also etwa 1 esslöffel pro tier pro tag?? oder besser seltener??

hab wegen dem calziumgehalt immer etwas angst, weil schonmal ein meerschweinchen von mir an irgendwas komischem in der blase gestorben ist. naja ich vermute inzwischen dass er einen tumor hatte, aber der blöde ta hat einfach immer gesagt er findet nichts :schimpf::schimpf:

steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Ich füttere das Futter auch, "verlängere" es immer noch mit dem Grainless Complete, ist ja sonst doch recht teuer. Bei uns gibts das auch täglich, ich denke, dass es okay ist. Ich hab' halt drauf geachtet, dass keine Luzerne drin ist, das ist ja immer die eigentliche "Kalziumbombe" im TroFu.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Ich füttere das Futter auch, "verlängere" es immer noch mit dem Grainless Complete, ist ja sonst doch recht teuer. Bei uns gibts das auch täglich, ich denke, dass es okay ist. Ich hab' halt drauf geachtet, dass keine Luzerne drin ist, das ist ja immer die eigentliche "Kalziumbombe" im TroFu.
Man kann auch einfach Blätter, Blüten und Kräuter wie Löwenzahn oder Wegericht mit reinmischen. ;)
Ist billiger als der Kram von JR.
Hier ist das Porto recht billig, du bekommst dort auch alle JR-Produkte und eben Blätter und Co. :
https://futterparadies.de/catalog/futter-c-4.html

steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Cool, danke, hab' die Adresse gleich mal abgespeichert!

K

Kulle

Gast
Nun habe ich auch mal Grainless Complete im Fressnapf gekauft und was soll ich sagen: Sie gucken es nicht mit dem A*** an. :mist:

W

Wutznhase

Reaktionen
0
Nun habe ich auch mal Grainless Complete im Fressnapf gekauft und was soll ich sagen: Sie gucken es nicht mit dem A*** an. :mist:
Ging mir mit meinem anfangs auch so. Mittlerweile mampfen sie es aber gerne.
Allerdings breche ich die Dinger in kleine Stückchen. Ansonsten beißen sie die durch und verteilen sie überall. Finden sie nicht mehr und nehmen sich ein neues Stück. Sie essen sie lieber und "gewissenhafter" wenn ich sie klein mache.
Dieses Futter ist ja schließlich nicht grad nen Schnäppchen, also mache ich mir lieber die Arbeit, als am Ende mit der Streu jede Menge wegzuwerfen.

Aber hab Geduld. Stell ihnen das Futter rein und warte mal ab. Evtl. kosten sie hin und wieder doch und am Ende mögen sie es doch. Zumindest war das bei mir so, als ich von Bunny auf diese Sorte umgestellt habe.

Thema:

Grainless Mix von JR Farm gut??

Grainless Mix von JR Farm gut?? - Ähnliche Themen

• Grainless Herbs von JR Farm täglich verfüttern?

Grainless Herbs von JR Farm täglich verfüttern?: Hallo ihr Lieben, ich habe für Spencer, der ja schon alt ist und eine Herzerkrankung hat ( siehe...
  • JR **** Grainless Herbs

JR **** Grainless Herbs: Was haltet ihr davon? Habe das grade im Internet enteckt. Hat das jemand schon einmal gefüttert? Liebe Grüße Britta
  • "Grainless Farmy´s" - gesunder Snack?

"Grainless Farmy´s" - gesunder Snack?: Hab heute meinen Mäuschen was zum Knabbern mitgebracht. Ist von Fressn*** und heißt "Grainless Farmy´s" (getreidefrei, Gänseblümchen - Kornblume)...
  • Grainless Trockenfutter

Grainless Trockenfutter: Huhu, Ich hab seit ein paar Tagen 2 Meerschweine und heute wollte ich das Grainless Complete Futter von JR Farm kaufen (Pellets). Jetzt hab ich...
  • JR Farm Grainless.

JR Farm Grainless.: Dazu hätte ich eine frage.Das habe ich Heute in meinem Paket bekommen,für die Schweinchen. Hat sich da nun etwas geändert?Das waren doch immer...