Plexiglas zu klein! HILFE

Diskutiere Plexiglas zu klein! HILFE im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bitte euch um Hilfe. Ich baue ein IVAR Regal (von IKEA) Zu einem Eigenbau um. Hab mir dann U-Profilleisten vom Baumarkt besorgt und die an die...
G

GaiaMoore

Gast
Ich bitte euch um Hilfe. Ich baue ein IVAR Regal (von IKEA) Zu einem Eigenbau um. Hab mir dann U-Profilleisten vom Baumarkt besorgt und die an die Steher geschraubt, dann dazwischen abgemessen. Habe mir dann das Plexi dementsprechend zurecht schneiden lassen. Jedoch ist es jetzt zu knapp bemessen und steht nicht zwischen den U-Profilen. Es fällt einfach hinaus. Habe jetzt versucht ein Stückchen Holz zwischen den Steher und das U-Profil zu machen. Jedoch bricht mir dieses 5mm starke Holz dauernd auseinander. Hat jemand eine bessere Idee was ich zwischen den Stehern und dem U-profil stückchen machen könnte damit sie profile um 5mm näher beinander stehen und das Plexi hält?

PS: ich weiß , ich hätte besser messen sollen :p
 
29.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plexiglas zu klein! HILFE . Dort wird jeder fündig!
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351

AW: Plexiglas zu klein! HILFE

Ich denke, mit "Stehern" meinst Du die Pfosten des Regals, oder?
Dann würde ich mir ein entsprechend dickes Stück Sperrholz besorgen (die gibt es in unterschiedlichen Stärken) und mir mit der Stichsäge ein Rechteck aussägen, das dieselbe Tiefe wie der Pfosten hat. Dieses Sperrholz dann an dem Pfosten anleimen, so dass dieser dann "dicker" wird.

Kannst Du Dir vorstellen, wie ich das meine? Oder habe ich das Problem falsch verstanden? Sonst mach doch mal ein Foto...
 
G

GaiaMoore

Gast

AW: Plexiglas zu klein! HILFE

Ja genau so wars gemeint. Und ich hab jetzt so Hölzer dazwischen gebohrt, aber die brechen dauernd ab =(
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351

AW: Plexiglas zu klein! HILFE

Also wenn die Pfosten ca. 5 x 5 cm sind und der Kabelkanal z.B. 25 cm hoch, dann musst Du ein 5 mm dickes Stück Sperrholz auch 5 x 25 cm groß schneiden. Dann an dem Pfosten anleimen mit Holzleim, mit einer Schraubzwinge fixieren und gut trocknen lassen. Dann den Kabelkanal befestigen. Du darfst nur nicht mit Minifitzelchen Holz arbeiten, sondern den Pfosten schon flächig vergrößern.
 
Thema:

Plexiglas zu klein! HILFE

Plexiglas zu klein! HILFE - Ähnliche Themen

  • Wie Plexiglas befestigen?

    Wie Plexiglas befestigen?: Guten Tag! :) Ich plane ja vermutlich ein neues Gehege mit den Maßen 2m x 1m zu bauen und wollte vorher einmal etwas fragen :D Wie befestigt ihr...
  • Plexiglas und Außenwände

    Plexiglas und Außenwände: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Ich habe eine Frage bezüglich der Außenwände von einem Bodengehege. Ich hatte einen ganz tollen EB für die...
  • Bau mit Plexiglas

    Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Plexiglase

    Plexiglase: Hallo! Könnt ihr mir sagen, wie man Plexiglas auf eine seitliche Spannplatte drauf setzt? Vielen Dank!
  • Eigenbau - Plexiglas?

    Eigenbau - Plexiglas?: Hallöchen! Bin ein Frischling und hab in paar Fragen. Möchte gern nen Eigenbau starten und wollt mal wissen, wie die Maße für 2 Meerschweinchen...
  • Ähnliche Themen
  • Wie Plexiglas befestigen?

    Wie Plexiglas befestigen?: Guten Tag! :) Ich plane ja vermutlich ein neues Gehege mit den Maßen 2m x 1m zu bauen und wollte vorher einmal etwas fragen :D Wie befestigt ihr...
  • Plexiglas und Außenwände

    Plexiglas und Außenwände: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Ich habe eine Frage bezüglich der Außenwände von einem Bodengehege. Ich hatte einen ganz tollen EB für die...
  • Bau mit Plexiglas

    Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Plexiglase

    Plexiglase: Hallo! Könnt ihr mir sagen, wie man Plexiglas auf eine seitliche Spannplatte drauf setzt? Vielen Dank!
  • Eigenbau - Plexiglas?

    Eigenbau - Plexiglas?: Hallöchen! Bin ein Frischling und hab in paar Fragen. Möchte gern nen Eigenbau starten und wollt mal wissen, wie die Maße für 2 Meerschweinchen...