Mein Schreiner ...

Diskutiere Mein Schreiner ... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Schreiner hat es nun doch noch geschafft, die Stallerweiterung vor Weihnachten fertigzubauen. Wie einige ja wissen, hat mein...
meerinna

meerinna

Beiträge
640
Reaktionen
264
Hallo,

mein Schreiner hat es nun doch noch geschafft, die Stallerweiterung vor Weihnachten fertigzubauen.
Wie einige ja wissen, hat mein Tierheimschweinchen im Oktober unerwartet 5 Junge geboren ... so wurden plötzlich aus 4 Schweinchen 9 ... und der Stall definitv zu klein.

Also Schreiner angerufen, der meinen Stall vor 3 Jahren nach meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechend gebaut hat (siehe Tread "Eigenbauten") ... ich brauche noch einmal den gleichen Stall.

Gesagt, getan.
Couch und andere "Kleinigkeiten umgeräumt, Fenster verkleidet (damit kein kalter Zug von oben in den Stall fällt) und der Stall konnte kommen.

Voilà, hier ist er:
Blick nach links:


Blick nach rechts:


In der Mitte des Stalls befinden sich zwei Durchgänge, die Schweinchen haben also alle den gesamten Platz zum Laufen zur Verfügung.
Ganz hinten, am Ende des Stalls (dort wo auf dem ersten Bild die Aloe steht bzw. das Handtuch auf dem Boden liegt) gibt es ein Türchen, durch das die Schweinchen heraus und in der Wohnung umherlaufen können.

Lieben Gruß und einen schönen vierten Advent
meerinna
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Boah! :eek: Ist der riesig.
Sieht toll aus. Wie sind die Masse?
 
C

Catsome

Gast
Boah wie schön!!!!! Vor allem die Fensterabdeckung gefällt mir! :rofl:
Und das Sofa steht genau richtig zum Schweinchen TV gucken! Echt super gut geworden!!!
 
C

Cavial

Beiträge
4.694
Reaktionen
4
Toll, darf ich fragen, was dein Schreiner für so eine Arbeit nimmt? :)
 
S

ShadowOfTheDay

Gast
Wow, das ist ja super riesig, dein Gehege :hand:
gefällt mir richtig gut :)
 
meerinna

meerinna

Beiträge
640
Reaktionen
264
Hallo,

danke schön!
Die Maße sind nun 4,80 (2 x 2,40) x 1,20 cm.

Von den Kosten reden wir besser mal nicht ...:ohnmacht:, das ist eine Spezialkonstruktion, auf mittlerweile 28 Rollen, lässt sich mühelos hin- und herschieben, in etwa 20-30 Minuten komplett zusammenlegen in handliche Teile ... und mit in den Urlaub nehmen.
Es ist auch möglich, 4 "Würfel" einzeln aufzustellen, sprich ich kann 4 einzelne Ställe à 1,20 cm x 1,20 cm in der Wohnung verteilt aufstellen, falls ich mal umziehen sollte ...

LG
meerinna
 
F

Fränzi

Gast
Wow, was für ein genialer Bau!:hand:

Vor allem den Standort des Sofas finde ich super... so kann man wunderbar relaxen, gelle!:angel:
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Hallo,

danke schön!
Die Maße sind nun 4,80 (2 x 2,40) x 1,20 cm.

Von den Kosten reden wir besser mal nicht ...:ohnmacht:, das ist eine Spezialkonstruktion, auf mittlerweile 28 Rollen, lässt sich mühelos hin- und herschieben, in etwa 20-30 Minuten komplett zusammenlegen in handliche Teile ... und mit in den Urlaub nehmen.
Es ist auch möglich, 4 "Würfel" einzeln aufzustellen, sprich ich kann 4 einzelne Ställe à 1,20 cm x 1,20 cm in der Wohnung verteilt aufstellen, falls ich mal umziehen sollte ...

LG
meerinna

Das ist ja super geplant. Wirklich tolle Idee. :blumen:
 
C

Cavial

Beiträge
4.694
Reaktionen
4
Ok, dann würde ich mal schätzen, dass es in den 300er-Bereich liegt?:fg:
 
F

Fusselschnuten

Gast
Ich krieg mich nicht mehr ein, Mann, ist das ein Hammerteil, da wird wohl jeder blass vor Neid. Wunderschön kann ich nur sagen. Und das Sofa gleich davor, da brauchst du keinen Fernseher:rofl: Kompliment an den Hersteller.
 
Lemmi

Lemmi

Beiträge
2.119
Reaktionen
6
Absolut perfekt - an alles gedacht!

Wahnsinn, das Teil! Und es passt wunderbar in dein Wohnzimmer!
 
K

kleinerzoo

Gast
Davon träumt wohl jedes schweinchen. Einfach nur toll,und super durchdacht.

Ich gehe aber davon aus das statt der 300er wenigst eine 5 steht, oder?
 
C

Catsome

Gast
Warte mal warte mal warte mal......wir sind doch ein Meckerforum.....

äääääääähhhhhhhhh das ist doch viiiiel zu klein für 9 Schweine!!! Und die Durchgänge bremsen ja beim Flitzen! Dann haben die ja überhaupt nicht genug Rennstrecke und überhaupt ist das denn Schweinefreundliches Holz?

Und ich meine auf einem Glas einen Fingerabdruck gesehen zu haben! :rofl:
 
G

Geisha

Gast
Wow Glückwunsch zu dem super schönen Stall:eek2:
Ich muss schon zugeben das ich etwas neidisch bin, sowas hätte ich auch gerne
Meiner Meinung nach kostet das teil auch eher um die 500
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Hallo,

danke schön!
Die Maße sind nun 4,80 (2 x 2,40) x 1,20 cm.

Von den Kosten reden wir besser mal nicht ...:ohnmacht:, das ist eine Spezialkonstruktion, auf mittlerweile 28 Rollen, lässt sich mühelos hin- und herschieben, in etwa 20-30 Minuten komplett zusammenlegen in handliche Teile ... und mit in den Urlaub nehmen.
Es ist auch möglich, 4 "Würfel" einzeln aufzustellen, sprich ich kann 4 einzelne Ställe à 1,20 cm x 1,20 cm in der Wohnung verteilt aufstellen, falls ich mal umziehen sollte ...

LG
meerinna
Der ist ja toll.
Vor allem die Vorrichtung für die Abteilungsmöglichkeiten.
Alles schon mit bei.
Sehr flexibel und schick - toll.
 
F

Fusselschnuten

Gast
@ Catsome: Hilfe, ich hab nen Lachflash:totlach:, der war echt gut. Na wer an dem Gehege noch was zu meckern hat der tut mir leid, wirklich. LG
 
A

Amina&Co

Gast
Den Beitrag von Catsome hatte ich total übersehen gehabt........ Ha ha ha ha ha :totlach:

:einv:
 
Thema:

Mein Schreiner ...

Mein Schreiner ... - Ähnliche Themen

  • EB vom Schreiner?Preise?

    EB vom Schreiner?Preise?: Ich möchte meinen Wutzis (und auch mir :fg:) einen neuen EB gönnen. Ursprünglich war geplant, dass mein Freund mir dabei hilft, da ich...
  • Schreiner oder selber bauen??

    Schreiner oder selber bauen??: Hey Leute, ich bin schon lange am überlegen einen neuen Eigenbau zu bauen bzw. bauen zu lassen genau da liegt mein Problem. Was würdet ihr sagen...
  • Schreiner oder selber bauen?? - Ähnliche Themen

  • EB vom Schreiner?Preise?

    EB vom Schreiner?Preise?: Ich möchte meinen Wutzis (und auch mir :fg:) einen neuen EB gönnen. Ursprünglich war geplant, dass mein Freund mir dabei hilft, da ich...
  • Schreiner oder selber bauen??

    Schreiner oder selber bauen??: Hey Leute, ich bin schon lange am überlegen einen neuen Eigenbau zu bauen bzw. bauen zu lassen genau da liegt mein Problem. Was würdet ihr sagen...