Menschen-Grippe ansteckend für Meeris?

Diskutiere Menschen-Grippe ansteckend für Meeris? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hab da mal eine dumme Frage: Können sich Meerschweinchen bei Menschen an Grippe anstecken? Ich bin grad äußerst verschnupft und habe...
M

Marita1

Reaktionen
0
Hallo, ich hab da mal eine dumme Frage: Können sich Meerschweinchen bei Menschen an Grippe anstecken? Ich bin grad äußerst verschnupft und habe Angst, dass meine Tiere auch eine Erkältung bekommen.

LG
Marita

25.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Menschen-Grippe ansteckend für Meeris? . Dort wird jeder fündig!
M

Marita1

Reaktionen
0
Huch, sorry, hab ich gar nicht gesehen, wie peinlich.

LG
Marita

M

Maria

Gast
Hallo Marita,
eine Erkältung und eine Grippe ist zweierlei. Gegen Grippe kann man sich impfen lassen, gegen Erkältung nicht.
Aber im Umgang mit anderen Lebewesen ist in beiden Fällen Hygiene sehr wichtig:)

MfG, Maria

sabine und thomas

sabine und thomas

Reaktionen
0
Hallo, ich hab da mal eine dumme Frage: Können sich Meerschweinchen bei Menschen an Grippe anstecken? Ich bin grad äußerst verschnupft und habe Angst, dass meine Tiere auch eine Erkältung bekommen.

LG
Marita
Hi,
an einer richtigen Grippe, die wir seit etlicher Zeit nichht mehr hatten, können sich Meeries nicht anstecken. Grippe ist eine Virusinfektion.
Da wir aber auch immer von Grppe bei grippalen Infekten sprechen, ist es ansteckend für Meeries. Bei grippalen Infekten ist immer eine bakterielle Komponente dabei die wir auf das Tier übertragen können im Gegensatz zu Viren.

Von daher sollte man bei solchen Infekten defenitiv sehr vorsichtig gegenüber den Tieren sein

Thema:

Menschen-Grippe ansteckend für Meeris?

Menschen-Grippe ansteckend für Meeris? - Ähnliche Themen

• Zirpen - Laute für uns Menschen?

Zirpen - Laute für uns Menschen?: Warum eine Wutz zirpt, ist ja so recht nicht geklärt. Manche sagen aus Streß, aber ich hörte es schon von einem bequem liegenden Meerie. Also...
  • Eingewöhnung ... Vertrauen zum Menschen ...

Eingewöhnung ... Vertrauen zum Menschen ...: Hallo Ihr Lieben, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben ,bin ich wieder neu Meerlie Besitzerin. Im Grunde kenne ich mich gut aus mit den...
  • Bodenbelag für Schwein und Mensch

Bodenbelag für Schwein und Mensch: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die mich jetzt schon ein Weilchen umtreibt. Wir haben für unsere Schweinchen einen...
  • Suche Notstationen in der Nähe oder Menschen die bei Zusammenführung helfen.

Suche Notstationen in der Nähe oder Menschen die bei Zusammenführung helfen.: Ich weiß nicht weiter. Versuche meine Isabo schon eine Weile mit einem Kastrat zusammen zu bringen. (Hatte schon manche Themen darüber hier im...
  • Mensch anbrommseln?

Mensch anbrommseln?: Guten Morgen, ich bin heute früh in die Wohnstube gegangen und habe zu aller erst nach meinen beiden Jungs gesehen. Ilai sah mich, ging zwei...