wuchernde Pflanzen im Garten giftig???

Diskutiere wuchernde Pflanzen im Garten giftig??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe im Garten 2 wuchernde Pflanzen auf der Wiese, die ich leider nicht einordnen kann. Sie überlagern den Garten fast völlig und...
U

Urmelhausen

Gast
Hallo,

ich habe im Garten 2 wuchernde Pflanzen auf der Wiese, die ich leider nicht einordnen kann. Sie überlagern den Garten fast völlig und lassen für den Rasen kaum noch Platz. Hier ein paar Fotos. Sind diese Pflanzen für Meerschweinchen genießbar oder giftig? :verw:



ist das Gundermann???





und das kriechender Hahnenfuß???



wenn das die Pflanzen sind die ich vermute sind diese giftig oder?
Das wäre echt blöd, denn unser Garten ist sooo schön groß und ich hatte gehofft, im nächsten Frühjahr einen geschützten Auslauf aufstellen zu können aber bei diesen riesigen Flächen.....
Wisst ihr wie man die in den Griff bekommt?

lg Angela
 
Zuletzt bearbeitet:
20.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wuchernde Pflanzen im Garten giftig??? . Dort wird jeder fündig!
Lillygypsy

Lillygypsy

Beiträge
477
Reaktionen
270
Ja, beide sind giftig!

Unser Garten ist auch überflutet davon =(
Gras wächst fast gar nicht mehr und das finden ich und meine Schweinchen nicht gut.Ich denke das wir für nächsten Sommer neuen Rasen pflanzen müssen...
Als ich nur meine Beiden Mädels hatte hab ich noch nicht darauf geachtet und die Beiden haben nur das Gras gefressen und den Rest nicht angerührt. Aber das ist mir inzwischen zu gefährlich.
 
Thema:

wuchernde Pflanzen im Garten giftig???

wuchernde Pflanzen im Garten giftig??? - Ähnliche Themen

  • Giftige Pflanze?

    Giftige Pflanze?: Hab ich ebenfalls im Heu gefunden.
  • Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?

    Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?: Auf unserer Gartenwiese finden sich immer mehr Pflanzen im Gras. Ein paar konnte ich schon finden und zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen...
  • Welche Pflanze

    Welche Pflanze: hallo Welche Pflanze ist das und dürfen die Meeris die fressen???
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

    Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...
  • Ähnliche Themen
  • Giftige Pflanze?

    Giftige Pflanze?: Hab ich ebenfalls im Heu gefunden.
  • Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?

    Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?: Auf unserer Gartenwiese finden sich immer mehr Pflanzen im Gras. Ein paar konnte ich schon finden und zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen...
  • Welche Pflanze

    Welche Pflanze: hallo Welche Pflanze ist das und dürfen die Meeris die fressen???
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

    Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...