Babyböckchen schon trennen?

Diskutiere Babyböckchen schon trennen? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; halli hallo. ich hab da nochmal ne frage da ich mir etwas unsicher bin und ich nicht weiss obs richtig wäre. am 13. mai bekam ja die erste der...
N

nickidaniel

Gast
halli hallo. ich hab da nochmal ne frage da ich mir etwas unsicher bin und ich nicht weiss obs richtig wäre.
am 13. mai bekam ja die erste der beiden notdamen ihre babys. 3 böckchen. alle 3 hatten ein top startgewicht von 2 mal 115 g und 1 mal 118 g. nun ist das so, ich habe eben einen der kleinen gewogen und dachte ich seh nich richtig, 271 g hat er schon. er hat auch als erstes angefangen zu brommseln. die anderen beiden wiegen in etwa genau so viel, also über 250 g schon und brommseln mittlerweile auch schon mit. soll ich die 3 wirklich schon von der mama wegholen? die sind doch grade mal 2 wochen und 2 tage alt.
ob schon hoden zu fühlen sind kann ich nich sagen, das hab ich noch nich so raus.

säugen tut sie die kleinen zwar noch, aber auch nicht mehr wirklich viel. eben hat sie die kleinen die ganze zeit nicht rangelassen.
 
29.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babyböckchen schon trennen? . Dort wird jeder fündig!
D

Dagmina01

Ex-Züchter
Beiträge
992
Reaktionen
22
Nein, bitte noch nicht trennen. Auch wenn die so schwer sind.
Ich trenne grosse, schwere Böckchen immer erst nach dem 23./24.Tag und setze sie zu ihrem Papa oder einem Ziehbock.
Seit 6 Jahren ist nie etwas passiert.
 
N

nickidaniel

Gast
ok, danke für die antwort. dann dürfen die racker noch ne woche bei mama bleiben. war mir jetzt echt nicht sicher, eben weil sie schon so ein gutes gewicht haben.
 
Thema:

Babyböckchen schon trennen?

Babyböckchen schon trennen? - Ähnliche Themen

  • Sie sind zwar schon etwas älter....

    Sie sind zwar schon etwas älter....: ... aber ich wollte euch noch meinen vorletzten Wurf zeigen. Am 17.6. kam dieses tolle Duo zur Welt. Die beiden Mädels werden ihre Mutter in der...
  • Mein schönstes Weihnachtsgeschenk..

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk..: Ich bin heute früh erlöst worden.. Gracia hat drei wunderschöne Babys ausgepackt und ich hab die Geburt mal wieder knapp verpasst. Als ich dazu...
  • Wann genau das Babyböckchen von Mama trennen?

    Wann genau das Babyböckchen von Mama trennen?: Guten Morgen, seit dem 01.10. hat meine vierer Bande Verstärkung bekommen. Ein kleines Mädel und einen kleinen Bock. Es heißt überall, man sollte...
  • Wann Babyböckchen von Mutter trennen?

    Wann Babyböckchen von Mutter trennen?: Hi, mein Babyböckchen ist gestern 3 Wochen alt geworden und soll in 2 Wochen kastriert werden. Unsere TÄ hat in sich heute angesehen und meint das...
  • Wann Babyböckchen rausnehmen (fängt jetzt an zu brommseln)?

    Wann Babyböckchen rausnehmen (fängt jetzt an zu brommseln)?: Huhu! Der Sohn unserer Notdame Leyla ist nun 20 Tage alt und aktuell knapp 180g schwer. er fängt nun an, zu brommseln und versucht seine...
  • Wann Babyböckchen rausnehmen (fängt jetzt an zu brommseln)? - Ähnliche Themen

  • Sie sind zwar schon etwas älter....

    Sie sind zwar schon etwas älter....: ... aber ich wollte euch noch meinen vorletzten Wurf zeigen. Am 17.6. kam dieses tolle Duo zur Welt. Die beiden Mädels werden ihre Mutter in der...
  • Mein schönstes Weihnachtsgeschenk..

    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk..: Ich bin heute früh erlöst worden.. Gracia hat drei wunderschöne Babys ausgepackt und ich hab die Geburt mal wieder knapp verpasst. Als ich dazu...
  • Wann genau das Babyböckchen von Mama trennen?

    Wann genau das Babyböckchen von Mama trennen?: Guten Morgen, seit dem 01.10. hat meine vierer Bande Verstärkung bekommen. Ein kleines Mädel und einen kleinen Bock. Es heißt überall, man sollte...
  • Wann Babyböckchen von Mutter trennen?

    Wann Babyböckchen von Mutter trennen?: Hi, mein Babyböckchen ist gestern 3 Wochen alt geworden und soll in 2 Wochen kastriert werden. Unsere TÄ hat in sich heute angesehen und meint das...
  • Wann Babyböckchen rausnehmen (fängt jetzt an zu brommseln)?

    Wann Babyböckchen rausnehmen (fängt jetzt an zu brommseln)?: Huhu! Der Sohn unserer Notdame Leyla ist nun 20 Tage alt und aktuell knapp 180g schwer. er fängt nun an, zu brommseln und versucht seine...