beschäftigung

Diskutiere beschäftigung im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo , Ich habe sieben Merri damen in einem 4*5 M großem Gehege sitzen und suche neue Beschäftigungs gegenstände mit Spannung , Spass und Spiel...
U

Unregistriert

Gast
Hallo , Ich habe sieben Merri damen in einem 4*5 M großem Gehege sitzen und suche neue Beschäftigungs gegenstände mit Spannung , Spass und Spiel für meine Schweinchen.
vielleicht hat jemand tolle Anregungen für mich die leicht nachzubauen sind .
Vielen Dank im vorraus

27.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: beschäftigung . Dort wird jeder fündig!
F

Fränzi

Gast

AW: beschäftigung

Ich habe sieben Merri damen in einem 4*5 M großem Gehege sitzen und suche neue Beschäftigungs gegenstände mit Spannung , Spass und Spiel für meine Schweinchen.
vielleicht hat jemand tolle Anregungen für mich die leicht nachzubauen sind .
Du hast bereits einen tollen Link erhalten von Kimble.

Was ich Dir zusätzlich empfehlen möchte, wäre ein Kastrat für Deine Damen.

Eine reine Mädel-Gruppe ist unnatürlich und ziemlich langweilig, wie Du wohl selber bemerkt hast.
In erster Linie sollte man versuchen, eine möglichst "naturnahe" Gruppe zu halten, und das wäre halt nun mal ein Harem mit einem Kastraten.

Hat sich das einfach so ergeben, dass Du nur Damen hast oder steckt da Absicht dahinter?
Ich würde Dir dringend empfehlen, Deinen Damen einen gestandenen Kastraten zu schenken, vielleicht einen ehemaligen Zuchtbock, der bereits kastriert ist.
In Notstationen in Deiner Umgebung wirst Du sicher fündig oder schau mal hier im Forum unter Biete-Suche.

Du wirst sehen, mit einem Kastraten werden Deine Mädels viel bewegungsfreudiger, das Gruppenleben ist interessanter und alle haben Spass.

U

Unregistriert

Gast

Hallo...Kastrat würde ich auch empfehlen, so ein Haremswächter tut jeder Mädelsgruppe einfach nur gut.

Ich hab einen Ziegelstein mit Löchern gekauft und stopf da Zweige rein....an die kann man nach Bedarf auch noch Gemüse hängen.

Oder Abflussrohre im Bauhaus holen, da gibts grade Stücke, Abzweige und Bögen und die zusammenstecken - kommt hier super an und die sind auch nicht teuer

U

Unregistriert

Gast

Hallo
ich habe meine Weibchen erst vor kuzem alle Zusammen gesezt und der Bock wurde lezten Mittwoch kastriert . Es dauert noch 5 Wochen dann darf er zu den Damen !!
(Die Tiere habe ich erst Übernommen und sie saßen getrennt )

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5

natürlicher Zeitvertreib

Ein Kastrat ist definitiv positiv für deine Weibergruppe.
Deine Weibchen könnten somit ihren natürlichen Trieb stillen. Ein großer Schritt weiter in eine artgerechte Haltung. Ein Kastrat bringt mehr Leben in die Bude, mehr Abwechslung und mehr Soziale Struktur als jede Hängematte.

Thema:

beschäftigung

beschäftigung - Ähnliche Themen

• Beschäftigung

Beschäftigung: Hi kennt ihr gute Beschäftigungen oder tolle Futterspiele????? smilie_07
  • Beschäftigung / Abwechslungsreiches Futter

Beschäftigung / Abwechslungsreiches Futter: Huhu, ich bin relativer Neuling in der Schweinchenhaltung, ich kam recht kurzfristig zu meinen beiden Jungs. Schweini+schweini (noch ohne...
  • Beschäftigungen

Beschäftigungen: Ich wollte mal Fragen : 1. Was habt ihr so in eurem Käfig? (z.B. Röhren, Weidenbrücken, Kuschelsachen,...) 2.Was macht ihr mit euren...
  • Meerschweinchen beschäftigen

Meerschweinchen beschäftigen: Hi, Ich wollte fragen wie man meerschweinchen beschäftigt, weil sie haben ein bisschen zugenommen und ich wollte jetzt auch mit ihnen tricks (dreh...
  • Beschäftigung

Beschäftigung: Hallo :) Hat jemand vielleicht ein paar Tipps gegen Langeweile für die Schweine? :) Wäre nett! LG :)