Wir haben An-/ bzw. Untergebaut

Diskutiere Wir haben An-/ bzw. Untergebaut im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, eigentlich wollten wir ja schon im Herbst 2010 den Dauerauslauf bausen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. Aber zwischen den...
T

tine1107

Gast
Huhu,

eigentlich wollten wir ja schon im Herbst 2010 den Dauerauslauf bausen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen.

Aber zwischen den Feiertagen hatten wir nun Zeit und haben gebaut...

Hier das Gesamtwerk:

Oben ist ein gekaufter Käfig von kleitiervilla, aber die Treppen nach unten und natürlich unten selbst habe wir ( oder besser gesagt mein Mann) gebaut

Das ist der Käfig oben

Die Treppenkonstruktion habe sie nach 4 Tagen angenommen und laufen seitdem problemlos hoch und runter

Auslauf rechte Seite

Auslauf linke Seite

in der Mitte ist noch eine Klappe, die wir optional aufmachen können, damit sie quer durch Zimmer laufen können

Drinne wohnen tun zur Zeit 3 Meeris (1 Kastrat und 2 Weibchen).
Aber ich denke im Frühjahr werde ich noch ein Weibchen dazu setzen.

Der Käfig oben hat die Maße 120*60*70 (L*B*H) und der Auslauf hat die Maße 198*98*30 (L*B*H)

24.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir haben An-/ bzw. Untergebaut . Dort wird jeder fündig!
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013
Hallo Tine,

nur die Kleintiervilla alleine ist ja schrecklich :eek: . Aaaaber die Gesamtkonstruktion mit dem Auslauf unten dran gefällt mir gut. Toll gebaut, Kompliment!

Mira

Mira

Reaktionen
2.701
Das mit dem Auslauf habt ihr gut gemacht - die Kleintiervilla ist ja wirklich viel zu klein.

Eine kleine Bitte: Auf dem 3. Foto ist rechts eine Steckdose mit Kabel zu sehen, könntet ihr das noch absichern bzw. ausser Schweinereichweite bringen?

Viel Spass beim Beobachten der Schweinzels in ihrem erweiterten Zuhause.

T

tine1107

Gast
Ja unten ist eine Steckdose, aber sie ist außer Reichweite, selbst wenn die Meeris sich an die Wand stellen und Männchen machen würden, kommen sie da nicht ran. Und das Kabel ist gesichert, sodass es nich nach unten in den Auslauf rutsch kann.

Thema:

Wir haben An-/ bzw. Untergebaut

Wir haben An-/ bzw. Untergebaut - Ähnliche Themen

• Ideen für Eigenbau Umgestaltung bzw. Teilneubau?

Ideen für Eigenbau Umgestaltung bzw. Teilneubau?: Hallo zusammen! Ich grübel gerade etwas weil ich meinen Eigenbau gerne verändern würde... So sieht es bisher aus... Er besteht aus diesem...
  • Fragen zu langen Rampen bzw. Etagenverbindung

Fragen zu langen Rampen bzw. Etagenverbindung: Huhu, ich möchte in meinem EB den 3. mit dem 4. Stock verbinden (Etagen sind jeweils 1,80 x 1,00 m). Der Abstand zwischen beiden Stockwerken ist...
  • Wo kauft ihr Plexi- bzw. Bastlerglas?

Wo kauft ihr Plexi- bzw. Bastlerglas?: Jaaa... :-) Frage steht im Titel...Wo kauft ihr das "Glas" für eure EB's und welches nehmt ihr? Das gibt es ja in verschiedenen Stärken. Als ich...
  • problem mit paketklebeband bzw. holzleiste bei eb

problem mit paketklebeband bzw. holzleiste bei eb: um den käfig besser auswaschen zu können, hatte ich über die holz-abschlussleiste, die über das ende der teichfolie kam, breiten paketbandkleber...
  • etage bzw. unterstand bauen

etage bzw. unterstand bauen: in meinen eb möchte ich eine längere etage, die auch als unterstand genutzt werden soll, bauen. was brauche ich dafür? erstmal ein langes brett...