Schuppenflechte

Diskutiere Schuppenflechte im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle miteindander, ich habe ein Problem mit meinem Schweinchen. Seit kurzen kratz er sich ganz furchbar und dabei kommt er anscheinend so...
C

cherryj

Gast
Hallo alle miteindander,
ich habe ein Problem mit meinem Schweinchen.
Seit kurzen kratz er sich ganz furchbar und dabei kommt er anscheinend so sehr in extase, dass es so aussieht, dass er sich so sehr kratz und juckt das er dann... ich weiß nicht wirlich wie ich es beschreiben soll... es sieht aus wie Krämpfe, die keine sind
Zu dem hat er auch jede Menge Schuppen, und auf der Haut sieht es stark nach Schuppenfelchten aus.

Und mein anderes hat sich die kompletten Bauchhaare abgeknabbert.

Wie kommt das?
Danke für eure Hilfe
 
27.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schuppenflechte . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.486
Reaktionen
906
Das hört sich nach Milben an...warst du schon beim Tierarzt?
 
S

Sternfloeckchen

Gast
Wie Meerle sagt, ein Befall mit Grabmilben könnte das sein.

Beide Tiere in einer Tierarztpraxis vorstellen. Dort wird eine Abklatschprobe von der Haut unter dem Mikroskop beguckt werden. Behandelt werden müssen dann beide Tiere.

Wenn es durch den Juckreiz der Grabmilben schon zu "epileptischen" Anfällen kommt muss unbedingt schnellstmöglich eine Behandlung begonnen werden.

LG von
 
A

Angelika

Beiträge
17.629
Reaktionen
3.593
Das Tier ist dringend behandlungsbedürftig, unbehandelt kann allein der starke Juckreiz zum Tod führen.
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
Schließe mich den beiden an, ich würde auch schnell zum Tierarzt, dieser Juckreiz stresst die Tiere sehr und bei dir hört es sich sehr schlimm an. Da sidn auf jeden Fall Milben zu gange und dabei schuppt auch die Haut.

MfG
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5
Das arme Tier!

Dein Schweinchen hat Milben und vielleicht sogar mittlerweile auch einen Pilz.
Stell dir mal vor, du hättest deinen ganzen Körper voller MÜckenstiche. So juckt das.
Du musst deinem Schweinchen sofort mit einem Tierarztbesuch helfen.
Die Krämpfe deuten schon auf epileptische Anfälle hin, die bei fortgeschrittenem Milbenbefall auftreten können.

Bitte zögere keinen Tag länger deinen Tieren tierärztl. helfen zu lassen.

Warum geht ihr nicht schon eher zum Tierarzt. Warum muss das erst so schlimm werden?

bine
 
Thema:

Schuppenflechte