Ist sie trächtig?

Diskutiere Ist sie trächtig? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo allerseits. Also, ich habe zwei Meerschweinchen, einen Kastrat und ein Weibchen. Das Weibchen Aphrodite hat vorher bei vielen anderen...
A

aphrodite

Gast
Hallo allerseits. Also, ich habe zwei Meerschweinchen, einen Kastrat und ein Weibchen. Das Weibchen Aphrodite hat vorher bei vielen anderen Meerlis zusammengelebt, dürfte jedoch noch recht jung sein. Nun meine Frage: Wie wahrscheinlich ist da eine Trächtigkeit? Wir haben sie jetzt seit August und ich denke, wenn sie wirklich Junge erwartet, müsste das schon sehr bald so weit sein. Ihr Bauch ist schon dicker geworden, ihre ... auch größer, aber vielleicht liegt das ja nur an der Futterumstellung und so?
Was denkt ihr? Leider habe ich kein Bild.

19.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist sie trächtig? . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Hallo!

Wenn sie mit Böcken zusammen war, klar... dann kann sie durchaus trächtig sein.

Hast Du denn das Gewicht regelmäßig kontrolliert? Kannst Du evtl. schon Bewegungen im Bauch spüren?
Wenn sie noch jünger ist, ist natürlich eine Gewichtszunahme selbstverständlich und natürlich. Allerdings nicht all zu viel in kürzester Zeit.

B

bettie

Gast
Möglich ist alles.
Aber einfach so kann hier keiner was bestimmen, können alle nur vermuten.
Vielleicht könntest du noch Bilder erstellen?

A

aphrodite

Gast
Danke

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Also, vom Gewicht weiß ich jetzt nicht genau, wie viel sie da zugenommen hat... ich denke wohl, es steht 50:50.
Dann werde ich wohl abwarten und schauen, was passiert^^. Falls sie Babies bekommt, wäre das schon echt toll... aber falls nicht, macht es eigentlich auch nichts. Nochmals danke.

Thema:

Ist sie trächtig?

Ist sie trächtig? - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...