Aquarium-Thread #2

Diskutiere Aquarium-Thread #2 im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hab mal einen neuen Thread aufgemacht, der andere ist ja schon so lange!! Vielleicht kann man den alten dann auch schließen?
Maya&Coco

Maya&Coco

Punkte Reaktionen
533
Hab mal einen neuen Thread aufgemacht, der andere ist ja schon so lange!!

Vielleicht kann man den alten dann auch schließen?

A

Anzeige

Gast
H

Hexchen1

Punkte Reaktionen
4

AW: Aquarium-Thread #2

Ich habe selbst 2 Aquarien, aber ich finde es so schade das man Fische zusammen hält und allgemein in Becken hält wo gar nicht zusammen passen oder Becken zu klein sind. Albinowelse brauchen ein größeres becken habe selbst 2 davon, Kampffisch und Guppy passen nicht zusammen und sorry wenn ich das wiederholen muss. Ich versteh es nicht bei Meerschweinchen wird gleich gemault aber bei Fischen ist es wohl egal obwohl Fische auch lebewesen sind :uhh:

Placebo.

Placebo.

Punkte Reaktionen
45

Einfach weil sich viel zu wenige informieren, das Fische auch wirklich unterschiedliche bedürfnisse haben und das sich eben nicht alle Fischarten irgendwie vertragen nur weil sie alle Süßwasserfische sind..
Frag mal so den ottonormal-Aquariumhalter, was sein PH-Wert ist und wieviel CO2 er im becken hat... der guckt sich wie ein Boot an.
Nichts gegen die Auarium-Halter (mein Vater hat selbst eins), ich rede jetzt von denen, die sich einfach so mal eben eins kaufen, Wasser reinkippen, Fische am besten am selben Tag noch rein und fertig.
Versteht wer was ich meine?

H

Hexchen1

Punkte Reaktionen
4

Einfach weil sich viel zu wenige informieren, das Fische auch wirklich unterschiedliche bedürfnisse haben und das sich eben nicht alle Fischarten irgendwie vertragen nur weil sie alle Süßwasserfische sind..
Frag mal so den ottonormal-Aquariumhalter, was sein PH-Wert ist und wieviel CO2 er im becken hat... der guckt sich wie ein Boot an.
Nichts gegen die Auarium-Halter (mein Vater hat selbst eins), ich rede jetzt von denen, die sich einfach so mal eben eins kaufen, Wasser reinkippen, Fische am besten am selben Tag noch rein und fertig.
Versteht wer was ich meine?

Ja ich verstehe es ;). Ich finde es trotzdem schade bei Meerschweinchen ist das geschrei groß von wegen davor informieren usw aber dann wiederum gibts leute die sich nicht richtig über fische informieren :ungl: Das mein ich nun nicht nur auf die mit dem Kampfisch und den Guppy (name fällt mir nicht mehr ein) bezogen sondern ganz allgemein

cuddles

cuddles

Punkte Reaktionen
96

Einfach weil sich viel zu wenige informieren, das Fische auch wirklich unterschiedliche bedürfnisse haben
aber ich finde es schade dass sich selbst hier leute finden, denn hier wird IMMER gepocht, dass man sich VORHER informiert

Aquariuslove

Aquariuslove

Punkte Reaktionen
283

Ich hätte später auch gern mal ein Aquarium mit ein paar Albino-Panzerwelsen! Alle die ich kenne, finden diese Fische hässlich, aber ich finde die schon seit meiner Kindheit faszinierend! In welcher Gruppengröße sollte man sie zusammen halten? Wie groß sollte ein geeignetes Becken sein? Kann man die Albinos problemlos mit ein paar Guppies zusammenhalten?

D

dreamer

Punkte Reaktionen
0

ich hab auch albinopanzerwelse und finde die schön.
hab die zusammen mit neons und gerade noch mit 2 trächtgen guppyweibchen. die kommen aber wieder ins andere becken wenn die babys da sind. ich hoffe nämlich das da ein paar von überleben. im anderen becken hätten sie wohl kaum eine chance.
mein becken ist ein 60er und ich hab 5 albinopanzerwelse drin.

Küsschen

Küsschen

Punkte Reaktionen
1.442

ach man.. jetzt habe ich grade einen Wasserwechsel gemacht, dazu natürlich den Filter ausgesteckt!

Jetzt wollte ich ihn wieder einstecken und er tut nicht mehr :runzl: einfach kaputt :dage:

Maya&Coco

Maya&Coco

Punkte Reaktionen
533

ach man.. jetzt habe ich grade einen Wasserwechsel gemacht, dazu natürlich den Filter ausgesteckt!

Jetzt wollte ich ihn wieder einstecken und er tut nicht mehr :runzl: einfach kaputt :dage:

Mist, hast du einen Ersatz, wo du das alte Filtermaterial reinmachen kannst?
Tut er gar nicht mehr? Manche brauchen manchmal ein bischen Starthilfe -> Filter unter Wasser drücken, bis er voll mit Wasser ist.

D

dreamer

Punkte Reaktionen
0

nimm den filter mal raus und spul den durch. also das gehäuse. unserer war letztens nach einem wasserwechsel verstopft und hat da auch nicht mehr getan. ein bisschen ausspülen und mit den fingern sauber machen und dann ging der wieder.

Küsschen

Küsschen

Punkte Reaktionen
1.442

ich hab ihn komplett auseinander gebaut und wieder zusammen und nichts ging... mein Freund meinte dann: "Hau mal drauf" Ich: "Du kannst da doch nicht drauf hauen", Er: "geh mal weg".... hämmert mit den Fingern drauf rum, zuppelt am Kabel und auf einmal läuft das ding wieder :rofl:
Männer *g*

Das Ding hat wohl einen Wackelkontakt, morgen kauf ich einen neuen. Sicher ist sicher und dann mach ich das alte Filtermaterial rein.
-------

Das sich viele Leute nicht so sehr über die Fische und Ihre Bedürfnisse informieren, liegt vielleicht daran, dass es eben "nur" Fische sind. Sterben die, dann werden sie das Klo runter gespült und fertig.
Eine bekannte hat in einem 60er Aqua 7 Antennenwelse und 1 Panzerwels. Schon 3 mal hat sie sich dazu 10Neons gekauft, die dann nach einigen Wochen tot waren. Tja.. :schimpf:

cuddles

cuddles

Punkte Reaktionen
96

ich glaube die schnecken wollen die weltherrschaft an sich reißen, die haben sich heute früh schon gesammelt

Meina AS hat vergessen das Luftrohr einzuziehen

und der hat vergessen sich einzubuddeln

ich weiß nich ob man es erkennt, aber die ganzen weiße punkte sind AS babys. in echt sah es noch schlimmer aus

Charakterschweinchen

Charakterschweinchen

Punkte Reaktionen
80

Wat macht man denn mit so ville Schnecken?????

cuddles

cuddles

Punkte Reaktionen
96

verkaufen ;)

es werden ja denke ich nicht alle durch kommen, mal sehen :ungl:

Charakterschweinchen

Charakterschweinchen

Punkte Reaktionen
80

Aha , nicht dass du noch nachts Schneckenalpträume bekommst....*grusel*:engelteufel:

cuddles

cuddles

Punkte Reaktionen
96

ich glaub das gibt nachwuchs, freu (l134)

sicher bin ich mir nich, aber er bewacht seit 2 tagen die höhle

Nina22

Nina22

Punkte Reaktionen
27

Ich hab grad mal wieder ein 2mm CR-Baby entdeckt. :juhu::juhu::juhu:
Die vermehren sich aber auch sooooo krass langsam.

Anima8

Anima8

Punkte Reaktionen
230

1,2 meiner Perlhühner haben jetzt 5 Tage im 20l Becken verbracht, ich hoffe sie haben dort fleißig Eier gelegt. Heute sind sie dann wieder umgezogen bevor sie evtl schlüpfenden Nachwuchs verspeisen. Das war ein Spaß die da rauszukriegen... Musste dafür leider auch die meisten Pflanzen rausholen. Naja, mal schauen was sich die nächsten Tage tut.
Freiwillig fang ich mir die auf jeden Fall nicht mehr ein *g*

@Cuddles
und? Hat er da was zu bewachen?

S

schweinchenjulia

Gast

Sooo... Ich durfte gerade wieder 2 Fische erlösen...
Die Trauermantelsalmler sind anscheinend Kanibalen :ohnmacht:

Von den ehemals 13 im September sind noch sage und schreibe 5 übrig.
Nachdem sie jetzt auch an die älteren Neons gehen, werden wohl keine Neuen nachrücken.
Mein Papa hat mich jetzt gebeten, mich nach einer anderen Fischart umzuschauen, die dann stattdessen einziehen kann.

Sobald ich wieder auf's Aquarienforum zugreifen kann, werd ich da mal nach Vorschlägen fragen...

Ansonsten hat sich das Aquarium in der Zwischenzeit echt gut gemacht...
Wir haben's geschafft die Schnecken ohne Chemie auszurotten :fg:

Thema:

Aquarium-Thread #2

Aquarium-Thread #2 - Ähnliche Themen

Längsstreben Ja, Nein, Vielleicht: Hallo zusammen, Hoffe es ist der richtige Bereich hier^^ Meine Frage, Braucht ein 80x35x40 Aquarium Längsstreben? Es geht mir nicht um die...
Aquarium für emydura subglobosa: Hallp ich besitze seit 2 wochen ein 120cm aquarium für eine 1monate alte rotbauch spitzkopf schildkröte was denkt ihr gerne ideen und kritik...
Verschnupft: Hallo zusammen, Bella, 13 Jahre alt ist wieder mal verschnupft. Sie hat kein Fieber und sie frisst ganz normal ihre gewohnten Mahlzeiten. Als...
Fische verschwunden: Wie der Titel schon sagt, aus meinem Teich sind innerhalb weniger Tage 4 Fische verschwunden. Ich hatte ja in einem anderen Thread schon erwähnt...
Anfänger für Chinesische Dreikielschildkröten: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns in zwei ca. 2 Monate alte Schildkröten verliebt und möchten ihnen gern ein neues Zuhause geben. Nun unsere Fragen...
Oben