Korkenzieherweide?

Diskutiere Korkenzieherweide? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Dürfen Meerschweinchen Korkenzieherweide futtern ? Weide scheint ja gut zu sein und ich hätte eine im Garten. Und dann : dürfen auch die...
U

Urmelhausen

Gast
Hallo

Dürfen Meerschweinchen Korkenzieherweide futtern ? Weide scheint ja gut zu sein und ich hätte eine im Garten.

Und dann : dürfen auch die Japanischen Zierweiden verfüttert werden oder sind die giftig?

Lg
angela

26.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Korkenzieherweide? . Dort wird jeder fündig!
M

MelanieK

Gast
Hallo,

ja, Korkenzieherweide dürfen sie haben- allerdings in Maßen! Haben auch eine im Garten stehen und da bekommen sie ab und an einen Zweig.

Aktuell haben wir bei meinen Großeltern einen Apfelbaum nieder gemacht und ihn in "maulgerechte" Stücke zerkleinert und mein Sauhaufen ist da total wild drauf.

Ich vermute, ihnen wachsen bald Äpfel aus den Ohren:nut:

LG,Mel

RSMerlin

RSMerlin

Highlander-Oberhaupt
Reaktionen
268
Wir verfüttern immer die wilden (geraden) Triebe der KorkenzieherHASEL. An die Korkenzieherweide vorm Grundstück hab ich noch garnicht gedacht :fg:

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Gibt es da verschieden Korkenzieher?
Muss im Frühjahr Neupflanzung im Beet machen :)

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Gibt es da verschieden Korkenzieher?
Muss im Frühjahr Neupflanzung im Beet machen :)

Ich kenn nur Hasel und Weide in Korkenzieherform.
Es gibt mittlerweile auch rotblättrige Kokenzieherhasel. Sehr schick!
Mein Vater hat auch nen großen Bluthasel im Garten - eine echte Augenweide!

Die Japanischen Zierweide ist ja auch ne Salix, damit dürfte sie auch fressbar sein.Gibt ja sehr viele Weidenarten.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
...und die darf man auch füttern?

Ich habe so nen Miniahorn in Rot im Garten - auch schick.:popcorn:

U

Urmelhausen

Gast
ALso die Korkenzieherweider geht. Das ist klasse :einv:

Was ist denn mit der japanischen Zierweide? (auch Harlekinweide Salix integra genannt)
Da ich die 3mal im Jahr stutzen muss, weil die echt wuchert, wäre das super, wenn ich dann die Zweige auch trocknen könnte.

die Bilder sind 2 Jahre alt
Die Weide ist inzwischen 2 Meter hoch

By urmelhausen at 2010-10-27

By urmelhausen at 2010-10-27

Sunflower21

Sunflower21

Reaktionen
0
Mit der Zierweide wäre ich persönlich glaube vorsichtiger. Ich weiß nicht in wie weit die evtl. giftig sein KÖNNTE! Ist ja oft bei Zierbäumchen so, das diese dann giftig oder ungenießbar sind.

Aber ansonsten; ich habe hier auch Korkenzieherweiden und meine bekommen davon auch hin und wieder ^^

Thema:

Korkenzieherweide?

Korkenzieherweide? - Ähnliche Themen

• Korkenzieherweide - für Meeries geeignet?

Korkenzieherweide - für Meeries geeignet?: Hallo, ich gebe meinen Schweinchen und Kaninchen regelmäßig Obstbaumzweige. Da wir auch eine Korkenzieherweide haben, die geschnitten werden muss...
  • Korkenzieherweide?

Korkenzieherweide?: Hallo! Ein Erzieher aus der Kita hat uns heute diese Äste in die Hand gedrückt, damit wir was für die Schweine haben. Was ist das und dürfen...
  • Äste von Kopfweide und Korkenzieherweide??

Äste von Kopfweide und Korkenzieherweide??: Hallo! Kann man Äste von Korkenzieherweide und Kopfweide mit Blättern verfüttern oder ist das für Meerschweinchen nciht verträglich. Bei Degus...
  • Äste von Kopfweide und Korkenzieherweide?? - Ähnliche Themen

• Korkenzieherweide - für Meeries geeignet?

Korkenzieherweide - für Meeries geeignet?: Hallo, ich gebe meinen Schweinchen und Kaninchen regelmäßig Obstbaumzweige. Da wir auch eine Korkenzieherweide haben, die geschnitten werden muss...
  • Korkenzieherweide?

Korkenzieherweide?: Hallo! Ein Erzieher aus der Kita hat uns heute diese Äste in die Hand gedrückt, damit wir was für die Schweine haben. Was ist das und dürfen...
  • Äste von Kopfweide und Korkenzieherweide??

Äste von Kopfweide und Korkenzieherweide??: Hallo! Kann man Äste von Korkenzieherweide und Kopfweide mit Blättern verfüttern oder ist das für Meerschweinchen nciht verträglich. Bei Degus...