Hallo, ich bin neu und habe eine Frage

Diskutiere Hallo, ich bin neu und habe eine Frage im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin Chiara aus Sulzbach (in der Nähe von Frankfurt) und ich habe 6 Meerschweinchen, die in einem Bodengehege leben. Heute habe ich...
C

Chiara

Gast
Hallo, ich bin Chiara aus Sulzbach (in der Nähe von Frankfurt) und ich habe 6 Meerschweinchen, die in einem Bodengehege leben.

Heute habe ich was furchtbares erlebt: ich war bei meiner Mutter (wie immer sonntags) und als ich nach Hause kam, war das ganze Gehege leer, alle 6 waren weg. Zum Glück ist es nicht Sommer und die Balkontür war also zu. Ich habe dann 2 Stunden damit verbracht, die Schweinis zu suchen. Die waren in meiner ganzen Wohnung 2 1/2 Zimmer, Küche, Bad verteilt.

Ich habe festgestellt, dass die am Netz mit den Kartoffeln waren und das Netz durchgebissen haben und von den Kartoffeln gefressen haben. Außerdem lag das Altpapier in der einen Ecke zum Runterbringen, wenn Abffuhr ist, und da waren sie auch dran und haben davon gefressen. Und mein einer Teppich ist angenagt, das ist eine Handarbeit und jetzt ist er an einer Stelle ausgefranzt.

Boah, ich bin so fertig! Helft mir doch bitte - muss ich mit denen jetzt zum Tierarzt? Oder ist das nicht so schlimm mit den Kartoffeln und dem Papier und dem Teppich? Zum Glück haben sie meine Kabel nicht durchgebissen, sonst hätte das böse enden können.

Die haben es geschafft, dass das eine Scharnier rausgebrochen ist von dem Gehege und ich habs jetzt notdürftig repariert und sie sitzen jetzt ganz verstört alle zusammen in ihrem Unterstand und wollten kein Frischfutter.

Meint ihr, ich muss mir jetzt Sorgen machen?

LG
Chiara
 
23.01.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo, ich bin neu und habe eine Frage . Dort wird jeder fündig!
Conny

Conny

Pinker Wombat
Beiträge
3.074
Reaktionen
288

AW: Hallo, ich bin neu und habe eine Frage

Soweit ich weiß gab es hier Schweine im Forum, die viel schlimmere Dinge gegessen haben (Plastiktüten und sogar Piercings). Ich würde mir jetzt keine übermäßigen Sorgen machen, weil das ja alles Materialien waren, die weniger künstlich sind (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). Gesund war es bestimmt nicht, aber ich würde die Bande eher eine Weile beobachten, weil ich auch nicht wüsste, was der Tierarzt machen sollte.

Wie gesagt, das ist nur ein Ratschlag, da viele so eine Situation bestimmt auch anders einschätzen.
 
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.041
Reaktionen
20

AW: Hallo, ich bin neu und habe eine Frage

Hallo Chiara,

oh mann, diesen kleinen Scheissern fällt auch nur Mist ein.

Bitte beobachte die Tiere genau, sollte sich eines anders verhalten und wenig bis gar nicht fressen, dann wär ein Tierarztbesuch angesagt.

Hatten die Kartoffeln schon grüne Triebe oder waren sie noch "frisch" , also glatt und "normal" aussehend?

Viele Grüsse
Tina
 
C

Chiara

Gast

AW: Hallo, ich bin neu und habe eine Frage

So, bin gerade von der Arbeit heimgekommen und kann vorsichtig Entwarnung geben. Die Truppe ist wieder munter und alle laufen herum und sie fressen auch, uff.

Ich bin heute extra früher heim, weil ich mit meinem Freund zum Baumarkt will. Der meinte, es wäre besser eine Platte unter das Gehege zu machen und das ringsum festzuschrauben, dann könnte so was nicht mehr passieren. Das nehmen wir jetzt in Angriff.

Oh Mann, so einen Schreck möchte ich nie wieder erleben!

Wallaby, das waren ganz frische Kartoffeln, am Samstag gekauft und noch ohne Triebe.

Ich habe gerade Köttel gesammelt, aber die sehen völlig normal aus, also nicht matschig oder anders als sonst. Ich hoffe, wir sind mit dem Schrecken davon gekommen.

LG
Chiara
 
P

pueppy05

Gast

AW: Hallo, ich bin neu und habe eine Frage

Bei akuten vergiftungen kannst du ihnen Kohlenkompretten geben.Die gibts in der Apotheke.Helfen Mensch und Tier bei akuten oralen Vergiftungen udn Durchfall
 
C

Chiara

Gast

AW: Hallo, ich bin neu und habe eine Frage

Oh, gut das zu wissen. Wieviel gibt man denn da pro Schwein?

LG
Chiara
 
Thema:

Hallo, ich bin neu und habe eine Frage

Hallo, ich bin neu und habe eine Frage - Ähnliche Themen

  • Hallo von 7 Nasen

    Hallo von 7 Nasen: Huhu, ich mag mal meine 5 Wutzen + die beiden (Maja & Leila) meiner Schwester. Gipsy ist mit fast 6 Jahren die Omi im Bunde, hat seit 3 Jahren...
  • Hallo

    Hallo: Habe heute in der Firma in den 16.00 Nachrichten auf hr3 etwas von Meerieverein, -schutz , bessere und ´grössere Kapazitäten für Notmeeries...
  • Hallo

    Hallo: Hallo, mich würde mal interessieren wie lang Ihr am längsten eure Schweinchen gepäppelt hat. Ich mein die Schweinchen haben erst mal garnicht...
  • hallo

    hallo: ich habe mich gerade eben angemeödet kann aber kein neuses thema eröffnen weil ich keine rechte habe wie bekomme ich die :verw:
  • Hallo

    Hallo: Ich bin mal wieder da seit langem hatte nicht viel zeit zum schreiben.:nuts: Aber nun bin ich wieder da und wollte mal ein bisschen über die Lage...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo von 7 Nasen

    Hallo von 7 Nasen: Huhu, ich mag mal meine 5 Wutzen + die beiden (Maja & Leila) meiner Schwester. Gipsy ist mit fast 6 Jahren die Omi im Bunde, hat seit 3 Jahren...
  • Hallo

    Hallo: Habe heute in der Firma in den 16.00 Nachrichten auf hr3 etwas von Meerieverein, -schutz , bessere und ´grössere Kapazitäten für Notmeeries...
  • Hallo

    Hallo: Hallo, mich würde mal interessieren wie lang Ihr am längsten eure Schweinchen gepäppelt hat. Ich mein die Schweinchen haben erst mal garnicht...
  • hallo

    hallo: ich habe mich gerade eben angemeödet kann aber kein neuses thema eröffnen weil ich keine rechte habe wie bekomme ich die :verw:
  • Hallo

    Hallo: Ich bin mal wieder da seit langem hatte nicht viel zeit zum schreiben.:nuts: Aber nun bin ich wieder da und wollte mal ein bisschen über die Lage...