Das erste Baby ist da

Diskutiere Das erste Baby ist da im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ihr wart so nett und habt mir Tipps gegeben, deswegen zeige ich euch jetzt auch ein Bild von unserem ersten Zuwachs, der heute auf die...
F

Fresie

Gast
Hallo,

ihr wart so nett und habt mir Tipps gegeben, deswegen zeige ich euch jetzt auch ein Bild von unserem ersten Zuwachs, der heute auf die Welt gekommen ist:

http://img838.imageshack.us/img838/4109/zzzbaby.jpg

Das Baby ist heute im Laufe des Tages geboren, als wir heute Abend heimkamen, spazierte es munter im Gehege herum.

Gruß Isi

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
26.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das erste Baby ist da . Dort wird jeder fündig!
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Voll hübsch! Und zum Glück gesund :) Bin ja gespannt was es ist, ich drücke euch fest die Daumen auf einen großen Weibchenanteil... am besten wenn es alles Mädchen werden :D

V

Vava

Gast
wow ein ganz tolles süßes kleines Baby =)
Geschlecht würde mich auch noch interessieren

M

Mama Anja

Gast
Huhu,
Das ist ja ene süsse.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

F

freizeitreiterin

Gast
so ein süßes baby, herzlichen glückwunsch :blumen:

M

meerlie-fan

Gast
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Fellnäschen und viel Freude damit!

N

nickidaniel

Gast
ein hübsches baby, glückwunsch!

es glänzt so stark, ist es ein satin oder liegts nur an der quali des bildes??

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
ist es ein satin oder glänzt das so vom blitz?

W

Wasserratte

Gast
Hallo Fresie,

das ist mal ein süßes Schweinchen.....Satin?

F

Fresie

Gast
Heute hab ich frei und die Zeit genutzt, das Provisorium schön sauber zu machen und die Schweinchen alle zu begutachten - wie nennt ihr das nochmal? Ach ja, Tüv machen :)
Dabei habe ich den Zuwachs gewogen, 122 Gramm. Ist das okay?

Ich habe gelesen, man soll das Tierchen auf den Rücken drehen und vorsichtig auf das Bäuchlein drücken, wenn dann nix "erscheint", dann ist es ein Mädchen. Nach dieser Beschreibung ist der Zuwachs weiblich und wird Zora heißen, weil sie ja rot ist.

Sonst macht sie einen gesunden Eindruck, die Zähne hab ich mir auch ansehen können, die sind ganz gerade und sehen gut aus und sie futtert schon Heu!

Noch eine Frage: kann ich Zora schon gleich alles Frischfutter hinlegen? Kann sie sich da nicht überfressen? Oder muss ich sie solange rausnehmen, solange die anderen futtern?

Gruß Isi

N

Naddel81

Reaktionen
1
Ich habe gelesen, man soll das Tierchen auf den Rücken drehen und vorsichtig auf das Bäuchlein drücken, wenn dann nix "erscheint", dann ist es ein Mädchen. Nach dieser Beschreibung ist der Zuwachs weiblich
Darauf würd ich mich aber nicht verlassen! Ich selber kann bei meinen Babyböckchen drücken wie und wo ich will, da kommt nix zum Vorschein.
Besser ist es du läßt das Geschlecht von jemandem bestimmen der sich damit auskennt. Zum Tierarzt gehen oder vielleicht habt ihr ja auch nen Züchter in der Nähe der mal nen Blick drauf werfen kann. Oder du kannst auch Fotos vom Geschlechtsteil machen und hier einstellen.

Das Gewicht von dem Kleinen ist sehr gut. Und beim füttern mußt du es nicht rausnehmen. Es darf von Anfang an alles mitfressen was die Großen bekommen.

F

Fresie

Gast
Okay, dann geh ich mit dem Baby mal zu meiner Tierärztin und frag die wegen dem Geschlecht :)

Ich habe mal nachgeschaut, was ein Satin ist, aber es tut mir leid, ich kann dazu gar nichts sagen. Mit Sicherheit ist die Mama ein Glatthaarmeerschweinchen, das die Farben rot und weiß hat. Wer der Papa ist, kann ich natürlich nicht sagen - jedenfalls eins von den vier Böckchen, die hier herumlaufen. Das sind 2 glatthaarige und 2 strubbelige, also solche mit so Wirbeln. In der Erklärung stand, dass das Fell bei einem Satin auffällig glänzt - was ist denn auffällig? Die Tiere haben alle glänzendes Fell.

Ich bin damit leider überfordert, das kann ich nicht beantworten. Aber die Tierärztin müsste das doch wissen? Oder sehen? Oder muss man da eine Untersuchung machen?

Gruß Isi

M

manu

Reaktionen
0
ist doch egal ob satin oder nicht. ich finde ES süß. lass dir mal noch zeit mit dem tierarzt. evtl kommen gleich noch mehr vom nachwuchs und dann kannst gleich alle mitnehmen.

R

Ruud

Gast
Hallo Fresie, herzlichen Glückwunsch zu der süssen Maus.
Wir warten auch immer noch darauf, dass unser trächtiges Mädchen wirft.

Lieben Gruß Hajo und Familie

Lillygypsy

Lillygypsy

Reaktionen
277
Ich finde auch das das Kleine ziemlich glänzt.
Aber zuckersüß, hab mich gleich in diese Augen verliebt♥

Wegen dem Geschlecht würde ich auch zum TA gehen oder hier Bilder reinstellen. Man erkennt es eigendlich leicht daran, das es wie ein Y beim Mädel und wie ein i beim Jungen aussieht. Wenn man es ganz vorsichtig ein wenig auseinander zieht sieht man es sehr deutlich (zumindest bei meinen^^)

Mit Satins hab ich nicht so viel Erfahrung, aber man erkennt sie daran, dass sie eben mehr glänzen als Nicht-Satins. Ansonsten ist das denke ich nur durch die Eltern, deren Eltern und so ersichtlich.
Aber finde schon das das Kleine mehr glänzt als meine, oder es liegt wirklich am Blitz...

Naja, viel Freude noch mit dem Süßen kleinen Quitscher♥
glg

L

Lucylu

Reaktionen
68
Ob satin oder nicht, das ist doch jetzt egal.
Ich finde es wichtiger, wenn du weisst, was es für ein Geschlecht hat.

Ist übrigens ganz ein süsses Schweinchen.

K

Kimba1

Reaktionen
0
Oooh, das Baby ist total süüüßß

Thema:

Das erste Baby ist da

Das erste Baby ist da - Ähnliche Themen

• 3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig

3 Jahre altes Meerschweinchen erste mal trächtig: Hey ihr lieben! Als wir im Urlaub waren gaben wir Unsre Meerschweinchen ein "Meerschweinchen Hotel" als wir sie nach dem Urlaub holten war...
  • Zum ersten Mal Meerschweinchen

Zum ersten Mal Meerschweinchen: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und hatte vorher noch nie etwas mit Meerschweinchen zu tun, möchte mir aber demnächst welche anschaffen...
  • Erste Hilfe beim Schweinchenbiss

Erste Hilfe beim Schweinchenbiss: Prima, jetzt hab ichs auch erwischt... Wollte heut Nachmittag meinen Kastraten zum Krallenschneiden rausholen, er verdrückt sich natürlich ins...
  • Meeri-Man 2013 - Die ersten Männer werden vorgestellt

Meeri-Man 2013 - Die ersten Männer werden vorgestellt: So, der eine oder die andere hat es schon mitbekommen. Männer und Meerschweine ist ein Tabu, was ich durchbrechen will. Mit der Aktion "Meeri-Man...
  • Meine erste Meerschweinchen WebShow

Meine erste Meerschweinchen WebShow: Eigentlich möchte ich vorab nicht soviel sagen um die Meinung nicht zu sehr zu beeinflussen. Ich hab auch ein leicht ungutes Gefühl was da jetzt...