Eigenbau tapezieren?

Diskutiere Eigenbau tapezieren? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Da mein Eigenbau die tage startet und ich das Thema Afrika aufgreifen wollte, möchte ich nun wissen ob ich den eventuell von innen tapezieren kann?
utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
838
Da mein Eigenbau die tage startet und ich das Thema Afrika aufgreifen wollte, möchte ich nun wissen ob ich den eventuell von innen tapezieren kann?

01.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigenbau tapezieren? . Dort wird jeder fündig!
S

Simone Kl

Gast
So richtig mit Tapete?
Sorry, muss kurz schmunzeln *grins*. Vielleicht noch ein paar Bildchen aufhängen :rofl: ?

Nee, also ich täts nicht machen. Die Schweinis fressen dann bestimmt an der Tapete herum, dann hast Du ja den Kleister unten drunter, der auch nicht gesund ist für sie und pipisicher ist das ganze auch nicht.

Du könntest höchstens was malen und dann mit Spielzeuglack drübergehen.

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
838
im malen bin ich genau so eine null wie mein schatzi. deshalb ja die idee mit der tapete

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
also ich ahbe auch tapete, da die ja das ganze zimmer haben und meine gehen nicht ran, bisher auch kein notschwienchen. ok ein einziges, aber das hat nur eine ecke angekanbbert, mehr nich

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
838
èberlegs mir nochmal. oder es wird in sandgelb angepinselt und dan nur ein schmales band mit afrikamuster angebracht. wenn mein schatzi diese idee hört schüttelt der eh nur noch den kopf weil ich so durchgeknallt bin :fg:

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.637
Es gibt doch Fototapete im Afrikalook. Rückwand tapezieren, Plexiglas drüber, unten abdichten - fertig.

Warum sollte das nicht gehen? Nur Tapete würde ich auch nicht machen.

S

Simone Kl

Gast
Was ich mal gemacht hatte.....Teichfolie und davor Plexisglas, also praktisch die Teichfolie hinters Plexisglas geklebt. Vielleicht gibt's da ja auch Afrikamotive oder was ähnliches.

EDIT:
Oder so wie Muggel sagte ;) .

K

Karin

Reaktionen
0
Hallo utena,

einen Teil meines EBs habe ich auch mit Steinmuster beklebt. Es ist zwar keine Tapete sondern so eine Klebefolie, aber warum nich tapezieren? Allerdings würde ich über die Tapete eine Schicht Epoxidharz drüberpinseln, damit die Wand erst einmal pipisicher und auch knabbersicher wird. Dann sollte das wohl funktionieren und Du kannst Deinen Afrikastall verwirklichen.

Herzliche Grüße
Karin

H

himbeerchen

Gast
Wie sieht es denn mit klarer Schrankfolie aus? Die kannst Du ja drüber kleben und ist abwaschbar.Unten und oben machst Du dann eine schmale Leiste aus Holz oder so damit schützt Du dann die Ränder vorm aufweichen durch Urin oder abknibbeln falls der Kleber nicht so hält wie er soll.

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
838
klebefolie klingt auch gut. mal sehen was ich bei h**a finde

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
838
dann wäre mein EB ganz schnell abtapeziert :fg:

Thema:

Eigenbau tapezieren?

Eigenbau tapezieren? - Ähnliche Themen

• Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen

Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
  • Mein Eigenbau – Baubericht

Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Eigenbau III. - Baubericht

Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...