Wo kann man schönen und qualitativen Eigenbau bestellen?

Diskutiere Wo kann man schönen und qualitativen Eigenbau bestellen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich ziehe ja im Dezember um und gedenke dem lieben Vieh :heart: zu diesem Anlass einen neuen Eigenbau angedeihen zu lassen...
Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25
Hallo ihr Lieben,
ich ziehe ja im Dezember um und gedenke dem lieben Vieh :heart: zu diesem Anlass einen neuen Eigenbau angedeihen zu lassen.

Nach meiner Vorstellung soll das Ganze zweistöckig werden und noch einen Unterschrank drunter, für 5 Wutzen.

Da ich 2 linke Hände und kein entsprechendes Werkzeug habe, möchte ich nicht selbst bauen, sondern bauen lassen.

Nun frage ich mich aber, wo ich das in Auftrag geben kann.

Früher war ich bei Kleintiervilla immer sehr zufrieden. :einv: Hab aber gehört, dass es da zwischendurch ne "Krise" gegeben haben soll. Kann man da mittlerweile wieder zuverlässig bestellen?

Gabs hier nicht auch im Forum Leute, die sowas anbieten?

Vielleicht habt ihr ja irgendwo gute Erfahrungen gemacht, wo ihr weiterempfehlen könnt.

LG,
Carina

26.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo kann man schönen und qualitativen Eigenbau bestellen? . Dort wird jeder fündig!
K

Knusperlady

Gast

AW: Wo kann man schönen und qualitativen Eigenbau bestellen?

hallo!

hui, kleintiervilla...recht teuer das ganze. bei den preisen kann man gut und gerne auch zum nächsten tischler gehen. der kann auch noch eigene ideen beisteuern.
eine andere möglichkeit ist, z.B. wie in Göttingen, es heißt "neue Arbeit", das sind wohltätigkeitseinrichtungen, die unter anderem günstige tischlerarbeiten anbieten.
ich weiß zwar nicht, ob es soetwas in essen gibt, aber vielleicht kannst du dich nach soetwas mal umhören.

lg
knusper

aha...kleiner zusatz...ihr habt diese einrichtung.
http://www.neue-arbeit-essen.de/index.php?id=41
dort könntest du mal nachfragen, ob die eine holzwerkstatt oder tischlerei mit drin haben.
da sind immer meister, die das alles beaufsichtigen. habe in göttingen hervoragende arbeit bekommen. meine zusatzteile sind sehr schön geworden. bezahlt habe ich nur etwa die hälftevon dem, was es beim normalen tischler kosten soll. zusätzlich kommt es einem guten zweck zu gute ;)

Zuletzt bearbeitet:
barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3

Eliza

Eliza

Reaktionen
589

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3

Eine Freundin von mir hat sich hier auf meinen Tip hin einen EB anfertigen lassen, sie ist mit der Beratung, dem Service und dem fertig gestelltem Eigenbau rundherum zufrieden!

LG Claudia
Dann müsste ich Deine Freundin ja kennen, namentlich und evtl. auch persönlich, da ich bei den meisten Auslieferungen immer dabei bin.

Und es freut mich zu lesen, dass sie mit uns zufrieden ist/war. Wir sind auch immer bemüht allen gerecht zu werden, vor allem aber den Tieren.

Eliza

Eliza

Reaktionen
589

Beate aus Ffm ;)

war 3 stöckig mit einem kleinen Separee im oberen Stock, für sieben Schweinleins, habt ihr echt toll gemacht! :einv:

LG Claudia

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3

Ja, die Beate, genau. Da war ich bei der Auslieferung mit bei, gab lecker Kuchen und Kaffee. Das war zwischen Weihnachten und Silvester, denn im gemütlichen Esszimmer stand noch der schöne Tannenbaum.

Der Anhänger wird beladen, im Kofferrraum ist das Penthouse

Noch feste Plane drüber......

die letzten Handgriffe und dann kanns losgehen.

Geliefert, aufgebaut, eingestreut und bezogen.

Grüss die Beate und ihren Mann ganz lieb von uns.

Eliza

Eliza

Reaktionen
589

Mach ich ;)

Genau das ist das Hammerteil :top:

Kaffee und Kuchen das sieht Beate ähnlich :lach:

Krieg ich auch immer wenn ich komme ihre Schweinleins zu frisieren, Krallen zu schneiden und Heulieferant spiele ;)

LG Claudia

elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0

wow ist das ein hammer EB .. ich wohn in Frankfurt und mein EB wird zu klein.. sowas hätt ich auch gern gebaut bekommen :)

Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin

Reaktionen
25

@barbara_rottler, ich schreib dir direkt mal eine PN :)

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3

wow ist das ein hammer EB .. ich wohn in Frankfurt und mein EB wird zu klein.. sowas hätt ich auch gern gebaut bekommen :)
Dann ruf bei uns an, tu Dir keinen Zwang an.:D Unsere Tel.-Nr. findest Du auf unserer HP. Ein Anruf ist im Übrigen unverbindlich und verpflichtet weder zum Kauf oder Bestellung. Und wir freuen uns immer über Anrufe, dann lässt es sich immer so schön locker über Meerschweinchen quatschen.

Und keine Bange, preislich sind wir nicht die K*******r V***a.

elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0

das werd ich dann demnächst doch direkt mal tun :) muss eh erstmal etwas sparen, haben erst urlaub wieder gebucht und da ging wieder gut was wech :)

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3

Lass Dir Zeit, überstürze nix. Wir laufen ja nicht weg.

elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0

nee überstürzen eh nicht.. müsste ja auch erst vermessen, weil den vorhandenen EB behalten wir ja trotzdem noch aber ich muss auch taktisch denken,weil wir wissen ja alle wie es ist.. so hin und wieder verliebt man sich dann doch noch in ein schwein mehr und dann muss die option auf erweiterung ja noch da sein :)

E

Edelweiss

Gast

@ Barbara:

War mal ebend auf eurer Seite.Tolle Eigenbauten!:hand:

Habe mal eine frage.Baut ihr auch isolierte Aussengehege?

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3

Wir bauen isolierte Outdoorställe, auf Wunsch auch mit isolierten Schutz/Schlafhäuschen.

Sowas z.B. Dieser hier ist 2,80 m lang und 0,80 m tief.

E

Edelweiss

Gast

WoW das ist ja toll!

Ich bräuchte allerdings was etwas kleineres.Denn ich habe nicht so viele Schweinchen.:rolleyes: Praktisch so eine "Box" einzeln auf Beinen.

Aber habe gerade gesehen ihr seit ja in Wuppertal.Ziehmlich weit weg von mir.:uhh:

Verschickt ihr die Ställe/Bauten auch?

barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3

Laatzen ist doch nicht so weit weg von Wuppertal. Das ist doch bei Hannover oder? Wir haben schon bis nach Salzgitter geliefert und bis in den Harz sind wir auch gefahren.

Thema:

Wo kann man schönen und qualitativen Eigenbau bestellen?

Wo kann man schönen und qualitativen Eigenbau bestellen? - Ähnliche Themen

• Hat das Teil schon jemand ausprobiert?

Hat das Teil schon jemand ausprobiert?: Ich habe heute in der Werbung diese Fellbürste gesehen. Ich muss meine Winona(US Teddy) regelmäßig bürsten, da sie so dickes Fell am Rücken hat...
  • Wo kann ich schöne Käfigausstattung bestellen?

Wo kann ich schöne Käfigausstattung bestellen?: Hallo Foris! Ich habe vor, meinen EB neu auszustatten und möchte diesmal Häuschen, Hängematten, Brücken etc. per Internet bestellen, da im Handel...
  • Ko*zt mich schon wieder an - kann jemand helfen (Remscheid)???

Ko*zt mich schon wieder an - kann jemand helfen (Remscheid)???: Hallo liebe Foris, ich weiß gar nicht was ich da groß noch zu schreiben kann, mir fehlen einfach nur noch die Worte! Die beiden tun mir so...
  • Günstiges Heu - zu schön um wahr zu sein?

Günstiges Heu - zu schön um wahr zu sein?: Hallo liebe Foris, ich habe im Internet ein Angebot von einem Bauern gesehen, der Heu verkauft. Es handelt sich um den Schnitt von Anfang 2013...
  • Heute Nacht einen schönen Traum von den Schweinchen gehabt.

Heute Nacht einen schönen Traum von den Schweinchen gehabt.: Das bringe ich sogar mit was besonderes in Verbindung. Ich Besuchte das Grab meiner Mutter.Da sind auf dem Grab 4 Schwarze Schweinchen rum...