slate blue safran?

Diskutiere slate blue safran? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu, ich brauche mal hilfe bei der Frabe Ich hiffe man erkennt es auf den Fotos. Ich hätte auch slate blue safran getippt (wenn es das gibt)...
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
Huhu, ich brauche mal hilfe bei der Frabe

Ich hiffe man erkennt es auf den Fotos.

Ich hätte auch slate blue safran getippt (wenn es das gibt) denn ich finde die auge für lilac zu dunkel, aber das "beige" im fell ist denke ich kein gold, ich finde es sieht wie safran aus.

sie ist übrigens die mutter von life http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=244390

01.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: slate blue safran? . Dort wird jeder fündig!
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Das ist Salmagouti.

Wo hast dassen her?
Die gibt es selten, ich kenne aktuell die Zucht "Indian Summer" von Martina.
Vllt ist sie ja von dort.

Gott, sieht se mitgenommen aus.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
hab sie vor dem hungertot gerettet. die tochter starb kurz davor. sie war voler parasiten, wird aber langsam besser. biste sicher? salmagouti?

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
hab mir mal die hp angeschaut, sieht wirklich wie salmagouti aus.

wo ist denn die zucht, steht nich auf der hp oder ich finde es nicht

edit: hab die mal angeschrieben (die haltung ist ja schrecklich) :-(

Zuletzt bearbeitet:
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Ja, ich bin sicher ;)

Guckst du, auf mein HP, was ich züchte :fg: :rofl::rofl:

Eigentlich stehts drauf, soll ich für dich gucke?

http://www.vomindiansummer.de/

Edit: in "über mich" Lübbecke - dir Brille reich :D - kost halt Zeit dorschzusuche ....
*kann ich aber auch*

Noch mal Edit:
Zur Haltung - musst ihr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Die Süße sieht echt arm aus!:mist:

So ein feines Schweinchen :heart:

LG Claudia

N

Naddel81

Reaktionen
1
Für mich sieht das ehrlich gesagt nicht nach salmagouti aus. Salmagouti hat ja gold, aber ich seh da auch safran. Ich tipp auf lilac-safran Argente.

M

"manu"

Gast
is die Schööööön........:heart:

Schade dass wir keinen Platz mehr haben...*seufz*

LG
Manu

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
hab mal versucht die stellen zu markieren

die hat sie am ganzen körper

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
hier noch mal bilder mit blitz

E

Elfenstaub

Gast
Zu der Farbe selbst kann ich auch nichts sagen, nur für Lilac sind mir die Augen zu dunkel, ich dachte auch immer bei mir bei einem meiner Kastraten das er Lilac-safran-weiß ist nur er hat statt p.e. richtige r.e.
und hier als Babys:

Mir sagte man das er Slateblue-safran-weiß wäre???

Evtl. ist Deine kleine eine Slateblue-safran argente? Denn für Lilac sind die Augen zu dunkel??

Ps. ich drücke Dir die Daumen das sich die süße bald wieder erholt:troest:

Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Reaktionen
0
Hier mal das beliebte Lilac-Slate-Vergleichsbild
edit:
links Lilac Lux - lilac + safran
dann Lilac Otter - lilac + helles safran/creme
dann Slateblue Otter - slateblue + helles safran/creme
und rechts Slateblue Tan - slateblue + gold

Für mich sieht er eher wie helles Slateblue aus. Ein Lilac-Safran-Argente habe ich mir mehrfach in Frankfurt angeguckt und das sieht diesem hier sehr sehr ähnlich. Aber die Augenfarbe passt nicht so ganz. Von daher ist mein Tipp: helles Slateblue-Safran evtl. auch mit Augenringen (war ja wohl ein Loh mal mit dabei wenn ich mri den anderen Thread angeschaut habe) bzw. Tipping/Ticking. Ist aber schwer erkennbar.

Das hier ist Salmagouti

Zuletzt bearbeitet:
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
danke, dann ist sie definitiv nicht salmagouti. dann ist sie argente

wobei eher slate blue oder ?

Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Reaktionen
0
also slate-safran vom optischen her. Lilac soll ja stechend rote Augen haben und das hat die Kleene ja nu nicht.

Man würde dazu aber auch Schweber sagen.

Dennoch deklariere ich alles, was nicht p.e. hat als Slateblue. Nur halt eben sehr hell.

Durch das Safran wird die Oberfarbe ja nochmal deutlich aufgehellt. Sieh man ja oben bei Slate Tan und Slate Otter oben.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
super, danke dir. mensch, da lag ich ja richtig gut *auf die schulter klopf*

Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Reaktionen
0
*hihi* eins is aber sicher: das Schwein ist süß :) woher sie genau stammt weiß man nicht oder?

so hübsche Schlappöhrchen ...

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
nein, das weiß man nicht. der typ wo ich sie gerettet habe hat sie angeblich von einem bekannten. mehr weiß ich nicht. musste mich auch arg zusammen reißen..... :schimpf: hab dann lieber geschaut dass ich da weg komme.

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
meinst die kommt vom züchter?

Thema:

slate blue safran?

slate blue safran? - Ähnliche Themen

• Züchter gesucht von GH slate blue (lilac) -safran argente!

Züchter gesucht von GH slate blue (lilac) -safran argente!: Huhu, ihr lieben, diese süße maus habe ich vor dem Hungertot gerettet, für die Tochter kam ich leider zu spät :wein: wir vermuten dass sie evt...
  • Slate blue/safran/beige/weiß als Kurzhaar?

Slate blue/safran/beige/weiß als Kurzhaar?: Hallo an die Meerizüchter von euch.... gibt es eigentlich auch Züchter die in den Farben slate blue, beige,safran,weiß Glatthaar züchten? Die...
  • Slate-Blue/Safran????

Slate-Blue/Safran????: Hallo, mein Programm sagt mir wenn ich slate-blue mit safran verpaare kommen slate-blue-safran farbene Babys raus, kann das sein? Wird das...
  • slate blue-gold-weiss x lilac-safran-weiß

slate blue-gold-weiss x lilac-safran-weiß: Hallo, mich würde mal interessieren, was bei obiger Verpaarung herauskommen könnte? Weiß das jemand? Ich kenne mich da nich so genau aus und würde...
  • Sheltie in beige-safran-weiß x Coronet slate-blue = xxx

Sheltie in beige-safran-weiß x Coronet slate-blue = xxx: Hallo @ All : Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe meine Leihsau "Crystel", Sheltie in beige-safran-weiß von unserem Coronetbock in...
  • Sheltie in beige-safran-weiß x Coronet slate-blue = xxx - Ähnliche Themen

• Züchter gesucht von GH slate blue (lilac) -safran argente!

Züchter gesucht von GH slate blue (lilac) -safran argente!: Huhu, ihr lieben, diese süße maus habe ich vor dem Hungertot gerettet, für die Tochter kam ich leider zu spät :wein: wir vermuten dass sie evt...
  • Slate blue/safran/beige/weiß als Kurzhaar?

Slate blue/safran/beige/weiß als Kurzhaar?: Hallo an die Meerizüchter von euch.... gibt es eigentlich auch Züchter die in den Farben slate blue, beige,safran,weiß Glatthaar züchten? Die...
  • Slate-Blue/Safran????

Slate-Blue/Safran????: Hallo, mein Programm sagt mir wenn ich slate-blue mit safran verpaare kommen slate-blue-safran farbene Babys raus, kann das sein? Wird das...
  • slate blue-gold-weiss x lilac-safran-weiß

slate blue-gold-weiss x lilac-safran-weiß: Hallo, mich würde mal interessieren, was bei obiger Verpaarung herauskommen könnte? Weiß das jemand? Ich kenne mich da nich so genau aus und würde...
  • Sheltie in beige-safran-weiß x Coronet slate-blue = xxx

Sheltie in beige-safran-weiß x Coronet slate-blue = xxx: Hallo @ All : Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe meine Leihsau "Crystel", Sheltie in beige-safran-weiß von unserem Coronetbock in...