Gartenkresse

Diskutiere Gartenkresse im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, dürfen Meerschweinchen gekaufte Gartenkresse fressen? Und wenn überhaupt: Wie ist das mit trächtigen Meeries? LG :)
N

Nicky313

Gast
Hallo, dürfen Meerschweinchen gekaufte Gartenkresse fressen? Und wenn überhaupt: Wie ist das mit trächtigen Meeries?

LG :)
 
16.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gartenkresse . Dort wird jeder fündig!
N

Nicky313

Gast
*hoch schieb - sorry*

Kann mir denn niemand helfen? :ungl:
 
M

Moore-Schweinchen

Beiträge
1.554
Reaktionen
0
*hoch schieb - sorry*

Kann mir denn niemand helfen? :ungl:
Ich verlink mal wieder ;)



http://www.meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=426

Kresse ist sehr kalziumhaltig und leicht scharf, deswegen sollte es nur in geringen Mengen als Leckerli verfüttert werden.
Ob trächtige Weibchen Kresse essen dürfen, weiß ich nicht. Darüber habe ich nichts gefunden. Ich weiß nur, dass während der Tragezeit auf Petersilie und Hirteltäschel verzichten werden soll.

Bei gekaufter Kresse wäre ich so oder so vorsichtig. WEnn du Kresse kaufst, dann achte auf Bioware. Warum züchtest du nicht eingfach selber Kresse auf der Fensterbank. Das ist ganz einfach und dauert nur sehr wenige Tage. Dann kannst du sicher sein, dass keine Zusätze/ Düngemittel o.ä. verwendet wurden.


Ich hoffe ich konne dir etwas helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Kresse würde ich nicht geben, ist doch ziemlich scharf.
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Also Basilikum fressen meine auch, aber ist meiner Meinung nach auch nicht scharf.
 
N

Nicky313

Gast
Hallo, danke erstmal für die Antworten. ;)
Ja, also die, die ich gekauft habe, ist Bio-Ware.
Ich würde dann auch nur wenig davon geben.
Also ist das dann okay? Bei meiner trächtigen Crispy hab ich aber so meine Bedenken ...
 
C

Cypria

Gast
Das geht? ist ja mal interessant. :D Kressesamen hab ich (aber bisher nur für mich selbst ^^) nun bekommt das Schweinchenvolk auch was von ab.
 
Y

Yavanna

Gast
Meine fressen Kresse sehr gerne. Die Schärfe scheint ihnen nichts auszumachen.
Basilikum werde ich dann auch mal versuchen.
 
N

Nicky313

Gast
Also kann Kresse schwangeren Wutzen nichts anhaben? Ich will nicht dass die nachher so eine Wirkung hat wie Petersilie oderso ... :nuts:
 
N

Nabo

Gast
Kresse verfüttern??? Probier ich mal gleich. Ich habe im Winter immer Katzengras verfüttert, das lieben meine sehr und mampfen alles weg. Zum Glück wächst es nochmals nach.
 
Thema:

Gartenkresse

Gartenkresse - Ähnliche Themen

  • Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen?

    Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen?: ...und wenn ja welche Mengen? glg Hummelchen
  • Gartenkresse

    Gartenkresse: Meine Mama hat noch ein bisschen Kresse übrig und da hab ich mich gefragt,ob die Schweinchen das essen dürfen?! Liebe Grüße :wavey:
  • Gartenkresse

    Gartenkresse: Dürfen MS Gartenkresse fressen ?!? Bitte um Antwort. Danke Liebe Grüsse
  • Gartenkresse - Ähnliche Themen

  • Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen?

    Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen?: ...und wenn ja welche Mengen? glg Hummelchen
  • Gartenkresse

    Gartenkresse: Meine Mama hat noch ein bisschen Kresse übrig und da hab ich mich gefragt,ob die Schweinchen das essen dürfen?! Liebe Grüße :wavey:
  • Gartenkresse

    Gartenkresse: Dürfen MS Gartenkresse fressen ?!? Bitte um Antwort. Danke Liebe Grüsse
  • Schlagworte

    dürfen meerschweinchen kresse essen