1x1 der Meerschweinchenzucht + Farbgenetik

Diskutiere 1x1 der Meerschweinchenzucht + Farbgenetik im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ihr Lieben, der Cavia & MeerschweinchenClub Rheinland freut sich sehr: Unter Leitung von Andreas Reinert, A-Preisrichter des MFD e. V...
C

caviamama

Gast
Hallo Ihr Lieben,

der Cavia & MeerschweinchenClub Rheinland freut sich sehr: Unter Leitung von Andreas Reinert, A-Preisrichter des MFD e. V., veranstalten wir eine Seminarreihe:

1. Seminar: 1 x 1 der Meerschweinchenzucht

Termin:
30.01.2011
Veranstaltungsort:
Gasthaus „Zur Rheinfähre Zons“
Herrenweg 39
41541 Dormagen
Beginn: 9.00 Uhr
Ende: ca. 17.00 Uhr
Max. Teilnehmeranzahl: 25 Personen
Referent: Andreas Reinert, A-Preisrichter des MFD e.V.
Kosten:
Mitglieder CMCR 20,-- €
Nichtmitlgieder: 25,-- €

Anmeldebogen hier: http://www.cmcr.de/pdf/Seminaranmeldebogen30012011.pdf

2. Seminar: Farbgenetik

Termin:
06.02.2011
Veranstaltungsort:
Gasthaus „Zur Rheinfähre Zons“
Herrenweg 39
41541 Dormagen
Beginn: 9.00 Uhr
Ende: ca. 17.00 Uhr
Max. Teilnehmeranzahl: 25 Personen
Referent: Andreas Reinert, A-Preisrichter des MFD e.V.
Kosten:
Mitglieder CMCR 20,-- €
Nichtmitglieder: 25,-- €

Anmeldebogen hier: http://www.cmcr.de/pdf/Seminaranmeldebogen06022011.pdf

Die beiden anderen Seminare der Reihe (Kurzhaar-Seminar und Langhaar/Showvorbereitung) werden zu einem späteren Zeitpunkt terminiert.

Wir würden uns sehr freuen, Euch bei uns begrüssen zu können. Es kann ab sofort angemeldet werden.

Zuletzt bearbeitet:
18.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1x1 der Meerschweinchenzucht + Farbgenetik . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Anmeldung für beides kommt

C

caviamama

Gast
Prima, Ihr beiden.

@ meerifarm

Du solltest Dir das zweite Seminar auch nicht entgehen lassen, da kommen die "richtig harten" Fakten auf den Tisch :fg:.

M

merrifarm

Gast
@ caviamama

Farbgenetikseminar beim Andreas hab ich schon hinter mir. :fg:

Hab ich auch unter Bildung auf meiner HP. Müßte da mind. noch 10 von machen um den richitigen Durchblick zu haben :nut:

Stina1981

Stina1981

Schweinchen-Fan
Reaktionen
3
Die Anmeldungen laufen, aber keine Angst, für beide Seminare sind Plätze vorhanden!
Als schön brav weiter anmelden ;)

F

Fortresca

Gast
Farbgenetik hab ich hinter mir und viel davon mitgenommen... was muss ich mir genau unter dem 1x1 vorstellen? Zuchtpausen, Ausschlusskriterien oder was besonderes?

G

Goodyear1555

Gast
Ich laß mich mal überraschen...Anmeldungen für beide Seminare sind schon laaaaaange raus.

mfg, Martin

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
ZITAT:..Farbgenetik hab ich hinter mir und viel davon mitgenommen... was muss ich mir genau unter dem 1x1 vorstellen? Zuchtpausen, Ausschlusskriterien oder was besonderes?
Ja, im 1x1 der MS-Zucht gibt es zudem Tipps zur Haltung, Lichtansprüche, Belüftung der Ställe.....Natürlich der Aufbau eines Zuchtbuchs, Verpaarungen, ich glaube es wurde auch noch mal die Genetik aufgegriffen- Linienzucht, Farben...was passt und was sollte man vermeiden um unnütze Würfe in die Welt zu setzen, die einen nicht weiterbringen.....Pflege und Ernährung von Zuchttieren. Die Gesunderhaltung der Tiere durch mögl. ideale Haltung und Ernährung....1. Hilfe Apotheke, Früherkennung von Krankheiten und Trächtigkeitsproblemen....
Das Thema war sehr umfassend und ich finde dieses Seminar sollte auch besonders von Neulingen besucht werden. Noch vor dem Genetik Seminar. Es erweitert eure Sachkunde ungemein.

bine

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Das 1x1 findet auch eine Woche vor dem Genetikseminar statt. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich drauf.

F

Fortresca

Gast
Ja, im 1x1 der MS-Zucht gibt es zudem Tipps zur Haltung, Lichtansprüche, Belüftung der Ställe.....Natürlich der Aufbau eines Zuchtbuchs, Verpaarungen, ich glaube es wurde auch noch mal die Genetik aufgegriffen- Linienzucht, Farben...was passt und was sollte man vermeiden um unnütze Würfe in die Welt zu setzen, die einen nicht weiterbringen.....Pflege und Ernährung von Zuchttieren. Die Gesunderhaltung der Tiere durch mögl. ideale Haltung und Ernährung....1. Hilfe Apotheke, Früherkennung von Krankheiten und Trächtigkeitsproblemen....
Das Thema war sehr umfassend und ich finde dieses Seminar sollte auch besonders von Neulingen besucht werden. Noch vor dem Genetik Seminar. Es erweitert eure Sachkunde ungemein.
ok, hört sich an, als wär mir das nach 8 jahren zucht und austausch mit anderen bekannt *g*

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Ich bin jetzt im 9. Zuchtjahr und mir war auch schon vieles bekannt. Trotzdem ist es wichtig für die Sachkunde. Man bekommt trotzdem immernoch was mit auf den Weg, was einem zum Nachdenken bringt. Und wenn es nur ein kleines bischen ist, was man noch nicht wusste oder etwas wovon man meint, das man verbessern oder optimieren könnte.

bine

aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41
Wir haben auch bald diese Seminare mit Andreas. Sonst wäre ich glatt mal zu Euch "runter" gekommen um teilzunehmen.

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt. Ein Farbgenetik Seminar habe ich schon gemacht, aber es war sooo viel Input, es ist nicht viel hängen geblieben :nut:

W

wilderacker

Gast
Schade, dass bei uns in der näheren Umgebung nicht mal solche Seminare stattfinden:-(

F

Fortresca

Gast
bine, deine Argumente sind gut und ich kann sie verstehen. Aber ich muss ja auch Weg und Geld abwägen - von daher ohne mich, zumindest diesmal.

aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41
Es wird klein und privat in Norddeutschland gehalten.

Ich weiß nicht wer genau da anwesend sein wird. Ich glaube das Wir besteht aus 5-10 Leuten.

Aber ich kann so etwas nur empfehlen. War diesen Sommer halt schon bei einem Seminar und die Kosten sind nicht überschwenglich hoch.
Sie decken die Anfahrt der Dozenten lediglich. Wenn man dann nett ist macht man noch ein kleines Geschenk für den Dozenten oder auch für den Veranstalter und dann kommen nochmal 5 Euro drauf.

Ich finde das sinnvoll investiert - wenn man überlegt, dass man doch immer noch dazu lernen kann

H

Hanuscha

Gast
Wo findet das Seminar denn in Norddeutschland statt?
Kann man sich da noch mit einklinken?
Ich wäre daran sehr, sehr interessiert!:fg:

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Die Seminare sind meist auf 20 Teilnehmer beschränkt. Also wäre ja noch Platz!

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Könntet Ihr bitte für das Seminar im Norden einen eigenen Thread eröffnen, das wird hier sonst zu unübersichtlich ;) . Vielen Dank.

Thema:

1x1 der Meerschweinchenzucht + Farbgenetik

1x1 der Meerschweinchenzucht + Farbgenetik - Ähnliche Themen

• Seminar 1x1 der Meerschweinchenzucht am 10.10.2015

Seminar 1x1 der Meerschweinchenzucht am 10.10.2015: Huhu ihr Lieben, am 10.10.2015 findet in 34277 Fuldabrück bei Kassel mir Andreas Reinert statt. Viel Interesanntes über Meerschweinchenzucht...