Richtig grosse Rexe

Diskutiere Richtig grosse Rexe im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Man hört ja immer das Rexmeeris sehr gross seien.Nun wollt ich mal fragen wie gross eure Rexe so sind?
P

pueppy05

Gast
Hallo
Man hört ja immer das Rexmeeris sehr gross seien.Nun wollt ich mal fragen wie gross eure Rexe so sind?
 
17.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Richtig grosse Rexe . Dort wird jeder fündig!
D

Dagmina01

Ex-Züchter
Beiträge
992
Reaktionen
22
Huhu, guten Morgen,

tja, auf meine Rexe trifft das schon zu. Schau mal hier:



Das z.B. ist Flash von den Krausnasen :winke: Caro

ein grosser Kerl, Vater von meinem Michel, der wog mit knapp 6Monaten stattliche 1.100.o.
Momentan hab ich grad keine topaktuellen Fotos ..wenn ich heute oder morgen Zeit habe, stelle ich gerne noch ein paar Bilder der sanften Riesen ein, oder schau mal auf meiner HP vorbei...
 
A

Anke69

Beiträge
924
Reaktionen
0
Das kräftigste Meeri bei mir ist eine Rexin mit 1,6 Kg.
 
D

dada64

Gast
ich hab hier nur eine rexsau mit 1240g.meine dicke unika

sie ist mein erstes eigenes schweinchen,welches ich mir als erwachsene geholt habe.

lg dada
 
D

DIE KRIPPE

Meeriengel
Beiträge
2.294
Reaktionen
106
Meine beiden sind auch ziemlich groß. Deutlich mehr als andere Meeris
 
E

Edelweiss

Gast
Ich habe auch ein Rex Kastraten.Und der ist auch ziehmlich groß.So ein großes Schweinchen hatte ich auch noch nie.Allerdings ist er ziehmlich schlank.Könnte ruhig etwas mehr auf den Rippen haben.Wir arbeiten dran.^^

Das ist er:



Galino mein "kleiner":nuts:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.705
Reaktionen
5.400
Mein Leihschweinchen Gretel is ja auch ein Rex.

Mittwoch hab ich sie geholt und gestern hab ich sie gewogen, weil ja Apollo gegen sie wie ein Zwerg aussieht :mist:



Er sieht nich nur so aus, er is auch gegen Gretel ein Zwerg, sie wiegt stolze 1.350 g
 
A

Amber

Gast
Er hier ist auch ein großer und kräftiger Bursche, Alibaba von den lustigen Weberknechten:

Allerdings ist das hier auch kein ganz aktuelles Foto mehr von ihm. Und gewichtsmäßig liegt er auch bei fast 1.400g. Und er läuft wie ein Hund neben einem im Garten her, er ist ein richtiges Verlaßschweinchen bzw. -böckchen und läßt sich durch nix aus der Ruhe bringen.
 
D

Dagmina01

Ex-Züchter
Beiträge
992
Reaktionen
22
Hier aktuelle Bilder von meinen Rexen:



Michel , eigene Nachzucht, 9Monate -1305.o



OttoAddo, eigene Nachzucht, 06.06.10 -945.o, musste sich beim fotografieren zusammenknautschen, strecken war nicht :mist:


Pascha, eigene Nachzucht, 13.06.10 - 884.o
die Mädchen:

Kimberley, eigene Nachzucht, 10 Monate - 1.180.o

und meine Wuchtbrumme:

Honeymoon v. d. Krausnasen, 1Jahr 6Monate -1.500.o
Die Dame ist natürlich schon mehrfache Mama und wog 1 Tag vor ihrerm letzten Wurf im Juni stolze 2.200.o! Nach der Geburt brachte sie noch 1800.o auf die Waage und hat, dank viel Bewegung wieder gut abgespeckt.
 
M

Merrifan

Gast
Hallo,

meine Rexmädels wiegen auch so im Durchschnitt 1100-1200gr und mein bester Zuchbock knapp 1400gr. Dazu muß ich allerdings sagen das die silberweißen Rexe noch nicht so gut durchgezogen sind wie die rot-weißen oder spw. Deshalb züchte ich jetzt auch nur noch mit den kräftigsten Tiere weiter.


Lg Nicole
 
W

weihersberg

Gast
Hallo,

meine Rexe wiegen erwachsen so zwischen 1200 und 1500 Gramm.
Der größte den ich mal hatte, wog 1650 Gramm !
 
M

Merrifan

Gast
Hallo Petra,

ja, Deine sind riesig, also die Schwinchen.:fg:. Als ich Dich noch nicht kannte dachte ich Du züchtest Cuy`s:rolleyes:


Lg Nicole
 
K

Krausi

Gast
Hier aktuelle Bilder von meinen Rexen:

und meine Wuchtbrumme:

Honeymoon v. d. Krausnasen, 1Jahr 6Monate -1.500.o
Die Dame ist natürlich schon mehrfache Mama und wog 1 Tag vor ihrerm letzten Wurf im Juni stolze 2.200.o! Nach der Geburt brachte sie noch 1800.o auf die Waage und hat, dank viel Bewegung wieder gut abgespeckt.
Mensch Dagmar, was gibst du den Wutzen zu fressen :lachkrampf:

Meine hübsche Honeymoon :runzl:
Und Flash :engel:

Bei mir wiegen die Mädels meist um die 1200 g wenn sie ausgewachsen sind.
Hatte aber auch schon Säue mit fast 1500 g nicht tragend.
Meine Böcke haben um die 1400 g, wobei der eine auch schon fast 1600 g wog.

Heute bekam ich einen Wurf von meiner O-Two.
Sie sah aus als würde sie 5 Babys bekommen.
Heute morgen entdeckte ich 2 Babys und eine Mama die noch immer 1393g wiegt :ungl:

Hier mal ein paar Bilder von meinen Riesen ;)


Wog ohne Babys 1350g


Auf de, Bild ist sie 3,5 Monate und wog 1080 g

http://i686.photobucket.com/albums/vv228/Knuddel1974/Zuchttiere/Idefix06.jpg
Wiegt 1370 g

http://i686.photobucket.com/albums/vv228/Knuddel1974/Zuchttiere/Narnia04.jpg
Auf dem Bild 10 Wochen und wog 693 g

http://i686.photobucket.com/albums/vv228/Knuddel1974/Zuchttiere/Sarotti08.jpg
Das Bild ist etwas älter, heute wiegt er 1420 g
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Dagmina01

Ex-Züchter
Beiträge
992
Reaktionen
22
Mensch Dagmar, was gibst du den Wutzen zu fressen
@Krausi...
neeeeeee neeeee neeee neeeeeee,

alles Natur....... die sind nicht fett... die sind riesig und muskulös...
Honey hat auf 1.500.o abgespeckt...., klar hat sie bissi Bauch, ist ja auch mehrfache Mama...
Der letzte Wurf vom30.08. , gestern hab ich die Böckchen gewogen .. die bringen ach schon 350.o auf die Waage... :nut:

Manchmal finde ich schon dass unsere Rexe grösser sind als die meisten Cuy`s hier ..oder? :yeah:
 
J

Jack

Gast
Ich hab bisher nur Teddies gehabt, aber die sind auch enorm groß geworden. Unsere June brachte stolze 1.300 g auf die Waage und Klevar hat es bisher auf 1.000 g gebracht. Die Teddies sind immer um einiges größer geworden als die anderen Schweinchen.
Meine Freundin meinte, als sie sie das erste mal sah "Oh mein Gott ... was ist DAS denn?" und meine Mutter verwechselte Kelvar mit einem Zwegkaninchen. :rofl:

Aber mal ehrlich: Ich liebe diese riesigen Flaschnasen!
 
Aquariuslove

Aquariuslove

Beiträge
4.970
Reaktionen
282
Ein bisschen Offtopic: Mein Samson (CH-Teddy) wiegt auch um die 1.400g und ich finde ihn richtig klasse so groß und kräftig! Aber einen Rex hätte ich auch gern irgendwann mal...
 
Thema:

Richtig grosse Rexe

Richtig grosse Rexe - Ähnliche Themen

  • Wer züchtet noch so richtig echte Rosette?

    Wer züchtet noch so richtig echte Rosette?: So in richtiger HL, richtige Position der Rosetten, harsch, uvm? Noch braucht's kein Frischblut - werde aber dann schein's wieder auf die...
  • Richtige Farbbezeichnung?

    Richtige Farbbezeichnung?: Hallo, brauch mal schnell eure Hilfe. Wie heißt die korrekte Farbbezeichnung für dieses Schweinchen: Coronet in ............ Vielen Dank...
  • Liege ich hier richtig mit der Farbe?

    Liege ich hier richtig mit der Farbe?: Ist ein Liebhaber Notschweinchen. Ich tippe auf US-Teddy (kann auch Rex sein) in Goldagouti-weiß Schimmel. Oder gibt es noch andere...
  • Lieg ich richtig?

    Lieg ich richtig?: So.. also, ich wüsste gerne die Fraben meiner beiden neuzgänge. Bei Louis d`or hätte ich auf Sheltie in LIlac-Satin getippt. Bin mir aber nicht...
  • hab ich das richtig gelernt ?

    hab ich das richtig gelernt ?: ich habe mal einen neuen Thread gemacht. Ich möchte gerne wissen, ob ich das so richtig verstanden habe. Aaalso : mein Ziel ist : Sheltie in...
  • Ähnliche Themen
  • Wer züchtet noch so richtig echte Rosette?

    Wer züchtet noch so richtig echte Rosette?: So in richtiger HL, richtige Position der Rosetten, harsch, uvm? Noch braucht's kein Frischblut - werde aber dann schein's wieder auf die...
  • Richtige Farbbezeichnung?

    Richtige Farbbezeichnung?: Hallo, brauch mal schnell eure Hilfe. Wie heißt die korrekte Farbbezeichnung für dieses Schweinchen: Coronet in ............ Vielen Dank...
  • Liege ich hier richtig mit der Farbe?

    Liege ich hier richtig mit der Farbe?: Ist ein Liebhaber Notschweinchen. Ich tippe auf US-Teddy (kann auch Rex sein) in Goldagouti-weiß Schimmel. Oder gibt es noch andere...
  • Lieg ich richtig?

    Lieg ich richtig?: So.. also, ich wüsste gerne die Fraben meiner beiden neuzgänge. Bei Louis d`or hätte ich auf Sheltie in LIlac-Satin getippt. Bin mir aber nicht...
  • hab ich das richtig gelernt ?

    hab ich das richtig gelernt ?: ich habe mal einen neuen Thread gemacht. Ich möchte gerne wissen, ob ich das so richtig verstanden habe. Aaalso : mein Ziel ist : Sheltie in...