7-fache Meerschweinchenoma

Diskutiere 7-fache Meerschweinchenoma im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, was für ein Nachmittag :nut: zur Vorgeschichte, wir von der Meerschweinchenhilfe haben aus einem Notfall 3 schwangere Meeridamen...
Haferflocke

Haferflocke

Beiträge
4.184
Reaktionen
46
Hallo,

was für ein Nachmittag :nut:

zur Vorgeschichte, wir von der Meerschweinchenhilfe haben aus einem Notfall 3 schwangere Meeridamen aufgenommen. Also 3 Pflegestellen, 3 Meeris, je eine...

Tja nun hat meine heute geworfen und eigentlich war ich nie schlecht im schätzen, aber so wie diesesmal hab ich mich noch nie verschätzt.

Ich hatte vom Umfang her und so wie die Mama aussah höchstens mit 3 gerechnet, also nicht sooo tragisch.


Die Mama der einen Kollegin ist am platzen, das Tier tut mir echt leid, denn die ist wirklich flach wie ne Flunder und genauso breit.

Die Schambeinfuge bei meiner Sternchen war heute morgen ganz offen und ich wusste, dass es heute sein wird. Die ganze Zeit hat sie sich so hin und hergedreht und war nicht so wie sonst.

Tja da telefonier ich heute Mittag und seh vor der Heuraufe ein kleines zappendes Etwas... das 1. Baby. Also gut, Mama hat sich verzogen, ich Baby geschnappt, von der Eiaut befreit und trocken gerubbelt.

Mama beobachtet, presst, 2. da, presst weiter, 3. da, presst weiter. Ok ich musste eingreifen die beiden waren noch nicht ausgepackt und die Mama rannte im ganzen Stall herum.

Die Mama kurzerhand in eine Kiste gepackt, Rotlicht drauf und weiter gings.

Ich dachte das hört gar nicht mehr auf, letztendlich waren es 7 Stück!!!!

Alle sind sehr klein und ich befürchte dass es das ein oder andere nicht schaffen wird.

3 Mädels mit 32g, 36g und 31g und 4 Jungs mit 35g, 64g, 61g und 46g.

Die Babys kamen so schnell, das hätte sie nie geschafft die alle auszupacken. zum Glück war ich da, bin ja wegen meiner Zahngeschichte noch krank geschrieben.

Die Mama kümmert sich gut und alles ist soweit mal in Ordnung.

Päppelmilch steht auch schon bereit.

Hier noch Bilder von der Geburt und den Babys http://img405.imageshack.us/gal.php?g=03082010098.jpg
 
03.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 7-fache Meerschweinchenoma . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Huii gleich sieben......das sind wirklich Fliegengewichte, alles Gute für die Kleinen!!!!
 
A

Angelika

Beiträge
17.348
Reaktionen
3.294
Oh je, die sind ja wirklich winzig. Sehr schöne Fotos auch von den Plazenten :fg:!
Ich drücke den Süßen die Daumen!
 
Haferflocke

Haferflocke

Beiträge
4.184
Reaktionen
46
danke

ja ich hoffe auch das es alle schaffen, aber bei den gewichten ist es echt su´per schwer....
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.701
Reaktionen
1
Ohje, hoffe alle schaffen es, die Bilder sind sooo süß... auch wenn schleimig :D
 
E

evasschweineparadies

Gast
Hui...bei den 30gern würde ich sofort mit glykose nachhelfen...
Dücke dir die Daumen...wird aber nicht einfach...

LG Eva
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.096
Reaktionen
3.815
Würde Amynin und Trovet Milchaustauscher für Katzen empfehlen, bei den ganz leichten würde ich zunächst mehr Amynin als Milchaustauscher geben.
 
Y

Yoda1

Beiträge
3.577
Reaktionen
90
Alles Gute für die Kleinen, die sind ja wirklich mini.
 
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.836
Reaktionen
22
oha!
Erstmal: die arme Mama o_O
Viel Erfolg beim Zufüttern, jetzt haste was zu tun :D
 
A

Abby

Beiträge
3.545
Reaktionen
14
Ohje, die arme Mama. Aber zum Glück warst du da!

Alles Gute!
 
Haferflocke

Haferflocke

Beiträge
4.184
Reaktionen
46
den 4 kleinsten gehts nicht sonderlich gut und ich befürchte, dass sie es nicht schaffen werden...

bin ständig am zufüttern, aber man merkt, dass sie einfach zu schwach sind...
 
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.836
Reaktionen
22
viell. n bisschen Infusion s.c.? Bewirkt ja manchmal Wunder.
Anonsten ist es echt traurig, aber 7 Schweinchen sind ja auch zu viel. In der Natur wären sie schon längst tot.
 
HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Beiträge
2.553
Reaktionen
294
So viele süße Babyschnutten:heart: Drück dir die daumen
 
K

Krümelmaus

Gast
Drücke Dir auch ganz fest die Daumen das es alle schaffen werden!
 
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13
Oje, und wie gehts ihnen inzwischen? Ich drück jedenfalls alle verfügbaren Daumen :)
 
Haferflocke

Haferflocke

Beiträge
4.184
Reaktionen
46
die 4 kleinsten hab ich eben einschläfern lassen müssen...

sie haben gekrampft und viel zu schwach, sind nur noch herum gelegen und waren total anteilnahmslos...

dafür sind die anderen 3 umso munterer...
 
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.427
Reaktionen
818
Ohje, das tut mir leid.....aber sie waren einfach zu klein.......alles Gute für die anderen Drei!!
 
A

Angelika

Beiträge
17.348
Reaktionen
3.294
Das tut mir leid für die Kleinen - aber so winzig, das wäre schon sehr wunderbar gewesen. Den anderen drücke ich weiter die Daumen!
 
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13
Och nee :wein: Kommt gut an, kleine Mäuschen :engel:
So traurig es ist, so bleibt wenigstens mehr Milch für die anderen.
 
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.836
Reaktionen
22
armen Teilchen! Immerhin hatten sie eine Chance! Dank dir :)!
 
Thema:

7-fache Meerschweinchenoma