Frage zur Haselnuss

Diskutiere Frage zur Haselnuss im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe gestern mal unseren Garten und den garten meiner Eltern durchgeschaut um zu sehen was er dort für Bäume und Sträucher gibt. Nun habe ich...
M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Ich habe gestern mal unseren Garten und den garten meiner Eltern durchgeschaut um zu sehen was er dort für Bäume und Sträucher gibt.

Nun habe ich gehört, dass Meerschweinchen Haselnuss sehr gerne mögen.

Nun meine Fragen:

Meine Eltern haben zwei Haselnussbäume im Garten:
einen mir gelben Käzchen (also diesen hängenden Dingern) und einen mit roten Kätzchen. Dürfen Meerschweinchen Äste von beiden Bäumen essen? Wenn ja, wieviel? Wie sieht es mit diesen "Würmern" aus? Dürfen sie die auch essen? Und die Blätter?
In der Futterliste habe ich nichts entsprechendes gefunden. :verw:

Nachtrag:Habe herausgefunden dass die rote Variante die Lambertshasel ist. Aber davon weiß ich trotzdem nicht ob meine Meeries sie später essen dürfen. :verw:

Zuletzt bearbeitet:
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Haselnuss kannst du in allen Varianten bedenkenlos verfüttern (inkl. der "Würmchen" ;)). Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Wutzen die veredelten Sträucher, die meistens in den Gärten zu finden sind, nicht so mögen. Meine bevorzugen die wilden, so dass ich halt in den Wald gehen muss :fg:.

M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Haselnuss kannst du in allen Varianten bedenkenlos verfüttern (inkl. der "Würmchen" ;)). Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Wutzen die veredelten Sträucher, die meistens in den Gärten zu finden sind, nicht so mögen. Meine bevorzugen die wilden, so dass ich halt in den Wald gehen muss :fg:.
Danke dir für deine Antwort.
Ob sie es mögen werde sehe ich ja dann später. ZUmindest weißich jetzt, dass ich es verfüttern darf.

Thema:

Frage zur Haselnuss

Frage zur Haselnuss - Ähnliche Themen

• Frage zu Schilf

Frage zu Schilf: habe bei Heidi gelesen, dass sie Schilf verfüttert. Ist das dieses das an den Bachläufen wächst? Das wäre natürlich toll, da könnte ich für meine...
  • Frage zum kommenden Samstag.?

Frage zum kommenden Samstag.?: Da mus ich die zwei jetzt mal länger alleine lassen,kann spät in der Nacht werden.Also müsste da die Portion etwas grösser ausfallen wie sonst...
  • Heu Frage

Heu Frage: Da ich dringend Heu brauche wurde mir was angeboten und zwar die bedampfen ihr Heu . Dürfen Meerschweinchen das?
  • Verschiedene Fragen rund ums Füttern

Verschiedene Fragen rund ums Füttern: Guten Abend :) Ich habe ein paar Fragen. Ich mach es einfach mal kurz und knapp. Und zwar: 1. Wie oft füttert ihr eure Meeris am Tag? 2. Womit...
  • Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende

Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende: Hallo ihr Lieben :) Schon seit einiger Zeit informiere ich mich über die Haltung von Meerschweinchen und ich bin mir sicher das sie grundsätzlich...
  • Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende - Ähnliche Themen

• Frage zu Schilf

Frage zu Schilf: habe bei Heidi gelesen, dass sie Schilf verfüttert. Ist das dieses das an den Bachläufen wächst? Das wäre natürlich toll, da könnte ich für meine...
  • Frage zum kommenden Samstag.?

Frage zum kommenden Samstag.?: Da mus ich die zwei jetzt mal länger alleine lassen,kann spät in der Nacht werden.Also müsste da die Portion etwas grösser ausfallen wie sonst...
  • Heu Frage

Heu Frage: Da ich dringend Heu brauche wurde mir was angeboten und zwar die bedampfen ihr Heu . Dürfen Meerschweinchen das?
  • Verschiedene Fragen rund ums Füttern

Verschiedene Fragen rund ums Füttern: Guten Abend :) Ich habe ein paar Fragen. Ich mach es einfach mal kurz und knapp. Und zwar: 1. Wie oft füttert ihr eure Meeris am Tag? 2. Womit...
  • Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende

Frage zur Versorgung der Meeris am Wochenende: Hallo ihr Lieben :) Schon seit einiger Zeit informiere ich mich über die Haltung von Meerschweinchen und ich bin mir sicher das sie grundsätzlich...