Häuschen von zoo.royal.de

Diskutiere Häuschen von zoo.royal.de im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hat zufällig von euch jemand dieses Häuschen (Nagerhaus Pavillon) und kann mir etwas darüber berichten? Ich würd es gerne kaufen, möchte aber erst...
17.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Häuschen von zoo.royal.de . Dort wird jeder fündig!
Mira

Mira

Reaktionen
2.593
Hallo Belinda

Das sieht aus wie ein Uwe-Miersch-Haus (Flachdachvariante der Wichtelhäuser).

Ich habe ein solches Haus in der Grösse, wie bei deinem Link angegeben. Die Schweinchen lieben es sehr, es ist eigentlich immer besetzt. Zuerst dachte ich, dass evtl. die Eingänge, die ja nicht bis zum Boden reichen, ein Hindernis für die Schweinis wäre, aber nein: Sie stützen beim Hinausschauen gerne ihr Doppelkinn ab...

Nachteil: Bei der Schwelle am Eingang sammelt sich in der Ecke Schmutz und Pipi. Falls du dir ein solches Häuschen kaufst, würde ich zuerst die Schwelle sowie alle Ecken mit einer lösungsmittelfreien Lasur oder einem entsprechenden Lack behandeln - so ist das Ganze später einfacher zu reinigen. Leider habe ich das damals (vor ca. 1 1/2 Jahren) nicht gemacht und bereue es sehr, das Häuschen ist nämlich ansonsten tadellos und äusserst stabil.

Liebe Grüsse

Claudia

Zuletzt bearbeitet:
sewa000

sewa000

Reaktionen
27
Ich habs seit ein paar Wochen. Kann dir aber jetzt keine Erfahrungsbrichte sagen. Ist ein tolles Häusschen, die Schweine gehen gern rein und piseln gern drauf, alles wie es sich gehört

B

Belinda

Gast
Dankeschön für eure Antworten!!! Dann bestelle ich es mal!
Belinda

B

Belinda

Gast
Ich nochmal.....:nuts: Habe nun das Häuschen hier. Der Versand dauerte noch nichtmal einen Tag!:eek: Nun aber meine doofe Frage: Was für einen Lack nimmt man nun? Ich war gerade im Baumarkt, bin aber aus all den Produkten nicht schlau geworden. Die Verkäuferin empfahl mir Acryllack. Aber da steht nichts von kindersicher bzw. ungiftig drauf. Und nun trau ich mich nicht.....:nuts:
Was für Lack nehmt ihr? Bitte um Tipps!
Vielen Dank!
Belinda

Mira

Mira

Reaktionen
2.593
Hallo Belinda

Unbedingt einen ungiftigen Lack nehmen (manche nennen ihn auch "Sabberlack"), der z.B. für Kinderspielzeug geeignet ist - je nach Hersteller hat es ein Schaukelpferd oder eine Lokomotive drauf.

Falls du eine Lasur wählst: eine nehmen, die kein Lösungsmittel enthält (die Lasur müsstest du aber zweimal überstreichen).

Liebe Grüsse

Claudia

A

Angelika

Reaktionen
3.582
Alle Lacke, die Kinderspielzeug auf der Dose haben, sind geeignet.
Auch geeignet ist Arbeitsplattenhartöl - mehrfach aufgetragen, härtet es das Holz und schützt es gegen Feuchtigkeit. Ich habe damit die Füße der Unterstände behandelt und obwohl die öfter mal feucht werden, keine Probleme. Auch die Wände des EBs, die schon mal einen Spritzer abbekommen, habe ich damit gestrichen - lässt sich gut feucht abwischen.

M

Merryhaus

Gast
Klarwachs

Hallo
Ich baue und verkaufe auch einige Häuschen, bemale oder lackier sie aber nicht.
Wenn aber mal jemand nach Lack fragt empfehle ich immer Osmo Klarwachs.
Alle Holzflächen in Natur lasiert mit OSMO KLAR WACHS, für innen - seidenmatt, Natur öl-Wachs- Basis, wasserabweisend - abriebfest, laut Hersteller unbedenklich für Mensch, Tier und Pflanzen, DIN 53 160 speichel- und schweißecht, EN 71, Sicherheit von Kinderspielzeug.
Bekommt man im guten Holzfachhandel
Gruß Harry

Ein paar von meinen Häusern hab ich in meinem Album. Merryhaus und unter bieten

Y

Yoda1

Reaktionen
90
Ich wundere mich immer wieder, dass es diese Miersch-Häuser nun öfter zu kaufen gibt. Die darf man doch garnicht einfach herstellen, oder?
Sie sind aber wirklich super und sehen so schön aus.

M

Merryhaus

Gast
Ich wundere mich immer wieder, dass es diese Miersch-Häuser nun öfter zu kaufen gibt. Die darf man doch garnicht einfach herstellen, oder?
Sie sind aber wirklich super und sehen so schön aus.
Warum sollte man es nicht dürfen,sind alle selbst entworfen und selbst gebaut .
Und unsere Schweinchen bekommen die neuen Häuschen immer zuerst.
Testschweinchen .
Gruß Harry

Y

Yoda1

Reaktionen
90
@Merryhaus: Ich meinte nicht Deine Häuser, sondern die Miersch-Wichtelhäuser!

Sind die nicht irgendwie geschützt? Ich meine, damals gelesen zu haben, dass einige scharf darauf waren, das Recht zu bekommen, sie bauen zu dürfen. Und nun sehe ich sie öfter in verschiedenenen Shops.

Z

Zitronenfischerin

Gast
Die Häuschen habe ich auch schon bei einem bestimmten Gartencenter mit Tierbedarf gesehen und mir überlegt ob ich eins kaufen soll.
Wie viel die dort kosten habe ich aber nicht geschaut.

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Ich nochmal.....:nuts: Habe nun das Häuschen hier. Der Versand dauerte noch nichtmal einen Tag!:eek: Nun aber meine doofe Frage: Was für einen Lack nimmt man nun? Ich war gerade im Baumarkt, bin aber aus all den Produkten nicht schlau geworden. Die Verkäuferin empfahl mir Acryllack. Aber da steht nichts von kindersicher bzw. ungiftig drauf. Und nun trau ich mich nicht.....:nuts:
Was für Lack nehmt ihr? Bitte um Tipps!
Vielen Dank!
Belinda
Bei Ikea gibt es ungiftigen Lack und auch so´n Zeug zum Versiegeln. Habs bisher immer gekauft um die dort gekauften unlackierten Sachen zu versiegeln bzw. zu lackieren und bin sehr zufrieden damit.

M

Merryhaus

Gast
@Merryhaus: Ich meinte nicht Deine Häuser, sondern die Miersch-Wichtelhäuser!

Sind die nicht irgendwie geschützt? Ich meine, damals gelesen zu haben, dass einige scharf darauf waren, das Recht zu bekommen, sie bauen zu dürfen. Und nun sehe ich sie öfter in verschiedenenen Shops.
Sorry,das hab ich glatt überlesen mit den Wichtelhäusern:autsch:
Ich denke aber auch das sie bestimmt geschützt sind

Y

Yoda1

Reaktionen
90
Macht doch nix.

Ich finds ja gut, dass es die öfter zu kaufen gibt, weil sie erst nur in der Schweiz für ziemlich teures Geld zu haben waren. Ich werde mir dann auch mal das von zooroyal zulegen, weil ich gerade erst auf der Suche nach den Wichtelhäuschen war :nuts:

Thema:

Häuschen von zoo.royal.de

Häuschen von zoo.royal.de - Ähnliche Themen

• wie viele Häuschen?

wie viele Häuschen?: Hallo, nochmal eine Frage von einem Meeri-Neuling: wenn ich drei SChweinchen habe (ein Kastrat und zwei Weibchen) brauche ich dann für jedes Tier...
  • Warum immer in dem Häuschen??

Warum immer in dem Häuschen??: Also jetzt muss ich mal ein bisschen Fragen los werden. Ich bin ja wie einige wissen (Vorstellung) neu unter den Meerschweinchenhaltern habe mich...
  • Shop für Häuschen?

Shop für Häuschen?: Huhu, ich wollte mal fragen, ob ihr einen shop für schöne Häuschen mit zwei oder mehreren Ausgängen kennt? Weiß blöderweise nicht mehr, wo meine...
  • Kreative Häuschen

Kreative Häuschen: Hallo ihr Lieben, Es gibt doch eine schöne Seite wo ganz tolle Häuschen in verschiedenen Designs angeboten werde , z.B. als Pizzabude...
  • Eck-Regale als Häuschen?

Eck-Regale als Häuschen?: Huhu... :wavey: Ich habe gestern in meinem Zimmer ein großputz gemacht :saug: Dabei habe ich solche eck-regale gefunden... Wir manche von euch...