Ist er Lilac Loh oder Slate blue Loh?

Diskutiere Ist er Lilac Loh oder Slate blue Loh? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ist er Lilac oder Slate blue, Loh oder Otter...? Hallo! wir haben letztens ein Waisenschwein aufgenommen, das laut Stammbaum Lilac Loh ist. Mein...
F

Fortresca

Gast
Ist er Lilac oder Slate blue, Loh oder Otter...?

Hallo!

wir haben letztens ein Waisenschwein aufgenommen, das laut Stammbaum Lilac Loh ist. Mein erster Gedanke war aber Slate blue Loh. Habe auch Kontakt zu den Besitzern der Wurfgeschwistertiere, die wohl deutlich heller sind (sind aber auch Foxies). Ich selbst hab mit den C-Verdünnungen keine Erfahrung und woltle deshalb mal eure Meinung einholen: Lilac Loh oder Slate blue Loh?

die Zeichnung an Nase und Kinn:

Klar hat er wenig/kaum Pigment, aber da hab ich shcon viel dunklere Slates gesehen, die das ähnlich wneig haben...

viele liebe Grüße,
Laura

Zuletzt bearbeitet:
15.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist er Lilac Loh oder Slate blue Loh? . Dort wird jeder fündig!
elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0
ich habe keine Ahnung, aber ein wunderschönes Schweinchen ist er

K

kat_79

Gast
hmpf, bin in sowas auch kein Held, tendiere aber aufgrund der Augenfarbe zu slateblueotter (vermtue mal das die Rotaufhellung eher creme ist?). Wenn die anderen Fox sind müsste er slateblueotter cd cr aufgehellt sein, durch das cr erscheint das slateblue vllt heller?
Ich mein es gibt hier im Forum einen Banner, auf dem die unterschiedlichen Aufhellungen zu sehen sind event. meldet sich der/die jenige ja hier.
LG Katja

F

Fortresca

Gast
Oh Otter, nix Loh... sorry *grins* wie gesagt, mit den C-Verdünnungen kenn ich mich auch nicht aus. Ich weiß aber von der Züchterin, dass sie mehr auf Charakter & Süß gezüchtet hat als auf Farbreinheit... daher komm ich ja auch auf die Idee, dass Lilac und Slate blue in einem Wurf gewesen sein könnten.

L

Little

Gast
Oh wie wunderschön, wo kann ich das Schweinchen abholen? *lol*

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
Slate Otter...aber sehr schick! ;-)

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Slate Otter! Mit den Augen und Pigmenten kann das kein Lilac sein!

F

Fortresca

Gast
okay... danke :)
habe ja erst an Slate gedacht, aber dann stand da Lilac und die Schwester (Fox) muss wohl extrem hell sein (also sehr wahrscheinlich Lilac) und ich weiß, dass die Linie nicht rein ist...
woltle nur Fragen, dass der süßeKerl mal eindeutig identifiziert ist...

M

Martina A.

Reaktionen
2
Die Augen sind für lilac viel zu dunkel. Dürfte also ein Slateblue otter sein.

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
Slate Blue Otter ;)
Mir wurde sie als Lilac verkauft.... viele sehen/kennen den unterschied zwischen Lilac und Slate Blue nicht, vor allem wenn Verdünnung mit im Spiel ist.

hier mal meine Anjali, ebenfalls Slate Blue Otter

Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis

simply an Otter
Reaktionen
0
definitiv Slateblue Otter

wo hastn den her?

F

Fortresca

Gast
Er stammt von Privat. Die Züchterin züchtet nicht mehr. Und er ist auch nicht für die Zucht geeignet, was ich vom Stammbaum weiß.

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Ist er Lilac oder Slate Blue Loh ?

Ist eindeutig Slate Blue. An den Augen lässt sich das klar erkennen. Hast doch sicher schon meinen Satin Lilac otter von Sabine gesehen,kannst ihn aber in Frankfurt noch mal vergleichen. Immer in die Augen schauen,lilac ist pe ,auch wenn die Farben nicht immer so eindeutig rüber kommen.
LG Hanni

Thema:

Ist er Lilac Loh oder Slate blue Loh?

Ist er Lilac Loh oder Slate blue Loh? - Ähnliche Themen

• Unterschied lilac und slateblue

Unterschied lilac und slateblue: Hallo! wenn ein Schweinchen eine graue Farbe hat und rote Augen, ist es dann immer lilac, oder gibt es auch slateblue mit roten Augen? Neben dem...
  • Züchter von Lilac-weiß Rosetten

Züchter von Lilac-weiß Rosetten: Hallo Kennt Ihr Züchter bei denen Lilac-weiße Tiere in Rosette fallen bzw wer ein abzugeben hat? Da spielt das Alter und das Geschlecht keine...
  • Vergleich von Lilac und Slateblue Loh

Vergleich von Lilac und Slateblue Loh: Hallihallo, seit langem wollte ich schon ein schönes Bild für meine Autowerbung und nachdem ich gestern meine kleine Diva bekommen habe, bot sich...
  • Lilac-loh x Lilac-loh

Lilac-loh x Lilac-loh: Hallo Zusammen Habe vor zwei Monaten meine erste Lilac-loh mal Lilac-loh Verpaarung gemacht. Rausgekommen ist: ein Goldenes :verw: Jetzt meine...
  • Lilac-loh oder Slate blue-tan ?

Lilac-loh oder Slate blue-tan ?: Hallo Ihr Fachmänner - und Frauen da draussen. Habe mir ja einen schönen Bock eingekauft, nur was ist er jetzt genau für eine Farbe ? Meine...
  • Lilac-loh oder Slate blue-tan ? - Ähnliche Themen

• Unterschied lilac und slateblue

Unterschied lilac und slateblue: Hallo! wenn ein Schweinchen eine graue Farbe hat und rote Augen, ist es dann immer lilac, oder gibt es auch slateblue mit roten Augen? Neben dem...
  • Züchter von Lilac-weiß Rosetten

Züchter von Lilac-weiß Rosetten: Hallo Kennt Ihr Züchter bei denen Lilac-weiße Tiere in Rosette fallen bzw wer ein abzugeben hat? Da spielt das Alter und das Geschlecht keine...
  • Vergleich von Lilac und Slateblue Loh

Vergleich von Lilac und Slateblue Loh: Hallihallo, seit langem wollte ich schon ein schönes Bild für meine Autowerbung und nachdem ich gestern meine kleine Diva bekommen habe, bot sich...
  • Lilac-loh x Lilac-loh

Lilac-loh x Lilac-loh: Hallo Zusammen Habe vor zwei Monaten meine erste Lilac-loh mal Lilac-loh Verpaarung gemacht. Rausgekommen ist: ein Goldenes :verw: Jetzt meine...
  • Lilac-loh oder Slate blue-tan ?

Lilac-loh oder Slate blue-tan ?: Hallo Ihr Fachmänner - und Frauen da draussen. Habe mir ja einen schönen Bock eingekauft, nur was ist er jetzt genau für eine Farbe ? Meine...