Leisten UND Plexiglas?

Diskutiere Leisten UND Plexiglas? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich möchte einen neuen EB bauen und diesmal mit Plexiglas. Sollte man unter das Glas noch Leisten machen, damit das Einstreu nicht...
U

Unregistriert

Gast
Hallo
Ich möchte einen neuen EB bauen und diesmal mit Plexiglas.
Sollte man unter das Glas noch Leisten machen, damit das Einstreu nicht rausfällt wenn man diese hochnimmt? Oder braucht man das nicht?
Vtl. hat ja jemand so etwas schon gebaut und kann mir weiter helfen:)

21.01.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leisten UND Plexiglas? . Dort wird jeder fündig!
U

Unregistriert

Gast

AW: Leisten UND Plexiglas?

Achso, ich bins nochmal.
Ich möchte meinen Käfig erhöht aufstellen. Jetzt hatte mein Vater die Idee in den Boden des EB ein schließbares Loch zu sägen. Damit könnte man beim reinigen das Einstreu direkt in einen Eimer fallen lassen.
Was haltet ihr davon? Ist das möglich?
Danke schonmal, ihr habt hier echt ein tolles Forum:)

M

*Mary*

Gast

also ich habe nur links und rechts die schienen. Aber es kommt immer drauf an wieviel Streu man eungestreut hat und welches. Wenn man die Plexiglasscheibe vorsivhtig rausnimmt und wieder reinsetzt, fliegt bei mir nichts raus. Und wenn es doch mal der Fall sein sollte, kannst du nachträglich immernoch eine Schiene unten befestigen. Optimal ist es natürlich ohne, so kann man das Streu besser rauskehren

A

Angelika

Reaktionen
3.837

Ich habe mein Plexi mit Scharnieren befestigt, und klappe die Scheiben nach unten weg (z.B., wenn ich ein Tier rausnehmen will). Direkt hinter dem Plexi sind Leisten, die ich beim Reinigen zusätzlich heraus nehmen kann, dann lässt sich der Bau super reinigen.
Eine "Mistklappe" ist eine tolle Sache - bei mir leider nicht möglich, da ich zwei 2qm-Gehege übereinander gebaut habe.

Thema:

Leisten UND Plexiglas?

Leisten UND Plexiglas? - Ähnliche Themen

• Wer mag kurz Aufklärungsarbeit leisten?

Wer mag kurz Aufklärungsarbeit leisten?: Ich hab hier grad eine Frage zu einem abgebrochenen Zahn gesehen. Dort wird geraten, Brot zu verfüttern und es wird pauschal gesagt, dass der...
  • Wo habt ihr euer Plexiglas her?

Wo habt ihr euer Plexiglas her?: Hallo! Wir möchten unsern EB jetzt nochmal ändern und Plexiglas einbauen und in der 2. Ebene, die gebaut wird, soll auch Plexiglas sein, am...
  • Plexiglas schneiden! Mit was?

Plexiglas schneiden! Mit was?: huhu, wir wollen in etwa einer woche die schweinchen in ein andres zimmer umquartieren und einen eigenbau auf beinen bauen, da soll dann natürlich...
  • Kaufadressen Plexiglas?

Kaufadressen Plexiglas?: Wir sind im Begriff, unser Nachbarhaus dazu zu kaufen und werden so einen größeren Garten haben. Geplant ist dann auch der Umzug / Neubau meines...
  • Plexiglas für Eigenbau

Plexiglas für Eigenbau: Hallo. Ich möchte einen neuen Stall für meine Schweinchen bauen. Das Grundgestell ist fertig. Jetzt wollte ich gern noch Plexiglasscheiben...