Wo Heu lagern???

Diskutiere Wo Heu lagern??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Wie lagert man am besten Heu, damit es frisch bleibt und nicht anfängt zu schimmeln? Das Heu wird ja immer in Plastiktüten mit kleinen...
U

Urmelhausen

Gast
Hallo,

Wie lagert man am besten Heu, damit es frisch bleibt und nicht anfängt zu schimmeln? Das Heu wird ja immer in Plastiktüten mit kleinen Löchern geliefert, kann es da drin bleiben oder muss es raus???

Danke für eure Antworten

Lg Angela
 
16.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo Heu lagern??? . Dort wird jeder fündig!
S

simtolea13

Gast
Wir lagern unser Heu lose auf dem Heuboden. Da ja aber nicht jeder einen hat, würde ich sagen, aus den Folietüten auspacken und luftig und trocken lagern. Vielleicht in einem Pappkarton?
 
F

Fienchen3

Gast
Am besten lagerst Du Dein Heu in einem alten Bettlaken. Meins ist noch nach 3 Monaten grün und frisch.
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.367
Reaktionen
1.777
Ich hab ne Wäschetonne mit Löchern, darin hab ich einen alten Bettbezug. Das Heu hält sich darin super frisch.
 
T

Teppichratte

Gast
Ich habs auch in einem alten Bettbezug, klappt super
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30
ich habe von der vorletzten heuandi - lieferung noch den groooooossen karton. darin lager ich jetzt immer mein heu, geht prima, braucht nur bischen platz.
 
U

Urmelhausen

Gast
Super, danke für die Tipps :einv:

Ein altes Bettlaken habe ich noch und einen großen Karton von Zooplus, da kommt es nun rein.

Liebe Grüße
Angela
 
S

Schnacknase

Gast
Mach ich auch. Großer Karton und dann im Keller lagern.Klappt gut.

LG
 
Sunflower21

Sunflower21

Beiträge
2.427
Reaktionen
0
Ich benutze auch das Bettlaken. Klappt hervorragend.
 
S

Sauhaufen

Gast
Ich habe unter meinem Eigenbau eine riiiiiesige Schublade, in die ca. 8 kg Heu passen. Ich lasse die Schublade immer einen kleinen Spalt offen. In der Schublade ist es dunkel und in unserem Schweinlizimmer auch eher kühl. Mein Heu schimmelt nie und es bleibt frisch. Alternativ Pappkarton (hatte auch den vom Heua***), oder aber Bettlaken.
 
U

Urmelhausen

Gast
Ich habe das ja nun mit dem Karton gemacht.....soll der denn dann wieder verschlossen werden oder offen bleiben? Soll Heu dunkel gelagert werden? Luftdicht aber nicht oder?:gruebel:

Und bei Einstreu wird das auch so gemacht? Ich habe das Chipsi Super.

Lg Angela
 
tatjana.brausch

tatjana.brausch

Beiträge
2.650
Reaktionen
30
also den karton klappe ich nur locker wieder zu. das einstreu lagert ganz normal in der riesen-tüte unter dem eb.
 
eXes

eXes

Beiträge
3.266
Reaktionen
540
Meine Heuballen liegen im Keller, wo es dunkel und kühl ist. Ich lasse sie auch in den großen Müllsacken, in die ich sie beim Bauern stopfe für den Transport. In der Wohnung habe ich die Wochenration in einem großen Plastikmülleimer mit Deckel.

Mein Einstreu steht ganzjährig auf dem Balkon.
 
Thema:

Wo Heu lagern???

Wo Heu lagern??? - Ähnliche Themen

  • Heu am Balkon??

    Heu am Balkon??: Guten Abend Vorab: verzeiht mir, falls ich beim Nutzen der Suchfunktion jetzt irgendwas passendes überlesen habe. Der Titel sagt es schon, ich...
  • Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?

    Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?: Hallo Ich verfüttere seit einiger Zeit Heu von einem Bauern aus der Umgebung . Nun hab ich gestern wieder zwei Bällen geholt und der Bauer hat mir...
  • Heu wie lange lagern

    Heu wie lange lagern: Hallo, ich habe Heuballen beim Bauern direkt von der Wiese bekommen. Wie lange muss ich die lagern, bevor ich das Heu den Schweinchen...
  • Heu wie lange lagern?

    Heu wie lange lagern?: Hallo Ich weiß ja, daß man frisches Heu nicht gleich verfüttern soll. ABER trifft das immer zu? Ich habe hinter unserem Haus eine Wiese, von der...
  • Muß Heu nach der Pressung noch 6 Wochen lagern?

    Muß Heu nach der Pressung noch 6 Wochen lagern?: Hallo, ich habe gerade bei meinem Bauern nachgefragt ob er schon frisches Heu hat. Er sagte mir dann das es schon fertig gepresst ist und somit...
  • Muß Heu nach der Pressung noch 6 Wochen lagern? - Ähnliche Themen

  • Heu am Balkon??

    Heu am Balkon??: Guten Abend Vorab: verzeiht mir, falls ich beim Nutzen der Suchfunktion jetzt irgendwas passendes überlesen habe. Der Titel sagt es schon, ich...
  • Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?

    Frisches Heu mindestens 4 Wochen lagern vorm verfüttern ?: Hallo Ich verfüttere seit einiger Zeit Heu von einem Bauern aus der Umgebung . Nun hab ich gestern wieder zwei Bällen geholt und der Bauer hat mir...
  • Heu wie lange lagern

    Heu wie lange lagern: Hallo, ich habe Heuballen beim Bauern direkt von der Wiese bekommen. Wie lange muss ich die lagern, bevor ich das Heu den Schweinchen...
  • Heu wie lange lagern?

    Heu wie lange lagern?: Hallo Ich weiß ja, daß man frisches Heu nicht gleich verfüttern soll. ABER trifft das immer zu? Ich habe hinter unserem Haus eine Wiese, von der...
  • Muß Heu nach der Pressung noch 6 Wochen lagern?

    Muß Heu nach der Pressung noch 6 Wochen lagern?: Hallo, ich habe gerade bei meinem Bauern nachgefragt ob er schon frisches Heu hat. Er sagte mir dann das es schon fertig gepresst ist und somit...