Holzhäuser von Pipiflecken befreien, aber wie?

Diskutiere Holzhäuser von Pipiflecken befreien, aber wie? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Da eine meiner Damen nun sehr gerne mit Pipi um sich schießt , bleiben die Holzhäuser natürlich auch nicht davon verschont....geschweige denn...
U

Urmelhausen

Gast
Da eine meiner Damen nun sehr gerne mit Pipi um sich schießt , bleiben die Holzhäuser natürlich auch nicht davon verschont....geschweige denn Snoopy :uhh: Der ist am Hals schon ganz gelblich :ohnmacht: Er ist aber auch sehr aufdinglich.

Wie kann man die gelblichen Flecken an den Häusern entfernen oder besser noch verhinden, dass das Pipi dort einzieht?
Die Häuser sind alle aus unbehandeltem Holz.
 
21.01.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Holzhäuser von Pipiflecken befreien, aber wie? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79612

Gast
Wenn eine Reinigung mit Wasser nichts bringt, würde ich einfach alle kommenden Häuser und Gegenstände mit Holzlack einpinseln oder die Häuser z.B. mit hübschem Spielzeuglack bestreichen.
 
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Beiträge
4.444
Reaktionen
9
Ich würd die Häuser einmal gründlich schrubben im Ofen trocknen und dann mit Spielzeuglack durchsichtig einpinseln.
 
U

Urmelhausen

Gast
Ist Spielzeuglack ungiftig? Das ist "Sabberlack" oder?
Das wäre echt eine gute Idee. Bekommt man den in Baumärkten oder in Bastelläden?
 
G

Gast79612

Gast
Genau, Sabberlack, den gibt es in Baumärkten und es ist ein blauer Engel drauf. Daneben, glaube ich, noch ein buntes Bauklötze-Symbol.

Kostet ein paar € und steht beim normalen Holzlack in allen möglichen Farben.
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Und gibt es nächste Woche bei Lidl!!
 
A

Angelika

Beiträge
17.800
Reaktionen
3.828
Ich setze auf Vorbeugung in Form von Arbeitsplattenhartöl (für Küchenarbeitsplatten, wasserfest und lebensmittelecht. "pur" oder mit Orangenöl). Zwei-, dreimal satt aufgetragen und eingezogen, kannst du Pipi einfach abwischen.
 
L

Lindenhofs Schweine

Gast
Hey das sind ja Tolle Tipps ,
die werd ich auch Probieren denn ich hab auch so PINKELSCHWEINE !!!!

Die SPIELEN IMMER "WER KANN AM WEITESTEN UND HÖCHSTEN PINKELN !!!"

Leider

LG STEFFI
 
M

Miamor

Gast
Ich schrubbe die auch immer mit Essigreiniger und öle die mit Öl von IKEA für Holzbrettchen und CO.
Klappt prima :)
Lg Tatti
 
S

schweinchenjulia

Gast
Ich klink mich hier mal ein... Welchen Lack meint ihr beim Lidl denn jetzt speziell? Hab da nur einen weißen gefunden...

Würde meine Unterstände nämlich auch gerne etwas vor den Pipiattacken schützen ;)
 
Thema:

Holzhäuser von Pipiflecken befreien, aber wie?

Holzhäuser von Pipiflecken befreien, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Farbe zum Anmalen von Holzhäusern?

    Farbe zum Anmalen von Holzhäusern?: Da ich Häuschen vom Knastladen besitze und diese verschönern möchte, würde mich interessieren, welche Farbe ich da am besten nehmen soll? Ich kenn...
  • Holzhaus

    Holzhaus: Ich würde gerne ein Holzhaus für meine beiden Jungs selber bauen.Hier ein Link um es sich besser vor zu stellen zu können,mit beschreiben ist das...
  • Pipiflecken an den Wänden....

    Pipiflecken an den Wänden....: ich habe seit ein paar Wochen einen EB aus Holz für meine zwei Schweine. Unten befindet sich Wachstischdecke, und die Randseiten sind aus massivem...
  • Ähnliche Themen
  • Farbe zum Anmalen von Holzhäusern?

    Farbe zum Anmalen von Holzhäusern?: Da ich Häuschen vom Knastladen besitze und diese verschönern möchte, würde mich interessieren, welche Farbe ich da am besten nehmen soll? Ich kenn...
  • Holzhaus

    Holzhaus: Ich würde gerne ein Holzhaus für meine beiden Jungs selber bauen.Hier ein Link um es sich besser vor zu stellen zu können,mit beschreiben ist das...
  • Pipiflecken an den Wänden....

    Pipiflecken an den Wänden....: ich habe seit ein paar Wochen einen EB aus Holz für meine zwei Schweine. Unten befindet sich Wachstischdecke, und die Randseiten sind aus massivem...