Zucht vom Winterschlösschen

Diskutiere Zucht vom Winterschlösschen im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Ich habe vorhin den "alten" Link zur Zucht "vom Winterschlösschen" mal angeklickt. Deren HP ist ja schon seit 2004 nicht mehr aktualisiert...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Hallo!

Ich habe vorhin den "alten" Link zur Zucht "vom Winterschlösschen" mal angeklickt. Deren HP ist ja schon seit 2004 nicht mehr aktualisiert worden.
Auch kein Hinweis, das die Zucht aufgegeben wurde.
Weiß jemand von euch, ob die Dame noch züchtet? Wohl eher nicht, oder?

bine

24.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zucht vom Winterschlösschen . Dort wird jeder fündig!
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Wie kommst jetzt da drauf.
Is ja schon ewig her.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
@Heidi Was ist ewig her?

ZITAT v. Heidi:Wie kommst jetzt da drauf.

Hab ich doch oben geschrieben. Habe den Link angeklickt!
Und habe dann gesehen, das die HP seit 2004 nicht aktualisiert wurde.
Habe den Link jetzt auch von meiner HP genommen. Trotzdem wird doch wohl nachfragen mal erlaubt sein, oder?
Vielleicht möchte mir ja jemand meine Frage beantworten.

Danke!

bine

Zuletzt bearbeitet:
Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Leider kenne ich die Zucht nicht,aber es sind so viele auch aus meiner Zeit,die einfach wieder verschwinden.Habe auch schon einige in Züchterverzeichnissen entdeckt die schon lange nicht mehr aktiv sind.
LG Hanni

D

Dagmina01

Ex-Züchter
Reaktionen
22
@Biensche 37,

hm... klar ist fragen erlaubt aber.. ich habe vorhin danach gegoogelt mit null Ergebnis :nut: ,habe diesen Zuchtnamen nie gehört, wo hast du den Link denn her? weißt du den Namen der Dame? Vlt. kann man dir anHand des Namens weiter helfen. :pc:

ok. hab was gefunden...Die Dame lebt in Mannheim, kenne ich nicht und habe auch nie etwas von ihr gehört. Kann dir leider nicht weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Hi,

Ja, Zuchtauflösungen haben schon sehr sehr viele inzwischen stattgefunden. Was ich halt nur sehr ungewöhnlich finde ist, das da eben die HP immernoch ON ist.
Das ist sehr ungewöhnlich.
Die meisten kündigen eine Zuchtauflösung auf ihrer HP an und nehmen sie dann irgendwann runter. Oder schreiben wenigstens: Zucht ist eingestellt...oder so ähnlich. Aber da ist ja nichts. Nur wenn man genau hinschaut, sieht man das letzte Datum. Und das ist eben von 2004.

Ich meine, mir ist das egal. Hätte auch sein können, das die Zucht sich jetzt anders nennt und eine andere Domain hat, oder weiß der Geier was......

ZITAT:.Habe auch schon einige in Züchterverzeichnissen entdeckt die schon lange nicht mehr aktiv sind.LG Hanni

Ja, das ist wahr. Da kenne ich auch so einige Züchterlisten, die längst entstaubt gehören. Aber man trägt sich im Laufe der Jahre ja in so viele Listen ein. Wenn ich mal aufhöre- irgendwann- dann glaube ich nicht, das ich mich da in jeder Liste austragen kann. Aber ein Hinweis auf der HP ist wichtig, finde ich. Auch würde ich meine Seite irgendwie aufrecht erhalten. Aber dann eben nur mit einer Fotogalerie durch die Jahre und Erzählungen aus dem Züchteralltag, Erinnerungen und sowas halt.

bine

Zuletzt bearbeitet:
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Ah so, ich dachte, du hättest spezielles Interesse.
Somit ist das einfach mal so - allgemein.

Es gibt auch Fälle, da kommt man einfach nicht mehr zu, aus privaten Gründen, die schwerwiegender als das normale Leben sind.
Das ist aber eben privat.

Biensche37

Biensche37

Reaktionen
5
Du schreibst es so, als hätte ich mich in meinem Ausgangspost irgendwie beschwert.

Die Zucht gibt es nicht mehr und gut.

Das kann man dann auch einfach so schreiben.

Sicher gibt es Fälle in denen eine HP verwaist. Durch Tod z.B.

Aber es könnte ja evtl. auch so gewesen sein, das die Frau anderweitig züchterisch tätig geworden wäre.

Weiß also nicht, warum dann nicht einfach auf meinem Eingangspost schlichtweg geantwortet wurde, das es die Zucht nicht mehr gibt.
Dann hätte man sich dieses hin und her Geplänkel doch auch sparen können.

Bitte schliessen!

bine

Zuletzt bearbeitet:
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Nein, die Zucht gibt es nicht mehr.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Auf Wunsch geschlossen**

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zucht vom Winterschlösschen

Zucht vom Winterschlösschen - Ähnliche Themen

• A und ee ;-)

A und ee ;-): Hallo zusammen, wenn das Zuchtziel einfarbige, aufgehellte Tiere aus der ee Rotreihe sind (buff, weiß, creme) mit Kaliforniazeichnung, was...
  • Züchter anhand Homepage einschätzen

Züchter anhand Homepage einschätzen: Hallo, mir war langweilig, und da ja meine Meerschweinchenhaltung derzeit "zukunftsoffen" ist, habe ich heute mal nach sämtlichen Bezugsquellen...
  • Mal eine Frage an alle Züchter

Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Hilfe bei der Züchter Prüfung

Hilfe bei der Züchter Prüfung: Was brauche ich alles für die Prüfung
  • Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben

Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben: Hallo, ich habe über verschiedene Züchterseiten und natürlich auch Google gesucht und bin ziemlich überrascht, denn ich habe bislang nur zwei...
  • Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben - Ähnliche Themen

• A und ee ;-)

A und ee ;-): Hallo zusammen, wenn das Zuchtziel einfarbige, aufgehellte Tiere aus der ee Rotreihe sind (buff, weiß, creme) mit Kaliforniazeichnung, was...
  • Züchter anhand Homepage einschätzen

Züchter anhand Homepage einschätzen: Hallo, mir war langweilig, und da ja meine Meerschweinchenhaltung derzeit "zukunftsoffen" ist, habe ich heute mal nach sämtlichen Bezugsquellen...
  • Mal eine Frage an alle Züchter

Mal eine Frage an alle Züchter: Ich habe bei der Vorbereitung zum Zuchtstart eigentlich an alles gedacht, mich viel informiert zwei total liebe Züchter als Berater jederzeit an...
  • Hilfe bei der Züchter Prüfung

Hilfe bei der Züchter Prüfung: Was brauche ich alles für die Prüfung
  • Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben

Züchter Coronet Verdünnungs - o. Sonderfarben: Hallo, ich habe über verschiedene Züchterseiten und natürlich auch Google gesucht und bin ziemlich überrascht, denn ich habe bislang nur zwei...